Seite 184 von 334 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 5004
  1. #2746
    Zitat Zitat von Marone Beitrag anzeigen
    Ich finde es schwierig, das Wort Groupies hier anzuwenden. Vielleicht überschneiden sich da mehrere Gruppen von Frauen von denen welche Groupies sind. Aber Groupies sind freiwillig bereit bzw. erpicht darauf mit Musikern Sex zu haben. Bei den handverlesenen Mädchen wurde ja systematisch eine Drucksituation aufgebaut: sie hatten nur die Info zur Aftershowparty eingeladen zu sein, sie wurden von ihren Freunden bewußt vereinzelt und zugedröhnt, sie beganden sich in einem Raum, dessen Ausgang von der Security bewacht wurde.wenn man Kaylas Bericht folgt. Das war bewußt eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.

    Ich kann das Wort Groupie in dem Zusammenhang schon nicht mehr hören, weil es so Teil dieser Verharmlosung vieler Fans und Fürsprecher ist: "Gab's doch schon immer, (was wollt Ihr uns noch verbieten?!)"/ "das waren halt "solche Frauen"" / "Als ob die das nicht gewußt hätten"/ " Frauen sollten halt nicht allein raus".


    Ich finde auch, dass das Wort „Groupies“ hier oft völlig falsch gewählt und genutzt wird. Das sind völlig unterschiedliche Dinge, also Groupies und das, was den betroffenen Frauen passiert ist.

  2. #2747
    Zitat Zitat von Marone Beitrag anzeigen
    Ja, aber seit ich das gehört habe, finde ich den Humor der Ärzte befremdlich. Das mit den Witzen jetzt überrascht mich deshalb nicht so wirklich.
    Davon abgesehen singt Farin den Song - und es geht um "ein Mädchen in Latzhosen", in die er sich schockverliebt. Ich find's immer ganz gut, wenn man bei solchen Erzählungen bei der Wahrheit bleibt

    Die Lyrics sind hier: https://www.bademeister.com/songs/schwanz-ab. Auf der Live CD "Nach uns die Sintflut" ist eine sehr lange Version, wo es eben um besagte Heckenschere geht. Damit machen sie sich aber halt über den Typen lustig...
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  3. #2748
    Ich kenn das nicht auswendig und gab jetzt aus der Erinnerung zitiert. Wieso sollte ich bewußt lügen, was umändern? Ich dachte, " Die fette Elke" wäre das mit dem schockverliebt.

    In dem gesprochenen Textteil geht es außerdem darum, wie dick und hässlich "das Mädchen" wäre ( "mit den Maßen 104, 108, 104, aber wer wird denn kritisch sein", aber es wäre eben eine Notsituation, um Eiweiß loszuwerden.
    Geändert von Marone (08-06-2023 um 22:16 Uhr)

  4. #2749
    Zitat Zitat von Marone Beitrag anzeigen
    Ich kenn das nicht auswendig und gab jetzt aus der Erinnerung zitiert. Wieso sollte ich bewußt lügen, was umändern? Ich dachte, " Die fette Elke" wäre das mit dem schockverliebt.
    Naja, ist halt nicht so cool, wenn man etwas behauptet und es dann eben falsch ist. Bei Elke ist es auch so, dass das "Lyrische Ich" im Song (auch von Farin) in Elke verliebt ist. Den Song haben die sich aber selbst gecancelt (und vor bisschen mehr als 20 Jahren war der noch Live-Single, uff).
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #2750
    Nein, bei Elke geht es darum, daß sie zwei Fangirls einen reinwürgen wollten, die sie eine Weile im Studio mit Anrufen genervt haben. Die eine hieß eben Elke und deshalb dieses Dickmachen und das Schmählied.

    Und weil sie es gecancelt haben, darf man es jetzt nicht mehr erwähnen? Egal.. Ist jedenfalls nicht mein Humor.

  6. #2751
    Zitat Zitat von Marone Beitrag anzeigen

    In dem gesprochenen Textteil geht es außerdem darum, wie dick und hässlich "das Mädchen" wäre ( "mit den Maßen 104, 108, 104, aber wer wird denn kritisch sein", aber es wäre eben eine Notsituation, um Eiweiß loszuwerden.
    Meiner Auffassung nach machen sie sich da aber über den Typen lustig, nicht über die Frau?! Ist ja auch wurschd, die Ärzte haben immer mal wieder problematische Texte gebracht und fanden - wie ich berichtet habe - auch entblößte Brüste im Publikum durchaus erstrebenswert. Aber dass die mit ihren weiblichen Fans so umgegangen wären, das habe ich nicht mitbekommen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #2752
    Zitat Zitat von Marone Beitrag anzeigen
    Nein, bei Elke geht es darum, daß sie zwei Fangirls einen reinwürgen wollten, die sie eine Weile im Studio mit Anrufen genervt haben. Die eine hieß eben Elke und deshalb dieses Dickmachen und das Schmählied.

    Und weil sie es gecancelt haben, darf man es jetzt nicht mehr erwähnen? Egal.. Ist jedenfalls nicht mein Humor.
    No Shit, erklär mir bitte weiterhin die Texte meiner früheren Lieblingsband. Es geht auch nicht drum, dass man's nicht erwähnen darf. Aber ich finde, man kann schon auch anerkennen, dass die Band inzwischen selbst erkannt hat, dass gewisse Texte nicht mehr gehen...
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  8. #2753
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    ich war vor etwa 25 Jahren bei einem Konzert von Bon Jovi in einem Stadion.

    Und habe mich vor dem Konzert bis nach vorne durchgekämpft, links neben der Bühne ist da ab und zu ein älterer Mann erschienen, der Armbändchen verteilt hat. Meine Freundin und ich haben 2 ergattert und hatten damit Zugang zum abgesperrten Bereich direkt vor der Bühne. Wo allerdings dann auch Männer waren, da wurde also nicht groß selektiert. Und meine Freundin und ich sahen damals auch nicht sensationell aus, nur 08/15.
    Aaaaber: es gab auch noch Armbänder in anderen Farben. Und die wurden nur an große, schlanke, hübsche Blondinen mit langen Haaren verteilt. Die dann auch direkt mit dem Typen hinter die Absperrung verschwunden sind. Später sind die auf der Bühne bei einem Lied als Hintergrundtänzerinnen aufgetreten.

    Und weiter? Weiss man nicht, aber irgendwie war jedem klar, dass die ein oder andere an dem Abend vielleicht noch Sex hatte.

    Das System gibts also schon lange, und das waren definitiv KEINE Groupies. Wenn alles einvernehmlich war, kein Problem. Aber das hat damals ja niemand von uns gewusst oder es wurde nie an die große Glocke gehängt.
    In der Branche scheint das also durchaus üblich gewesen zu sein.

    Ich will damit nur sagen, es scheint kein reines Rammstein/Lindemann-Problem zu sein, aber es wird Zeit, dass vor allen Dingen die Veranstalter hier mal mehr in die Verantwortung genommen werden. Row Zero komplett abschaffen, zusätzliches Sicherheitspersonal abstellen, gründlich jeden überprüfen, der Zutritt hinter die Bühne bekommt.

  9. #2754
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    ich war vor etwa 25 Jahren bei einem Konzert von Bon Jovi in einem Stadion.

    Und habe mich vor dem Konzert bis nach vorne durchgekämpft, links neben der Bühne ist da ab und zu ein älterer Mann erschienen, der Armbändchen verteilt hat. Meine Freundin und ich haben 2 ergattert und hatten damit Zugang zum abgesperrten Bereich direkt vor der Bühne. Wo allerdings dann auch Männer waren, da wurde also nicht groß selektiert. Und meine Freundin und ich sahen damals auch nicht sensationell aus, nur 08/15.
    Aaaaber: es gab auch noch Armbänder in anderen Farben. Und die wurden nur an große, schlanke, hübsche Blondinen mit langen Haaren verteilt. Die dann auch direkt mit dem Typen hinter die Absperrung verschwunden sind. Später sind die auf der Bühne bei einem Lied als Hintergrundtänzerinnen aufgetreten.

    Und weiter? Weiss man nicht, aber irgendwie war jedem klar, dass die ein oder andere an dem Abend vielleicht noch Sex hatte.

    Das System gibts also schon lange, und das waren definitiv KEINE Groupies. Wenn alles einvernehmlich war, kein Problem. Aber das hat damals ja niemand von uns gewusst oder es wurde nie an die große Glocke gehängt.
    In der Branche scheint das also durchaus üblich gewesen zu sein.

    Ich will damit nur sagen, es scheint kein reines Rammstein/Lindemann-Problem zu sein, aber es wird Zeit, dass vor allen Dingen die Veranstalter hier mal mehr in die Verantwortung genommen werden. Row Zero komplett abschaffen, zusätzliches Sicherheitspersonal abstellen, gründlich jeden überprüfen, der Zutritt hinter die Bühne bekommt.


    Da kann ich aber auch etwas berichten. Es war eher eine unbekanntere Band. Immer wenn ein Konzert vorbei war, sagte der Sänger, wer noch mit der Band ein Bier trinken möchte, könne noch dort bleiben.
    Irgendwie war das eine eingeschworene Fangemeinde, wo ich mich gar nicht zugehörig fühlte.
    Also fuhr ich immer nach Hause.
    Dann war ich auf einem Fantreffen, wo natürlich auch die Band war, es gab Buffet und Unterhaltung. Alleine im 2m Umkreis von mir saßen 3 Frauen die sich unterhielten, wer wann in welchem Ort mit dem Sänger mit im Hotel war
    Bis dahin hatte ich ja echt rein GAR nichts gerafft
    Schien ein Konkurrenzkampf der Groupies zu sein, welche nimmt er diesmal mit?
    Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt!
    Aber das war einvernehmlich, da wurde niemand unter Drogen gesetzt, ich war trotzdem völlig entsetzt!
    Ist ja auch wirklich ok, wenn es beide Seiten wollen!

    Um zum Thema Rammstein zurück zu kommen: Wenn es stimmen sollte, was die jungen Frauen berichten, das gehört aufgeklärt! Ich hoffe es gelingt!
    fb ist voll davon, die würden nur lügen, um sich wichtig zu machen...
    Wer sich so kleiden würde wie Kayla, da wäre ja alles kein Wunder, Frauen müssen dann mit sowas rechnen!
    Ich hoffe wirklich, es wird aufgeklärt werden!

  10. #2755
    Da nich' für..! Avatar von Viktualia
    Ort: Brehm
    Hmm. Ich finde ja, dass man die Veranstalter AUCH mit in die Verantwortung nehmen sollte, aber es vor allem in diese Richtung zu schieben, halte ich für zu kurz gegriffen.

    Ein ziviler Till Lindemann geht wohl - hab ewig keine „privaten“ Fotos von ihm gesehen - durchaus als noch ganz passabel aussehender 60jähriger Mann durch. Wäre er Buchhalter bei der Stadtverwaltung, hätte er jedoch kaum einen Schwarm von jungen Mädels um sich, die sich darum reißen, mit ihm in der Kantine Mittag zu machen.

    Es ist der Rammstein-Till, der ihn besonders macht. Da kann der noch so kagge aussehen, wenn ihm sein Bühnen-Make-up über die 60jährigen Falten verschmiert: Hey, es ist der Rammstein-Leadsänger.

    Genau das scheint er genutzt zu haben und genau das finde ich so erbärmlich. Noch erbärmlicher ist es, wenn er es selbst als Rammstein-Lindemann nicht schafft, eigenständig „Groupies“ (die oft genannten Beispiele waren ja seinerzeit durchaus selbstbestimmt oder hielten sich zumindest dafür) zu „motivieren“. Zu viel eigenes Engagement möchte (Linde)man(n) nicht und es geht schon mal gar nicht, einen Tag ohne anonymen BJ abzuschließen? Man ist schließlich ein Rockstar!

    Nö, man hat ja als Star sein Personal. Einmal Lieferservice, aber bitte U25. Widerlich!

  11. #2756
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Das hier z. B., generell aber diese eigenen Zeichnungen, wobei ich die zu social awkwardness sehr gut nachvollziehen kann
    Ich hatte das schon vorher angeklickt, aber ich kann kein Englisch.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #2757
    Zitat Zitat von Viktualia Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich finde ja, dass man die Veranstalter AUCH mit in die Verantwortung nehmen sollte, aber es vor allem in diese Richtung zu schieben, halte ich für zu kurz gegriffen.

    Ein ziviler Till Lindemann geht wohl - hab ewig keine „privaten“ Fotos von ihm gesehen - durchaus als noch ganz passabel aussehender 60jähriger Mann durch. Wäre er Buchhalter bei der Stadtverwaltung, hätte er jedoch kaum einen Schwarm von jungen Mädels um sich, die sich darum reißen, mit ihm in der Kantine Mittag zu machen.

    Es ist der Rammstein-Till, der ihn besonders macht. Da kann der noch so kagge aussehen, wenn ihm sein Bühnen-Make-up über die 60jährigen Falten verschmiert: Hey, es ist der Rammstein-Leadsänger.

    Genau das scheint er genutzt zu haben und genau das finde ich so erbärmlich. Noch erbärmlicher ist es, wenn er es selbst als Rammstein-Lindemann nicht schafft, eigenständig „Groupies“ (die oft genannten Beispiele waren ja seinerzeit durchaus selbstbestimmt oder hielten sich zumindest dafür) zu „motivieren“. Zu viel eigenes Engagement möchte (Linde)man(n) nicht und es geht schon mal gar nicht, einen Tag ohne anonymen BJ abzuschließen? Man ist schließlich ein Rockstar!

    Nö, man hat ja als Star sein Personal. Einmal Lieferservice, aber bitte U25. Widerlich!
    Noch schlimmer. So langsam schließe ich mich der Meinung an, es geht hier um geplanten Machtmissbrauch und zwar noch über dem Sex. Lindemann wird kaum Probleme haben, auch junge Frauen zu finden, die an der Bühne stehen und freiwillig mitgehen würden. Das sehe ich auf vielen Konzerten. Das Problem sehe ich darin, dass die Frauen hier manipuliert werden, erstens durch das Machtgehabe der Security und Maleeva selber, wenn es nicht so läuft, zweitens durch die Aufforderung zu Alkohol und der unwissentlichen Verabreichung von Drogen (!), die für mich justiziabel wäre. Die Drogengeschichte ist doch das, was freien Willen nimmt und offenbar, wie bei Shelby, ist da nicht nur Lindemann der, der das ausnutzt und nicht nur Makeeva, die, die ihm zugearbeitet hat. Aber Lindemann ist wohl der in dieser Band, der genau dieses Machtgefälle auf die Spitze treibt, allein schon die Arten der Droge: er Kokain, die Frauen K.O.-Tropfen, die auch noch Erinnerungslücken bewirken.

    Zur Groupie-Bezeichnung
    Ich habe das am Anfang hier auch so gesehen, weil ja Shelby jahrelang Fan wirklich war, da wäre es möglich gewesen. Kayla wiederum ist ja ohne sich besonders zu interessieren, dorthin als Sexangebot eingeladen worden, ohne es zu wissen und ganz offensichtlich wird das routiniert gemacht. Das ist eine ganz andere Sache. Hier solche Frauen gezielt wehrlos zu machen hat nichts mehr mit Groupie, was ich darunter verstehe, zu tun, die Drogen freiwillig nehmen. Hier geht es darum, dass jemand Drogen verabreicht, ohne dass die Opfer eine Chance haben, noch irgendwas zuzustimmen.

    Nochmal ein Wort zum 60jährigen. Für mich hat gar nichts damit zu tun und ich finde, das ist ein Holzweg. Lindemann wird diese Möglichkeiten haben. Alles fände ich keinen Deut besser, wenn der Typ 30 oder 40 wäre.
    Missbrauch ist Missbrauch.
    Pick your battles wisely.

  13. #2758
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Meiner Auffassung nach machen sie sich da aber über den Typen lustig, nicht über die Frau?!
    Wahrscheinlich beides.

  14. #2759
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Kayla wiederum ist ja ohne sich besonders zu interessieren, dorthin als Sexangebot eingeladen worden, ohne es zu wissen und ganz offensichtlich wird das routiniert gemacht. Das ist eine ganz andere Sache.
    Also ich habe in ihrem Video nichts davon gehört, dass von ihr "Sex" verlangt wurde. Sie hatte den Verdacht weil es ihr alles komisch vorkam und konnte dann ohne Probleme den Raum verlassen. Man sollte hier schon bei den wenigen Fakten bleiben die man hat. Genauso eben wie Shelby Lynn nichts gegen Lindemann angebracht hat, was einige vermeintliche seriöse Medien falsch wiedergeben. Genauso wenig hat Kayla irgendwas von Drogen in dem Raum gesagt. Sie meinte dass einige Damen dort wohl etwas genommen hatten, was aber auch schon vorher der Fall gewesen sein kann - ist ja nichts ungewöhnliches dass man sich zum aufpushen was einwirft und dann aufs Konzert oder sonstwo hingeht.

  15. #2760
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Genauso wenig hat Kayla irgendwas von Drogen in dem Raum gesagt. Sie meinte dass einige Damen dort wohl etwas genommen hatten, was aber auch schon vorher der Fall gewesen sein kann - ist ja nichts ungewöhnliches dass man sich zum aufpushen was einwirft und dann aufs Konzert oder sonstwo hingeht.
    Sie sagte aber, daß Makeeva ihr unbedingt einen Drink aufschwatzen wollte, um sie am Gehen zu hindern. Es ist schon wahrscheinlich, daß der auch mit K.O.tropfen versetzt war.
    Das mit dem "Sie konnte ohne Probleme den Raum verlassen". Das beschreibt sie anders. Daß die Security den Raum verschlossen hätte und sie sich so an Makeeva wenden mußte, die plötzlich sehr ungnädig wurde und sie fragte, ob sie nicht Till sehen wollen würde. Dazu der Gruppendruck, daß einen auch an der eigenen Wahrnehmung zweifeln lassen kann.

    Bei Youtube wurde eine Rettungssanitäterin zitiert, die meinte, es wären in der ersten Reihe auffällig viele Mädchen gewesen, die benommen gewirkt hätten oder bewußtlos geworden wären. Man hätte ihr aber gesagt, daß sei normal.
    Geändert von Marone (09-06-2023 um 07:13 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •