Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 674
  1. #31
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Riesengroßes Fragezeichen: Vögel und Heizung also Gesucht werden Zimmerpflanzen, die ungiftig sind und Heizungsluft vertragen.

    Was ich schon hatte:

    . Kamelien die Wärme problematisch
    . Korbmarante Wärme
    . Orchideen giftig
    Flammendes Käthchen (Kalanchoe) sind pflegeleicht und vertragen auch Heizungsluft.

    Giftig sollen sie hauptsächlich für Katzen sein. Zu Vögeln hab ich nichts gefunden.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #32
    Frühling. Es wird. Heute gesehen.




    Und die Spargelfelder sind abgedeckt. Vielleicht gibt es ja zu Ostern schon den ersten... Hoff.


  3. #33
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Schöne Fotos, aber heute ist doch erst der 10. Februar.
    Bei uns hat es heute früh geschneit.

    Edit: Ich werde nächste Woche damit beginnen, Paprikapflänzchen vorzuziehen.
    Tomaten dann ab Mitte März.
    Auf Auberginen hatte ich dieses Jahr irgendwie keine Lust, da muss man die Anzucht schon Ende Januar starten. Vielleicht kaufe ich Mitte Mai eine Pflanze in der Gärtnerei.
    Geändert von ofra (10-02-2023 um 21:37 Uhr)

  4. #34
    Es ist sehr mildes Klima, hier. Ich hab ein Foto vom 26. März letzen Jahres, da war bei uns im Ort das Spargelbüdchen des Bauern schon geöffnet.
    Geändert von tantes (10-02-2023 um 22:02 Uhr)

  5. #35
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Hier geht noch gar nichts, wir haben morgends die ärgsten Minusgrade. Aber nachmittags ist es ganz angenehm, und die letzten Tage hatten wir viel Sonne. Das tat der Seele gut.
    Aber bis Ende April habe ich wahrscheinlich eh nicht viel Zeit, da ich einen Kurs mache.
    .............. ........... .......

  6. #36
    Noch etwas Frühlingsstimmung, Bilder von heute.
    Winterlinge



    Und etwas zerzauste Krokusblüten


  7. #37
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ui, die Krokusblüten sind aber schön. Aber wenn ich mich nicht täusche sind das keine Krokus. Tippe auf Iris oder wie die heißen.
    .............. ........... .......

  8. #38
    Für Iris scheint es mir noch etwas früh, Jodo, aber Krokus ist es wohl auch nicht, der ist auf diesem Foto. Muss ich doch nochmal hingehen und nachschauen. Oder klingeln.





  9. #39
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Iris reticulata blüht ab Februar.
    .

  10. #40
    Ihr habt recht, ich hab im Internet mal nach Bildern geschaut. Das sind tatsächlich Zwerg-Iris, kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt, danke.

  11. #41
    Heutige Frühlingsbilder




    Lenzrosen




    Und die Pfaue sind zurück







    Geändert von tantes (13-02-2023 um 20:17 Uhr)

  12. #42
    Vom heutigen Frühlingstag:

    Schmuck-Mahonie




    Zaubernuss




    Und die Kraniche kommen zurück. Sie kreisten über dem Wäldchen, in dem ich unterwegs war, ich konnte nur schnell das Handy hochreissen.


  13. #43
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Vom heutigen Frühlingstag:


    Schmuck-Mahonie




    Zaubernuss




    Und die Kraniche kommen zurück. Sie kreisten über dem Wäldchen, in dem ich unterwegs war, ich konnte nur schnell das Handy hochreissen.

    Es ist noch kein Frühling.
    Kalendarischer Frühlingsanfang 2023: 20. März
    Meteorologischer Frühlingsbeginn wie jedes Jahr: 1. März

    Dann werde ich auch mal langsam verstärkt auf die "Frühjahrszüge" der Vögel achten.

  14. #44
    Wenn Meisen, Amseln und Tauben Frühlingsgefühle hegen, tirilieren und umeinanderturteln, dann ist das für mich ein gefühlter Frühlingstag. Gefühle zählen, egal, was der Kalender sagt.
    Nebenbei - im Park hab ich heute Spechte hämmern hören. Und die ersten Narzissen gesehen, die sich öffnen.

  15. #45
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wenn Meisen, Amseln und Tauben Frühlingsgefühle hegen, tirilieren und umeinanderturteln, dann ist das für mich ein gefühlter Frühlingstag. Gefühle zählen, egal, was der Kalender sagt.
    Nebenbei - im Park hab ich heute Spechte hämmern hören. Und die ersten Narzissen gesehen, die sich öffnen.
    Das ist leider nicht trivial. Wenn Vögel zu früh im Jahr nisten, finden sie noch weniger Insekten für die Aufzucht ihres Nachwuchses als ohnehin schon.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •