Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5010
  1. #16
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Mir ist die Ukraine wichtig und unser aller Freiheit, Sicherheit und Frieden. All das wird durch deine Positionen bedroht.
    Aha.
    Deswegen muss ich die Wortwahl von SonneimMai doch nicht gut finden und ist für die Sache eher kontraproduktiv. Das erinnert an Slogans aus der DDR Zeit.
    Niemand tritt auf Opfer ein was für ein Schmarrn.
    Dann tue doch meine Positionen ordentlich widerlegen statt mich laufend anzumachen. Du machst dich doch lächerlich.

  2. #17

  3. #18
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, was deine dickaufgetragenen, populistischen, propagandistischen, wiederholenden Pauschalabrechnungen alle paar Seiten bringen ? Jeder kennt doch deine Position mittlerweile.
    SQ
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #19
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Jaja.
    Du pass mal auf, du glaubst das mich die Mods hier bevorteilen oder schonen, deswegen immer deine Aufrufe.
    Ich wurde hier genug gesperrt, verwarnt, mir wurden Threads ausgeblendet, bei mir stehen stand jetzt immer noch 3 Verwarnungen an.
    Wenn die Mods der Meinung sind, ich schreibe Dinge, die hier nicht herpassen und gegen die Regeln sind, dann verwarnen die mich auch.
    Da musst du dir keine Gedanken machen.
    Ich schreibe hier seit über 20 Jahre über Politik und glaub mir, niemand ausser den Mods hat mich hier zum schweigen oder aufhören gebracht, du mit deinen Angriffen und Aufrufen an die Mods schaffst das auch nicht, auch wenn du das beabsichtigst, weil ich dir zu gefährlich oder was weiss ich.
    Und du solltest meinen Einfluss nicht überbewerten und mich wichtiger machen als ich bin. Das bin ich nicht, das denken andere User schon eher von sich.
    Will ja keine Namen nennen.
    Und zu DDR Zeiten gab es den Slogan.
    Revanchisten aus der BRD treten die Opfer des Faschismus mit Füßen, so mal als Beispiel für Propaganda. Und damit war die Regierung der BRD gemeint. Scheinbar sind manche für derartige Schreibweise empfänglich.
    Geändert von Manitu (02-02-2023 um 01:36 Uhr)

  5. #20
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Du pass mal auf, du glaubst das mich die Mods hier bevorteilen oder schonen, deswegen immer deine Aufrufe. Ich wurde hier genug gesperrt, verwarnt, mir wurden Threads ausgeblendet, bei mir stehen stand jetzt immer noch 3 Verwarnungen an. Wenn die Mods der Meinung sind, ich schreibe Dinge, die hier nicht herpassen, dann verwarnen die mich auch.
    Ich schreibe hier seit über 20 Jahre über Politik und glaub mir, niemand ausser den Mods hat mich hier zum schweigen oder aufhören gebracht, du mit deinen Angriffen und Aufrufen an die Mods schaffst das auch nicht.
    Du pöbelst schon wieder.

  6. #21
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Sagt der Pöbler zum Pöbler.

  7. #22
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Mir ist die Ukraine wichtig und unser aller Freiheit, Sicherheit und Frieden.
    Klar, nach dem Hindukusch wird Deutschlands Freiheit nun in der Ukraine verteidigt - diese Politiker-Floskeln kann man sich nicht mehr anhören ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #23
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen

    Was mich auch immer wieder wundert: man liest soviel von personeller Überlegenheit der Russen? Ist das wirklich so? Die Ukraine hatte mehr als 40 Mio Einwohner, man konnte bis zu 1,5 Mio Soldaten rekrutieren. Gestorben sind maximal 100.000. Also wo genau entsteht da jetzt ein Engpass? Dazu hört man ja gar nichts.
    In der aktuellen podcast-Folge von Streitkräfte und Strategien geht Sönke Neitzel darauf ein: https://www.ardaudiothek.de/episode/...info/12334537/

  9. #24
    Ohne zu wissen, ob die Zahlen von kryptomaniac stimmen:
    wenn die Ukraine aus 40 Mio Einwohner 1,5 Mio Soldaten rekrutieren kann, dann müsste ja Rußland bei 144 Mio Menschen ca 5 Mio Soldaten rekrutieren können. Es gäbe also auf jeden fall eine russische Überlegenheit, rein zahlenmäßig. Aber das sind letztendlich nur theoretische Zahlenspielereien.

    Der Flaschenhals könnte entstehen, wenn Spezialisten ausfallen. Artilleristen, Panzerfahrer, Scharfschützen, Angehörige von Spezialeinheiten. Die sind eben nicht so einfach ersetzbar.
    Und ich denke schon, dass dei Ukraine da langsam ein Problem bekommen könnte. Material kann vom Westen ersetzt werden, gefallenen Soldaten aber nicht .

  10. #25


    Die Sanktionen sind so knallhart, dass der Wert der Importe 2022 aus Russland gesteigert werden konnten.
    Geändert von ManOfTomorrow (02-02-2023 um 07:55 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #26
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Aha.
    Deswegen muss ich die Wortwahl von SonneimMai doch nicht gut finden und ist für die Sache eher kontraproduktiv. Das erinnert an Slogans aus der DDR Zeit.
    Niemand tritt auf Opfer ein was für ein Schmarrn.
    Dann tue doch meine Positionen ordentlich widerlegen statt mich laufend anzumachen. Du machst dich doch lächerlich.
    Im gewisserweise tun Teile der Linken um Fr Wagenknecht und die AfD das schon.
    Was diese Leute immer fordern, ist im Grunde nur eine verdeckte Aufforderung an die Ukraine, Teile ihres Landes aufzugeben.
    Warum glaubst du denn, haben sowohl Fr Wagenknecht, als auch die AfD zuletzt immer nur gesagt, man solle politischen Druck auf die Ukraine ausüben, damit diese in Verhandlungen geht, obwohl von Russland selbst die Aussage kommt, man wird nicht verhandeln, wenn die Ukraine nicht die russischen Forderungen erfüllt?
    Warum soll der Westen laut Wagenknecht und AfD keinen Druck auf Russland ausüben?
    Weil der Westen auf diplomatischer Ebene keinerlei Druckmittel hat, um Russland irgendwie zum einlenken zu zwingen. Dies wurde 2014/15 versucht und man ist damit grandios gescheitert, mit dem Ergebnis, dass die Ukraine die Krim und Teile des Donbass verlor.
    Und sollte Russland damit wieder Erfolg haben, ist dies doch das perfekte Vorbild für jeden anderen Schurkenstaat, irgendwelche Gebietsansprüche an kleine schwächere Staaten ohne Bündnis mit Gewalt durchzusetzen.
    Und dann wundern sich AfD, Linke und Russland, dass sich die Nato soweit nach Osten ausgebreitet hat?
    Was bleibt den kleinen Staaten wie den baltischen Ländern oder auch den osteuropäischen Staaten für eine andere Wahl, wenn sie sich außerhalb vom russischen Einfluss entwickeln wollen?
    Auch wenn viele Leute die wie du denken, es vielleicht nicht wahrhaben wollen, aber Russlands aggressive Außenpolitik hat diese Staaten doch förmlich in die Nato getrieben. Viele dieser Staaten haben eine negative Vergangenheit mit Russland bzw der Sowjetunion und anders als z.b. Deutschland, gab es in Russland, abgesehen einer kurzen Phase Mitte der 90er Jahre, keinerlei Aufarbeitungen der Vergangenheit. Im Gegenteil, unter Putin steuert man genau wieder auf diese imperialistische Vergangenheit zu.
    Russland verhält sich aktuell wie die Großmächte im 18. und 19. Jahrhundert, wo sie teilweise willkürlich die Grenze nach ihrem Belieben neu gezogen haben.

    Wenn du natürlich Vorschläge hast, wie man Russland dazu zwingen kann, sich aus Russland zurückzuziehen, ohne dieses aktuelle Blutvergießen, dann nur raus damit.
    Im vermute mal, du willst vermutlich so, wie AfD und Linke, dass die Ukraine auf weiteres eigenes Territorium verzichtet.

  12. #27
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen


    Die Sanktionen sind so knallhart, dass der Wert der Importe 2022 aus Russland gesteigert werden konnten.
    Ohne genaueres zu wissen und du scheinst es ja auch nicht zu wissen, da du keinerlei weitere Hintergrundinfos liefert, aber ich würde stark davon ausgeben, dass die höheren Zahlen schlicht an den enorm hohen Kosten für Öl und Gas ab dem letzten Sommer 22 lagen.
    Putin hatte ja mit voller Absicht die Energiepreise enorm in die Höhe getrieben.
    Und wenn man hört, dass Russland z.b. Probleme hat, seine eigenen Präzisionswaffen zu ersetzen und dafür im Iran einkaufen will, es veraltete Handys und Autos ohne ABS oder ähnliches auf dem Markt bringt, der russische Staatshaushalt aktuell selbst mit dem Öl und Gasverkauf sein Staatsdefizit nicht mehr decken kann, ja dann würde ich sagen, die Sanktionen wirken.

  13. #28
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Klar, nach dem Hindukusch wird Deutschlands Freiheit nun in der Ukraine verteidigt - diese Politiker-Floskeln kann man sich nicht mehr anhören ...
    Wenn Faschisten beginnen Angriffskriege anzuzetteln und Völker vernichten zu wollen, ja, dann wird die Freiheit eines jeden freiheitsliebenden Menschen bedroht. Deine Motive das zu leugnen kenne ich nicht, aber möglich, dass gerade in Deutschland aufgrund der deutschen Geshichte eine gewisse Verbundenheit mit einem faschistischen System besteht. Es ist ja schon sehr skurill, wenn ausgerechnet aus Deutschland Forderungen kommen, das Opfer eines faschistischen Überfalls solle sich doch endlich dem faschistischen Agressor fügen.

  14. #29
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ohne zu wissen, ob die Zahlen von kryptomaniac stimmen:
    wenn die Ukraine aus 40 Mio Einwohner 1,5 Mio Soldaten rekrutieren kann, dann müsste ja Rußland bei 144 Mio Menschen ca 5 Mio Soldaten rekrutieren können. Es gäbe also auf jeden fall eine russische Überlegenheit, rein zahlenmäßig. Aber das sind letztendlich nur theoretische Zahlenspielereien.

    Der Flaschenhals könnte entstehen, wenn Spezialisten ausfallen. Artilleristen, Panzerfahrer, Scharfschützen, Angehörige von Spezialeinheiten. Die sind eben nicht so einfach ersetzbar.
    Und ich denke schon, dass dei Ukraine da langsam ein Problem bekommen könnte. Material kann vom Westen ersetzt werden, gefallenen Soldaten aber nicht .
    Hieß es aber nicht mal, dass man pro Verteidiger (Ukraine) vier Angreifer (Russland) benötigen würde? Dann wäre das ja wieder relativ ausgeglichen. Falli weiß das aber sicherlich etwas besser.

    Zitat Zitat von Falli89 Beitrag anzeigen
    Im gewisserweise tun Teile der Linken um Fr Wagenknecht und die AfD das schon.
    Was diese Leute immer fordern, ist im Grunde nur eine verdeckte Aufforderung an die Ukraine, Teile ihres Landes aufzugeben.
    Warum glaubst du denn, haben sowohl Fr Wagenknecht, als auch die AfD zuletzt immer nur gesagt, man solle politischen Druck auf die Ukraine ausüben, damit diese in Verhandlungen geht, obwohl von Russland selbst die Aussage kommt, man wird nicht verhandeln, wenn die Ukraine nicht die russischen Forderungen erfüllt?
    Warum soll der Westen laut Wagenknecht und AfD keinen Druck auf Russland ausüben?
    Weil der Westen auf diplomatischer Ebene keinerlei Druckmittel hat, um Russland irgendwie zum einlenken zu zwingen. Dies wurde 2014/15 versucht und man ist damit grandios gescheitert, mit dem Ergebnis, dass die Ukraine die Krim und Teile des Donbass verlor.
    Und sollte Russland damit wieder Erfolg haben, ist dies doch das perfekte Vorbild für jeden anderen Schurkenstaat, irgendwelche Gebietsansprüche an kleine schwächere Staaten ohne Bündnis mit Gewalt durchzusetzen.
    Und dann wundern sich AfD, Linke und Russland, dass sich die Nato soweit nach Osten ausgebreitet hat?
    Was bleibt den kleinen Staaten wie den baltischen Ländern oder auch den osteuropäischen Staaten für eine andere Wahl, wenn sie sich außerhalb vom russischen Einfluss entwickeln wollen?
    Auch wenn viele Leute die wie du denken, es vielleicht nicht wahrhaben wollen, aber Russlands aggressive Außenpolitik hat diese Staaten doch förmlich in die Nato getrieben. Viele dieser Staaten haben eine negative Vergangenheit mit Russland bzw der Sowjetunion und anders als z.b. Deutschland, gab es in Russland, abgesehen einer kurzen Phase Mitte der 90er Jahre, keinerlei Aufarbeitungen der Vergangenheit. Im Gegenteil, unter Putin steuert man genau wieder auf diese imperialistische Vergangenheit zu.
    Russland verhält sich aktuell wie die Großmächte im 18. und 19. Jahrhundert, wo sie teilweise willkürlich die Grenze nach ihrem Belieben neu gezogen haben.
    Das was Wagenknecht, AfD und Co. fordern ist im Grunde komplett egoistisch. Entweder weil man Angst hat das der Krieg nach Deutschland ausbreitet (eher unwahrscheinlich) oder weil man wieder günstige Energiepreise will. Da ist es absolut widerwertig dass man immer vorschiebt, dass man doch nur weniger Tote will. Nein man will aus ganz eigenen, persönlichen Interessen, dass der Westen keine Waffen liefert. Jeder der so etwas fordert, sind die Ukrainer komplett egal.

    Wenn du natürlich Vorschläge hast, wie man Russland dazu zwingen kann, sich aus Russland zurückzuziehen, ohne dieses aktuelle Blutvergießen, dann nur raus damit.
    Im vermute mal, du willst vermutlich so, wie AfD und Linke, dass die Ukraine auf weiteres eigenes Territorium verzichtet.
    Spars dir, er hat diese Frage schon etliche Male gestellt bekommen und ignoriert es immer und immer wieder. M.M. nach sollte hier auch keiner mehr auf diese Beiträge eingehen, es nützt halt nichts wenn einer immer wieder betont das keine Waffen geliefert werden sollen, aber NIE einen konstruktiven Vorschlag macht, wie die Alternative aussehen soll.

  15. #30
    Zitat Zitat von Falli89 Beitrag anzeigen
    Ohne genaueres zu wissen und du scheinst es ja auch nicht zu wissen, da du keinerlei weitere Hintergrundinfos liefert, aber ich würde stark davon ausgeben, dass die höheren Zahlen schlicht an den enorm hohen Kosten für Öl und Gas ab dem letzten Sommer 22 lagen.
    Putin hatte ja mit voller Absicht die Energiepreise enorm in die Höhe getrieben.
    Die Preise für uns wurden doch in erster Linie durch die westlichen Sanktionen in die Höhe getrieben.

    Zitat Zitat von Falli89 Beitrag anzeigen
    Und wenn man hört, dass Russland z.b. Probleme hat, seine eigenen Präzisionswaffen zu ersetzen und dafür im Iran einkaufen will, es veraltete Handys und Autos ohne ABS oder ähnliches auf dem Markt bringt, der russische Staatshaushalt aktuell selbst mit dem Öl und Gasverkauf sein Staatsdefizit nicht mehr decken kann, ja dann würde ich sagen, die Sanktionen wirken.
    Wenn die Sanktionen so super wirken, dann spricht ja nichts dagegen, die Importe aus Russland weiter zu erhöhen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •