Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 663
  1. #91
    Bei mir hat Gestern die Gemeinde schon das ganze Gras hinter dem Haus Richtung Bach geschmäht. Alle gelben Margeriten usw sind weg.
    Dafür blühen nun seit 3 die Mimosenbäume. Noch 2, 3 Tage, dann ist alles Gelb

    edit 17.03.23

    Die vorgezogenen Tomatensetzlinge waren schon so gross, dass ich sie auspflanzen musste. Heute durften also 24 Stück in ihr endgültiges "Zuhause" umziehen. Jetzt hoffe ich nur, dass wir die nächste Zeit nicht all zu viele Stürme haben werden.

    Und hier schon mal ein Mimosenbild


    und wie es jetzt innerhalb von 10 Tagen schon wieder braun ausschaut
    Geändert von Carlita (17-03-2023 um 15:48 Uhr)

  2. #92
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    meine Zebraprimeln

    Wunderschön

    Auf meinen neuen Balkon sind auch die ersten Blumen eingezogen. Ich habe mir Ranunkeln gekauft. Ich mag die so gerne. Ich hoffe auf eine ordentliche Blüte.
    Die Jahreserdbeeren sind mit umgezogen und auch gleich mit in die Kästen gekommen.
    Ein bisschen Grün mit kleinen Farbklechser wenn ich aus dem Fenster sehe und es geht mir gut.
    HAKUNA MATATA.....................................

  3. #93
    Meine Ranunkeln
    HAKUNA MATATA.....................................

  4. #94
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee


    Ich hol mir Mittwoch bei Norma auch welche.

  5. #95
    Ich habe mir im letzten Jahr in der Gärtnerei einen Ranunkelstrauch gekauft. Gärtner hassen meistens die Ranunkelsträucher, weil die so wuchern und für sie nur Unkraut sind irgendwie.
    Aber ich mag die gelben Puscheln und habe den Strauch vor das Küchenfenster (im Hühnergehege) eingepflanzt. Die Knospen sind schon wieder da und blitzen hier und da gelb. Ich freue mich auf die neuen gelben Puscheln, und das Gemäkel der Gärtner ist mir wurscht.

  6. #96
    Ach Gärtner, abwink. Die haben doch keine Ahnung.

    Ranunkeln sind mit meine Lieblingsblumen und mir ist es wurscht, ob das Unkraut ist oder nicht. Ich liebe sie.
    HAKUNA MATATA.....................................

  7. #97
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    Meine Ranunkeln
    Will haben
    Muss mal mit meiner Schwiegermutter reden, aber so viel habe ich eh nicht davon, wenn ich die meiste Zeit hier in der Wohnung sitze.
    Mal sehen wie viel dieses Jahr überhaupt im Garten geht, weil letztens meinte eine sie war 5 Monate krank geschrieben, und nach fast 1.5 Jahren hat sie immer noch viele Probleme. Allerdings wurde sie operiert, darum gehe ich davon aus, dass es bei mir einfacher wird.
    .............. ........... .......

  8. #98
    Also bei uns werden Ranunkeln gehegt und gepflegt uns sind auch nicht die billigsten Blumen. Beim Gärtner ist 1 Topf mit 1 Pflanze = 4.50 €

  9. #99
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Also bei uns werden Ranunkeln gehegt und gepflegt uns sind auch nicht die billigsten Blumen. Beim Gärtner ist 1 Topf mit 1 Pflanze = 4.50 €
    Ranunkeln sind auch etwas anderes als der Ranunkelstrauch.

    Ranunkeln sind die, die Goldnuss oben gepostet hat. Die sind auch hier beim Gärtner nicht billig.

    Ein Ranunkelstrauch ist anders. Das ist die simple Garten-Variante. Sowas:


  10. #100
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ranunkeln sind auch etwas anderes als der Ranunkelstrauch.

    Ranunkeln sind die, die Goldnuss oben gepostet hat. Die sind auch hier beim Gärtner nicht billig.

    Ein Ranunkelstrauch ist anders. Das ist die simple Garten-Variante. Sowas:

    Danke für die Erklärung. Wusste ich nicht.

    So was oder ähnliches hatten wir zuhause (in der Schweiz) in unserem Garten. Unsere blühten zur selben Zeit oder kurz nach den Forsithien so wie ich mich noch erinnere

  11. #101
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Unsere blühten zur selben Zeit oder kurz nach den Forsithien so wie ich mich noch erinnere
    Ja, genau. Ist hier auch so. Ungefähr parallel mit den Forsythien.

  12. #102
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Heut habe ich eine halbe Stunde Veilchenblüten gepflückt für einen Sirup. Zum Teil sogar auf den Knien.
    .............. ........... .......

  13. #103
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Hab heute den ersten Bärlauch geerntet

  14. #104
    Gibt's hier eigentlich auch einen allgemeinen Gartenthread?
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  15. #105
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von platinum Beitrag anzeigen
    Gibt's hier eigentlich auch einen allgemeinen Gartenthread?
    Das ist er doch hier.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •