Seite 4 von 338 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5068
  1. #46
    Ok, liebes Vollkornbrot. Dann wünsche ich dir und den Anderen eine gute Nacht.

  2. #47
    Böser Alter Mann Avatar von ainigma
    Ort: CCAA
    *mjammjammmampf*




    Gattinen-Alarm!
    Geändert von ainigma (05-02-2023 um 06:30 Uhr)

  3. #48
    Ich habe gestern VERTEUERE 100 mal eingegeben, hat er nicht genommen, und jetzt sehe ich, dass das mein fehlendes Wort war. Ich fühle mich verarscht.

  4. #49



    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch an Ainigma!

    Ich suche noch ein Wort mit 8 Buchstaben und korrekter Orthographie.


    Geändert von juzwi (05-02-2023 um 07:18 Uhr)

  5. #50
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Champion

    @adlen, das Gefühl hab ich in diesem Spiel öfters
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #51
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Mir fehlt der agile irreale Gallier

  7. #52
    Böser Alter Mann Avatar von ainigma
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen



    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch an Ainigma!

    Ich suche noch ein Wort mit 8 Buchstaben und korrekter Orthographie.


    Könnte sich um die Mora mit anderem Endbuchstaben handeln. Habe ca. zwei Stunden danach gesucht und aus lauter Verzweiflung schließlich eingetippt. Ich hielt es zuerst auch für ein falsches Wort, bis mich dwds.de eines Besseren belehrte...

  8. #53
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Mir fehlt der agile irreale Gallier
    Genau! Asterix.

  9. #54
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Morgäääähn


    Gratuliere, ainigma


    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen



    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch an Ainigma!

    Ich suche noch ein Wort mit 8 Buchstaben und korrekter Orthographie.


    Vermutlich fehlt mir das gleiche Wort
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #55
    Zitat Zitat von ainigma Beitrag anzeigen
    Könnte sich um die Mora mit anderem Endbuchstaben handeln. Habe ca. zwei Stunden danach gesucht und aus lauter Verzweiflung schließlich eingetippt. Ich hielt es zuerst auch für ein falsches Wort, bis mich dwds.de eines Besseren belehrte...



    Tatsächlich! Eine Doppelmora bzw. eine Mora und eine Scheinmora.

    Vielen Dank für den Sonntagskeks!


    Geändert von juzwi (05-02-2023 um 07:57 Uhr)

  11. #56
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Sonntags hat mein Hirn Ruhetag ..... ich versteh nur Bahnhof... Mora, Scheinmora, Doppelmora....

  12. #57
    Eigentlich hat es BAM ganz gut umschrieben. Ich habe mit seinen Tipps jedenfalls die beiden, die mir fehlten, schnell gefunden.
    Wieviele Wörter hast du denn bislang?


    edit:

    die heutige Scheinmora ist keine Mora, sondern ein Fachbegriff, der mir bis dato unbekannt war (obwohl mich das Fach als solches sehr interessiert).
    Wenn du ein bestimmtes deiner Wörter in die Sprache eines EU-Landes übersetzt, wirst du es finden.

    Geändert von juzwi (05-02-2023 um 08:24 Uhr)

  13. #58
    Böser Alter Mann Avatar von ainigma
    Ort: CCAA
    Ein paar Tipps zur Mora:


    1. Das korrekte Wort W1 ist in der Liste.
    2. Das um einen Buchstaben erweiterte und falsch geschriebene Wort M1 sieht man z. B. in Foto-Foren gefühlt doppelt so oft wie das korrekte W1.
    3. Das fehlende Wort W2 wird mit Ausnahme des letzten Buchstabens genauso geschrieben wie die Mora und steht in der Lösung zwischen W1 und M1, also W1, W2, M1.



    So, Ihr Lieben, da ich erst um 0600 zu Hause war und unbedingt noch dieses $<#31&w0rt finden musste wollte, brauche ich jetzt eine Mütze voll Schlaf.
    Bis später und viel Erfolg!

  14. #59
    och, dann hab ich die schon.

    Schade, kann ich mich nicht rausreden....also weitersuchen.

    Danke ainigma

  15. #60
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat es BAM ganz gut umschrieben. Ich habe mit seinen Tipps jedenfalls die beiden, die mir fehlten, schnell gefunden.
    Wieviele Wörter hast du denn bislang?


    edit:

    die heutige Scheinmora ist keine Mora, sondern ein Fachbegriff, der mir bis dato unbekannt war (obwohl mich das Fach als solches sehr interessiert).
    Wenn du ein bestimmtes deiner Wörter in die Sprache eines EU-Landes übersetzt, wirst du es finden.
    Zitat Zitat von ainigma Beitrag anzeigen
    Ein paar Tipps zur Mora:


    1. Das korrekte Wort W1 ist in der Liste.
    2. Das um einen Buchstaben erweiterte und falsch geschriebene Wort M1 sieht man z. B. in Foto-Foren gefühlt doppelt so oft wie das korrekte W1.
    3. Das fehlende Wort W2 wird mit Ausnahme des letzten Buchstabens genauso geschrieben wie die Mora und steht in der Lösung zwischen W1 und M1, also W1, W2, M1.



    So, Ihr Lieben, da ich erst um 0600 zu Hause war und unbedingt noch dieses $<#31&w0rt finden musste wollte, brauche ich jetzt eine Mütze voll Schlaf.
    Bis später und viel Erfolg!

    Redet Ihr da von Hamburg bzw. vom übertriebenen Karstadt-Kaufhof .... das hab ich

    Geändert von Angie07 (05-02-2023 um 08:58 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •