Seite 235 von 334 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5010
  1. #3511
    https://www.nzz.ch/international/kri...b-global-de-DE

    Ein kleiner Einblick in Ausbildung ukrainischer Panzerbesatzungen durch die Bundeswehr auf dem Leo2A6.

  2. #3512
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Falli89 Beitrag anzeigen
    https://www.nzz.ch/international/kri...b-global-de-DE

    Ein kleiner Einblick in Ausbildung ukrainischer Panzerbesatzungen durch die Bundeswehr auf dem Leo2A6.
    Leider hinter einer Paywall
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #3513
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Bei mir ist es frei.

    Das Zitat habe ich wieder rausgenommen, es ging darum, dass die Panzerbesatzungen davon begeistert seien, aus voller Fahrt zu schießen (und zu treffen), das kannten sie von ihren russischen Modellen nicht, weil die über keine stabilisierte Kanone verfügen, die selbst dann noch das Ziel anvisiert, wenn durch Tiefen und über Hügel gerast wird.

    Dazu schrieb ich ja schonmal, das wird einen deutlichen Unterschied machen, meiner Meinung nach.
    Geändert von Üfli (19-03-2023 um 20:48 Uhr) Grund: Zitat gelöscht weil Paywall bei einigen
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #3514
    Nachdem Putin gestern nachmittag auf der Krim zu Besuch in Sewastopol zu sehen war, soll er mit dem Hubschrauber weiter nach Mariupol zu einem "Arbeitsbesuch" geflogen sein. Höchstselbst am Steuer, hat Putin sich bei einer nächtliche Stadtrundfahrt über die Lage informiert Er traf spontan überraschte, zutiefst dankbare Bürger, er entschuldigte sich bescheiden, so unerwartet aufgetaucht zu sein. Sogar ein alter Schultisch, der "zufällig" auf einem neuen Kinderspielplatz stand, wurde genutzt, um daran Pläne für die weiter Entwicklung zu studieren. Soweit die offiziellen Meldungen.

    Meine Meinung: So etwas von Fake bzw Schmierentheater
    Putin und Prigoschin (Chef der Wagner-Söldnertruppe) wurden kritisiert bzw. verspottet, weil sie weit weg von der Front in Sicherheit blieben. Selenskij hingegen hat oft die zerstörten Städte und die ukrainischen Truppen an der Front besucht.
    Überraschung Überraschung: Zuerst hat vor einigen Tagen heldenhaft Prigoschin in Bachmut bei seinen Truppen posiert, nun zieht Putin nach. Mit einem geschmacklosen, billigen Propagandafilm, einem der vielen Doppelgänger und den üblichen Schauspielern.
    Und die Aufnahmen aus Mariupol - so viel Zynismus muss man erst mal aufbringen.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...iupol-101.html

  5. #3515
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ist putin ein Vampir, dass er nicht bei tageslicht zum Besuch angetreten ist?

  6. #3516
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ist putin ein Vampir, dass er nicht bei tageslicht zum Besuch angetreten ist?
    Dann sehen die Russen ja am TV ja die ganzen Ruinen, das sollen die ja nicht. So konnte er es gut vertuschen. Was für ein Schmierentheater.

  7. #3517
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es frei.

    Das Zitat habe ich wieder rausgenommen, es ging darum, dass die Panzerbesatzungen davon begeistert seien, aus voller Fahrt zu schießen (und zu treffen), das kannten sie von ihren russischen Modellen nicht, weil die über keine stabilisierte Kanone verfügen, die selbst dann noch das Ziel anvisiert, wenn durch Tiefen und über Hügel gerast wird.

    Dazu schrieb ich ja schonmal, das wird einen deutlichen Unterschied machen, meiner Meinung nach.
    Ja stimmt. Erst spätere T-72 Modelle waren dazu in der Lage. Davor konnte man bis 25 kmh feuern.

  8. #3518
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Dazu noch die viel größere Schußreichweite. Sollte es zu weiträumigen Operationen kommen, gibt das den Ukrainern deutliche Vorteile. Aber aktuell ist die reine Anzahl an Leo IIern noch zu gering.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #3519
    https://www.youtube.com/watch?v=iV02B_Y3Yxo

    Warum die ukrainischen Frauen eine zentrale Rolle im Krieg spielen | ZDFzeit

    Eine Reportage über 4 ukrainische Frauen im Krieg.

    Eine Sanitäterin aus Mariupol, die im Assowstahlwerk zusammen mit ihrer Tochter eingeschlossen wurde,
    eine junge ukrainische Studentin, die live miterleben musste, wie ein russischer Scharfschütze ihre Mutter in Butscha erschoss,
    eine ukrainische Scharfschützin, die am Anfang auch mit Sexismus in der eigenen Armee zu kämpfen hatte
    und eine ukrainische Lehrerin, die sich als Flüchtlingshelferin arrangiert.

  10. #3520
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Welches Problem hast du eigentlich ?

    Er ist für mich ein Kriegsverbrecher, aber deshalb ist er noch nicht verurteilt. Also beachte die demokratischen Regeln, sonst kann man ihn gleich an die Wand stellen.
    Haftbefehl ist nicht gleichbedeutend mit Verurteilung.
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Verstehst du die demokratischen Regeln nicht ? Haftbefehl ist das eine, Verurteilung das andere, deswegen kann man ihn trotzdem Kriegsverbrecher nennen, jedenfalls tu ich das. Aber was für Spruch das Urteil beinhaltet, weiß man noch nicht.
    Für mich ist George Bush jun. auch ein Kriegsverbrecher, aber deswegen musste er nie vor Gericht und wurde verurteilt.
    Mit dem, was du hier wiederholt als "demokratische Regeln" bezeichnest, meinst du offensichtlich rechtsstaatliche Regeln.

    Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sind unterschiedliche Dinge. Ein Rechtsstaat ist nicht zwangsläufig eine Demokratie. So war z.B. das Preußen Friedrichs des Zeiten eine absolutistische Monarchie und gleichzeitig ein Rechtsstaat.

    Möglicherweise hast du mit dem Begriff Rechtsstaatlichkeit Schwierigkeiten, und versuchts ihn deshalb zu vermeiden. Aber so heißt das nun mal.

  11. #3521
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Siehe auch Höcke, das Gericht hat festgestellt er ist ein Rechtsradikaler, deswegen kann ich ihn auch so benennen ohne dafür verklagt zu werden.
    Wir alle wissen aber, das er das auch ohne Urteil schon war.
    Ich bestehe darauf, weil schon überall geschrieben wird das er verurteilt ist oder wird, wo aber erstmal nur ein Haftbefehl besteht, es muss alles seine Ordnung haben im Rechtsstaat
    Ach ja? Welches Gericht hat das festgestellt?

  12. #3522
    Nicht so schlau, den inszenierten Auftritt vor einem großen Häuserblock stattfinden zu lassen.

    In Mariupol wird die Putin-Show durch den Ruf einer mutigen Frau gestört, vemutlich aus einem der Fenster: "Alles Lügen, alles nur Show!" Die Security wird sichtlich nervös, kann aber die Verursacherin nicht ausmachen.





    Die ausgewählten Statisten, die zum Smalltalk antreten durften, wurden inzwischen erwartungsgemäß überwiegend als alte Bekannte aus dem Geheimdienst identifiziert.


  13. #3523
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Nachdem Putin gestern nachmittag auf der Krim zu Besuch in Sewastopol zu sehen war, soll er mit dem Hubschrauber weiter nach Mariupol zu einem "Arbeitsbesuch" geflogen sein. Höchstselbst am Steuer, hat Putin sich bei einer nächtliche Stadtrundfahrt über die Lage informiert Er traf spontan überraschte, zutiefst dankbare Bürger, er entschuldigte sich bescheiden, so unerwartet aufgetaucht zu sein. Sogar ein alter Schultisch, der "zufällig" auf einem neuen Kinderspielplatz stand, wurde genutzt, um daran Pläne für die weiter Entwicklung zu studieren. Soweit die offiziellen Meldungen.

    Meine Meinung: So etwas von Fake bzw Schmierentheater
    Putin und Prigoschin (Chef der Wagner-Söldnertruppe) wurden kritisiert bzw. verspottet, weil sie weit weg von der Front in Sicherheit blieben. Selenskij hingegen hat oft die zerstörten Städte und die ukrainischen Truppen an der Front besucht.
    Überraschung Überraschung: Zuerst hat vor einigen Tagen heldenhaft Prigoschin in Bachmut bei seinen Truppen posiert, nun zieht Putin nach. Mit einem geschmacklosen, billigen Propagandafilm, einem der vielen Doppelgänger und den üblichen Schauspielern.
    Und die Aufnahmen aus Mariupol - so viel Zynismus muss man erst mal aufbringen.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...iupol-101.html
    Du glaubst also, dass Putin gar nicht in Mariupol war? Dass er einen Doppelgänger geschickt hat?
    Ich kanns natürlich schlecht beurteilen und schon gar nicht beweisen, aber die Fernsehbilder sahen für mich schon echt aus.
    Ob die BIlder wirklich in Mariupol entstanden, dürfte sich leicht verifizieren lassen. Und ein falscher Putin? Glaub ich nicht.

    Natürlich war das Ganze ein Schmierentheater. Putin am Steuer fährt mit Stellvertreteter(?) durch die Stadt un dbewundert den neuen Spielplatz. Dann erscheint dankbares Volk. Putin überzeugt sich, das alles super ist, dann steigt er wieder in den Heli. Ob er den selber fliegt? Total drüber. Aber er muss ja die Frontbesuche von Selenskij und den Kiew-Besuch von Biden irgendwie kontern.

  14. #3524
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Und ein falscher Putin? Glaub ich nicht.
    Dieses Gerücht, Putin lässt sich von diversen Doppelgängern "vertreten", gibts schon seit mindestens 2019 auch in Rußland.
    2019 haben meine Eltern in Ihrem Urlaub am Baikalsee davon gehört. Von mehreren Quellen, unabhänig voneinander...

    Keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist.

  15. #3525
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Dieses Gerücht, Putin lässt sich von diversen Doppelgängern "vertreten", gibts schon seit mindestens 2019 auch in Rußland.
    2019 haben meine Eltern in Ihrem Urlaub am Baikalsee davon gehört. Von mehreren Quellen, unabhänig voneinander...

    Keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist.
    Das ist der sinn der Sache, falls jemand ein Attentat plant oder planen könnte....
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •