Seite 5 von 46 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 677
  1. #61
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich habe heute Morgen die ersten Heimkehrer gesehen von ihrem Ausflug in den Süden, Kiebitze
    Ich glaube, Kiebitze gibt es in Nordamerika nicht. Die beiden einzigen heimischen Vogelarten, die nicht ganzjährig hier sind, sind Kolibris und Schwalbenweihe. Sie kommen immer im März zurück.

    Meine Azaleen blühen schon seit vier Wochen.


  2. #62
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Kiebitze gibt es in Nordamerika nicht. Die beiden einzigen heimischen Vogelarten, die nicht ganzjährig hier sind, sind Kolibris und Schwalbenweihe. Sie kommen immer im März zurück.

    Meine Azaleen blühen schon seit vier Wochen.




    Meine fingen im Dezember an zu blühen und sind nun bis auf 2 Blüten schon verblüht.

  3. #63
    Heute beim Spaziergang entdeckt




  4. #64
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    .............. ........... .......

  5. #65
    Zitat Zitat von Amstidamsti Beitrag anzeigen
    Heute beim Spaziergang entdeckt



    Soooo viele Krokeen

  6. #66
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  7. #67
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Soooo viele Krokeen

  8. #68
    Heute war ich unterwegs. Der Rhabarber wächst unter den Planen. Es wird.

    Geändert von tantes (02-03-2023 um 15:38 Uhr)

  9. #69
    Es ist wieder soweit - meine Aprikosen blühen und bekommen von den Bienchen Besuch






  10. #70
    Das ist aber schön, Carlita, besonders das letzte.

  11. #71
    Die Krokusse und die Aprikosen...

    Wir waren heute im Brandenburgischen unterwegs, nördlich von Berlin. Die Temperaturen kamen nur knapp über den Gefrierpunkt hinaus und es war den ganzen Tag bedeckt und anfangs auch diesig. Aber toll war der Raureif auf Bäumen und Gräsern, der sich teilweise bis zum Nachmittag hielt. Ganze Alleen von Bäumen mit silbrig bereiften Spitzen haben wir gesehen.

    Vielleicht kann man es erkennen, auch wenn es nur ein Schnappschuss ist.



    Und dann gab es wider Erwarten auf einmal doch eindeutige Frühlingsboten: die ersten Kraniche! Zuerst sahen wir einen Sechser-Trupp über ein Feld fliegen und sich dann darauf niederlassen, im Laufe des Tages haben wir dann noch etliche weitere auf den Äckern neben der Straße gesehen. Meistens so 10 - 20 Tiere, verstreut auf den Feldern. An einer Stelle hatte sich eine größere Gruppe von vielleicht etwa 30 Tieren versammelt.

    Leider konnte man dort (an einer Bundesstraße) nicht anhalten, um sie zu fotografieren. Aber zwei Tiere standen so dicht neben der Straße, dass man ihre wunderschönen Köpfe mit den roten Federn obenauf gut sehen konnte.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #72
    Mandelblüte




    Mandelblüte mit Ginster dazwischen



    Feigenkakteen



  13. #73
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich spüre etwas Neid

  14. #74
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Bei mir gabs gestern Bärlauch.

    .............. ........... .......

  15. #75
    Meine weißen Azaleen blühen immer später als die rosa Azaleen. Eine Zeit lang dachte ich, sie würden dieses Jahr Pause machen, aber dann sind sie vor ein paar Wochen quasi über Nacht regelrecht explodiert.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •