Seite 16 von 75 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1114
  1. #226
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Trotzdem gingen die Umfragen doch eher in Richtung "NATÜRLICH tragen wir weiterhin Maske!" Aber kommt vielleicht wirklich darauf an, wer da abgestimmt hat...
    Ich glaube freiwillig Maske tragen, ist aktuell noch gesellschaftlich akzeptierter als zu verzichten

    Oder man hat Leute wie mich gefragt, die im ÖPNV erstmal noch weiter Maske tragen würden, aber den ÖPNV so gut wie gar nicht nutzen

  2. #227
    Seit heute ist dann auch die Maskenpflicht im ÖPNV in den restlichen Bundesländern beendet und auch im Fernverkehr braucht man seit heute keine mehr.


    Inzwischen sind wir bei der 7-Tage-Positivrate der CWA-PCR-Testdaten bei 38,1% angekommen. Noch am 22. Januar lag sie fast 11 Prozentpunkte niedriger. Wir dürften schon in ein paar Tagen wieder eine dreistellige Inzidenz haben.

    https://www.coronawarn.app/de/analysis/

  3. #228
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Diese fast drei Jahre brachten die größten alltäglichen Einschränkungen, die wir je erlebt hatten. Es war ein bißchen wie ein Kriegszustand aber glücklicherweise ohne Rationierung, Einberufungen, Bomben.
    Welche psychologischen Auswirkungen langfristig wird es verursacht haben? Viele Maßnahmen sieht man sehr kritisch, selbst Lauterbach. Natürlich, im Nachhinein ist man klüger.
    Corona und Alltag? Das passte nie zusammen. Immer gab es Diskussionen, die keineswegs langfristig waren, sondern schnell und intensiv in den eigenen Alltag eingriffen. Sowas hatte ich noch nie vorher erlebt.

    Diese fast drei Jahre Corona werde ich vielleicht im Nachhinein viel intensiver in Erinnerung behalten, als z. B. die drei Jahre vor Corona.

  4. #229
    Ich war gerade bei Kaufland, wo es zu Monatsanfang doch immer sehr voll ist. Die Maskendichte lag dort heute bei ca. 0 bis 3%. Ich denke, dass es im Sommer eine ziemliche Seltenheit sein wird, wenn man irgendwo noch jemanden mit Maske begegnen wird.

    Man wird sich aber auch darauf einstellen müssen, dass es die Masken dann nicht mehr in jedem Supermarkt zu kaufen geben wird. Da wird man dann schon eine Apotheke oder Drogerie aufsuchen müssen oder im Internet bestellen.

  5. #230
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    hier wurden FFP2-Masken in einem Baumarktprospekt gefühlt erstmals wieder als "Staub/Filtermasken" bezeichnet- ohne jeden Hinweis auf Corona - und mit 0.99€ für den 3er-Pack auch günstiger als zu C-Zeiten -

    Un voyou qui pense le mal -


    ein schelm der böses dabei denkt )
    -

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #231
    Stimmt, das ist mir im letzten LIDL-Prospekt auch aufgefallen. Da waren die FFP2-Masken auf den Seiten mit den Bohrmaschinen etc. aufgeführt

  7. #232
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    .

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #233
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    ÖSTERREICH CORONAVIRUS
    Alle Maßnahmen mit Ende Juni Geschichte


    https://orf.at/stories/3303465/


    Die Regierung hat am Mittwoch im Ministerrat den Fahrplan für das Ende
    aller CoV-Maßnahmen beschlossen –
    fast genau drei Jahre nach den ersten bestätigten Fällen in Österreich.

    Stufenweise sollen bis zum Sommer die Regeln auslaufen, ab 30. Juni soll Österreich wieder in den „Normalbetrieb“ zurückkehren

  9. #234
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Ich helfe am Donnerstag manchmal in der Schule aus. Heute war ich froh, dass ich meine Maske anziehen konnte, weil viele Kinder Husten und Schnupfen haben und deshalb auch viele Lehrer fehlen.

  10. #235
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Trotz das in BaWü die Ärzte und angestellten keine Maske mehr tragen müssen, haben alle in den beiden Arztpraxen in denen ich heute war, weiterhin maske getragen.

  11. #236
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Trotz das in BaWü die Ärzte und angestellten keine Maske mehr tragen müssen, haben alle in den beiden Arztpraxen in denen ich heute war, weiterhin maske getragen.
    Das ist für mich auch die Situation, in der das Tragen einer Maske am meisten angebracht ist. Beim Arzt (und im Krankenhaus) treffen sich schließlich Kranke und Geschwächte, also Herde und Gefährdete, und da ist eine Maske grundsätzlich sinnvoll, nicht nur wegen Corona.

  12. #237
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Trotz das in BaWü die Ärzte und angestellten keine Maske mehr tragen müssen, haben alle in den beiden Arztpraxen in denen ich heute war, weiterhin maske getragen.
    Kann ich aus Bayern ebenfalls vermelden; ich war heute beim Hausarzt und anschl. noch beim Internisten.
    In beiden Praxen hatten alle nach wie vor die Masken auf.

    Und mir geht es da wie Nash; ich finde es an den Orten absolut angebracht; und ja... eben nicht nur wegen Corona.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  13. #238
    Ich kann vermelden, dass heute im Bus niemand eine Maske getragen hat.

  14. #239
    Zitat Zitat von Monima Beitrag anzeigen
    Ich helfe am Donnerstag manchmal in der Schule aus. Heute war ich froh, dass ich meine Maske anziehen konnte, weil viele Kinder Husten und Schnupfen haben und deshalb auch viele Lehrer fehlen.
    Ich arbeite in einem Jugendzentrum. Am Mittwoch war ich das erste Mal seit Ende der Maskenpflicht wieder da, es war proppevoll und weder Jugendliche noch Mitarbeiter trugen eine Maske. Ich hab dann irgendwie aus Gruppendrucksgründen auch keine aufgesetzt und mich schon lange nicht mehr dermaßen unwohl gefühlt. Alle husten und schnupfen rum. Nächstes Mal wird die wieder aufgesetzt.

  15. #240
    Hier noch ein interessantes Interview mit Intensivmediziner Christian Karagiannidis:
    https://www.tagesschau.de/wissen/ges...ahmen-101.html

    Da geht es auch um geplante Krankenhausreformen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •