Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 663
  1. #106
    .
    Geändert von Igluwi (28-11-2023 um 09:46 Uhr)

  2. #107
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich hab Hornveilchen, Kräuter (Thymian, Colakraut, Salbei und Olivenkraut) , Vergissmeinnicht, Ranunkeln , immertragende Erdbeeren, Schnittlauch und Minzen in meinen Kästen.

  3. #108
    Ich hoffe jetzt mal, dass eine Frage zu einem anderen Forum hier überhaupt gestellt werden darf
    Ich hoffe mal, hier im Garten-Thread weiß vielleicht jemand Bescheid:
    Warum, weshalb gibt es das Forum bei Mein schöner Garten nicht mehr
    Ich hab da, insbesondere im Frühjahr und Sommer, halt hin und wieder schon recht gerne mal reingeschaut, um mir Tipps und Inspirationen für meinen Garten zu holen. Weiß gar nicht mehr, wann ich dort das letzte Mal reingeschaut habe, irgendwann im Spätsommer 2022 dürfte das gewesen sein
    Bin nur ziemlich verwundert. Wollte am Wochenende mal reinschauen, und es kommt bloß der Hinweis, dass es das Forum nicht mehr gibt. Aber keine Begründung wieso weshalb warum?!?
    Das war doch schon recht bekannt und dementsprechend "groß".

  4. #109
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jetzt mal, dass eine Frage zu einem anderen Forum hier überhaupt gestellt werden darf
    Ich hoffe mal, hier im Garten-Thread weiß vielleicht jemand Bescheid:
    Warum, weshalb gibt es das Forum bei Mein schöner Garten nicht mehr
    Ich hab da, insbesondere im Frühjahr und Sommer, halt hin und wieder schon recht gerne mal reingeschaut, um mir Tipps und Inspirationen für meinen Garten zu holen. Weiß gar nicht mehr, wann ich dort das letzte Mal reingeschaut habe, irgendwann im Spätsommer 2022 dürfte das gewesen sein
    Bin nur ziemlich verwundert. Wollte am Wochenende mal reinschauen, und es kommt bloß der Hinweis, dass es das Forum nicht mehr gibt. Aber keine Begründung wieso weshalb warum?!?
    Das war doch schon recht bekannt und dementsprechend "groß".

    Da kommt das auf deren Seite
    Geändert von Carlita (27-03-2023 um 19:25 Uhr)

  5. #110
    Ich war heute im Keukenhof. Falls den jemand nicht kennt, das ist ein international bekannter Frühlingspark in NL. Eigentlich besonders bekannt für Tulpen, aber die meisten Freilandtulpen sind noch nicht soweit.
    Aber auch sonst hat der Park einiges zu bieten.








  6. #111
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Da kommt das auf deren Seite
    Das weiß ich, beantwortet aber nicht meine Frage

  7. #112
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, beantwortet aber nicht meine Frage
    Ich denke aus Kostengründen. So ein Forum muss moderiert werden und auf Instagram und Facebook geht das einfacher, weil da ja Meta die Oberaufsicht hat und da lässt sich mehr Geld mit Werbung verdienen. Man darf nicht vergessen, die Verlage stehen fast alle unter finanziellen Druck.

  8. #113
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich hatte gar nicht gemerkt, dass es das Forum nicht mehr gibt.

    Vor Jahren war ich da mal aktiv, da gab es auch Plauderthreads, die ähnlich wie die Megas hier im IOFF waren.

    Irgendwann letztes oder vorletztes Jahr habe ich da mal wieder reingeschaut und hatte den Eindruck, dass da deutlich weniger los ist als früher, vielleicht war das auch ein Grund für die Schließung.
    .

  9. #114
    Ich habe mir bei Risse vor etwas über einer Woche meine Balkonkästen pflanzen lassen. Mache ich sonst selbst, aber der Service war praktisch und nicht so teuer.
    Teuer und exklusiv waren allerdings die Pflanzen größtenteils, welche mir ans Herz gelegt worden sind, welche ich nahm, allerdings vorher nicht kannte.
    Küchenschelle und Bergenien unter anderem, welche auch schon anfangen zu blühen.

    Jetzt hatte ich natürlich bei den Temperaturen, insbesondere in der letzten Nacht, wirklich Angst, dass die Pflanzen schaden nehmen. Hier ist es mit am kältesten in Deutschland.
    Gestern ließen insbesondere die Bergenien schon ganz schön ihre Köpfe hängen.

    Heute morgen kann ich aber sehen, dass sie sich wieder erholt haben. Hoffentlich ist die Kälte bald vorbei.
    Wedding List

  10. #115
    Für alle Pflanzensucher für Balkon und Garten:

    Wenn ihr die Möglichkeit habt an einen Zier-Salbei zu kommen: Schlagt sofort zu.

    Das ist eine Pflanze, welche sich prächtig entwickelt und wunderschön und ausgiebig bis in den späten Herbst blüht. Zudem ist sie noch äußerst beliebt bei Insekten.
    Ich habe zum Beispiel regelmäßig ein Taubenschwänzchen zu Besuch gehabt, bis in den späten Herbst.(Bild 2, nein, das ist kein Kolibri).


    Roter Ziersalbei





    Taubenschwänzchen

    Geändert von Oleg (28-03-2023 um 18:32 Uhr)
    Wedding List

  11. #116
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ja, Ziersalbei liebe ich auch und bin im Herbst immer traurig, daß er nicht winterhart ist

  12. #117

  13. #118
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Wahrscheinlich meine ich den "Feuersalbei" Ich hatte schon ein paar Mal eine zweifarbige Sorte, die wunderschön war, allerdings nie den Winter überlebt hat

  14. #119
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich denke aus Kostengründen. So ein Forum muss moderiert werden und auf Instagram und Facebook geht das einfacher, weil da ja Meta die Oberaufsicht hat und da lässt sich mehr Geld mit Werbung verdienen. Man darf nicht vergessen, die Verlage stehen fast alle unter finanziellen Druck.
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich hatte gar nicht gemerkt, dass es das Forum nicht mehr gibt.

    Vor Jahren war ich da mal aktiv, da gab es auch Plauderthreads, die ähnlich wie die Megas hier im IOFF waren.

    Irgendwann letztes oder vorletztes Jahr habe ich da mal wieder reingeschaut und hatte den Eindruck, dass da deutlich weniger los ist als früher, vielleicht war das auch ein Grund für die Schließung.
    Danke euch für die Rückmeldung. Eure Gründe ergeben Sinn. War/bin nur eben verwundert, weil es (zumindest meinem Eindruck nach) ja doch ein größeres, bekanntes Forum war, und daher verdutzt, dass das Mal eben so abeschaltet wird. Schade, um die vielen Beiträge, wiegesagt war schon sehr interessant und oft inspirierend dort zu lesen.

  15. #120
    Feuersalbei sagt mir gar nix, aber ich habe mehrere Exemplare von Steppen-Salbei (salvia nemorosa), sowohl in violett/lila als auch weiß blühend. Und diese sind absolut winter- und frosthart, treiben jeden Frühjahr schön aus. Mir gefällt besonders der violett-lila blühende (mit weißen Blüten kann ich mich generell nicht so anfreunden)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •