Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Tja, was soll ich groß schreiben? Etwa 11,5 Meter bis zum Carport. Einfache Strecke.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #17
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Tja, was soll ich groß schreiben? Etwa 11,5 Meter bis zum Carport. Einfache Strecke.
    Und wieder zurueck und das taeglich, immerhin.

  3. #18
    Bei mir wahrscheinlich 100 Schritte am Tag.

  4. #19
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    ich musste letzte Nacht 4x aufs Klo, entspricht einer Gesamtsumme von etwa 40 Metern. Zählt das auch?

  5. #20
    4 x die Woche zur Arbeit (hin und zurück ziemlich genau 1 km pro Strecke) und je nach Wetter zwischen 3 und 6 km mit dem Hund, täglich.

  6. #21
    Meine Alltagsbewegung hält sich leider wirklich in Grenzen.

    Zur Arbeit fahre ich, weil es nicht anders möglich ist, mit dem Auto und parke direkt vor der Tür. Außer meinem reservierten Parkplatz gäbe es hier auch keine anderen Alternativen. Ich gehe in den 2. Stock noch die Treppe hoch und verbringe die meiste Zeit an meinem Schreibtisch. Der weit entfernteste Punkt innerhalb unserer Büroflächen ist gerade mal 20 Schritte weg von meinem Arbeitsplatz.

    Einkaufen mache ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause mit dem Auto.

    Wenn ich im Homeoffice arbeite habe ich zu mindestens ab und an noch ein paar Treppen mehr, weil mein Büro im Dachstudio ist und die Kaffeemaschine und der Drucker/Scanner im Erdgeschoss sind. Aber ohne bewusste Anstrengung (z.B. auf und ab laufen beim Telefonieren) und einem Mittagspausenspaziergang würde ich sowohl zu Hause, als auch im Büro nicht mal auf 2.000 Schritte am Tag kommen.

  7. #22
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zur Arbeit fahr ich mit dem Auto. Ich mag Öffis einfach nicht
    Aber ansonsten beweg ich mich sehr viel.
    Ich mach 5 mal die Woche Sport und auch zusätzlich geh ich viel spazieren. Ich glaub, 5 km geh ich in einer knappen Stunde. Im Büro sitz ich zwar grossteils, aber ich verwend niemals Aufzüge oder Rolltreppen.
    Meine Sportuhr misst ja auch meine Schritte und ich hab durchschnittlich 15000 Schritte am Tag.
    Wenn ich laufen geh, dann sinds auch mal 25000.

    Ich geb aber zu, ich war die letzten Jahre ziemlich rastlos und hätt es gar nicht ausgehalten, mich nicht so viel zu bewegen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •