Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 118 von 118
  1. #106
    Ich fand früher alles besser.
    Aber als Kind lebt es sich auch einfacher.

  2. #107
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Hattet ihr so ein doofes Tamagochi oder wie man das schreibt
    Ich hatte nie sowas. Als ich dann mein eigenes Geld verdient habe, hab ich mir ein Tamagochi gekauft Es hat aber nie lange gelebt

  3. #108
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+


    ja, früher. gabs z. b. im tv meister nadelöhr. später ohnesorg-theater mit henry vahl.

    jahrgang 1959. aufgewachsen zusammen mit meiner mutsch bei meinen leiblichen großeltern. herrlich, riesenhof
    im außenbereich hinterm haus. sandkiste, wäschetrockenplatz. oh, wenn wir dann tobten und die frauen hatten
    wäsche draußen aufgehangen (gab waschraum im keller), wehe wenn sich einer daneben benahm.
    alles halb so wild.
    meine mutti war sehr jung, knapp 18 und icke sog. unehelich. war dann das vierte kind meiner omi.

    hinter diesem hof, zaun drum, befand sich ein brombeerfeld.
    da krochen auch riesenschnecken rum. und wir hatten eine kletterbaum, den irgendein andwohner (rundrum
    standen kleine reihenhäuser) bearbeitet hatte. trotzdem gabs splitter im hintern.

    diese war mit 40 jahren invalidenrentnerin, opa ging arbeiten.
    gem. erzählungen meiner omi - mutti war in ausbildung (fachschulstudium kindergärtnerin) musste sie mich
    in eine wochenkrippe abgeben. na, da gaben die mir falsche nahrung und dreimal kam mutti mit mir krank
    nach hause. so dass mein opa meinte, also so geht das nicht weiter, dass das kind krank nach hause kommt.
    ab da blieb ich im obhut meiner oma, die mich dann mit reisschleim wieder aufpäppelte.

    na ja, was soll ich sagen. früher alles besser. kann man so nicht pauschalisieren. ich hatte eine tolle kindheit.
    mit 5 kam ich zum ballett. es reichte nur für 5 jahre. später, so 8jährig, meine mum lernte einen mann kennen
    und heiratete. meinen papa.
    zogen dann natürlich zusammen. wohnten anfangs, ja wohnungsdesaster gabs früher schon, bei seinen eltern.
    das war ein kindergartenhaus, auch wochenkrippe. mein paradies, vor allem am wochenende.

    riesiges außengelände mit spielgeräten. obstbäume, sauerkirsche, süßkirschen, pflaumen, birnen aaaaach.
    ein großes planschbecken.
    einmal hatten wir mist gebaut. ging glimpflich aus: spielte mit cousin und klassenkumpel im heizungskeller.
    warfen wunderkerzen mang den kohlehaufen (schüttkohle). nachts mussten dann papa und opa löschen.
    auf was für ideen kinder kommen. na ja.

    wieder später. meine eltern bekamen endlich eine wohnung. altbau mit riesenflur, 15 m lang. hatte ein kegelspiel.
    war ideal. mein reich war eine sog. mädchenkamm. passte liege rein, tisch quer vorm fenster.
    oh, damals gabs noch winter. fenster holzrahmen, einfach. da hang so manch dicke eisschicht dran.

    zur jugendweihe gabs einen kassettenrekorder.
    aufnahme übers radio. gab zwei sender, die wir (klassenkumpels:linen) hörten ... AFN und Rias.

    tja, telefon bekamen sie (mutti wechselte in den erzieherberuf) mit ein bisken vitamin B. mit meinem freundinnen
    führte ich keine ellenlange gespräche. wir verabredeten uns und dann treff halt.

    dann gab es farbfernseher zu kaufen. meine eltern blätterten über 4000 mark dafür hin. das erste auto, war noch
    früher dran, war ein 311er wartburg, privatabkauf. mit dem sind wir mit freundschaft-familie hoch zur ostsee.
    7 personen in dem auto.
    urlaub immer auf usedom. beide waren, da kannten sie sich noch nicht, immer im selben ort. und bzgl. unterkunft,
    sie hatten ja bekanntschaften aufgebaut, gabs keine probleme. also jedes jahr im sommer war platz sicher.
    konnte auch mal ein umgebauter ehemaliger hühnerstall sein.

    gespielt haben wir auch. hopse, gummihopse, auch brettspiele wie mit mensch ärger dich nicht. mit einem opa mühle. später kartenspiele.

    meine mädels sind baujahr 79 und 90. dann kam die zeit, die jüngste bekam nintendo. ach, mario party oder
    mario kart. herrlich. manchmal, die große zog mit 19 aus. saßen wir zu viert, eher halt zu dritt aufm sofa und
    daddelten wie blöde.
    tamagochi und furby war hier auch zuhause. furchtbar.

    die erste wohnung meiner älteren bezahlten wir. sie war noch in ausbildung. wir konnten es.
    brettspiele gab es auch wie "spiel d. lebens", trivial pursuit (kinderversion), detektivspiel scotland yard,
    scrabble, später hotel oder UNO, romme, canasta, 17 und 4.

    irgendwann brach puzzle-mania aus. da hieß es, war ein sehr großes (histor. weltkarte), ich will auch.
    also fummelten wir alle drei daran rum.

    dann kam internet. die smartphones. ich hab nur ein prepaid. die kleene bekam ihr erstes handy, 6. klasse.
    auch prepaid. oh, sie war geizig.
    wenn ich mal tv oder handy problemchen hab, ist sie dafür zuständig.
    bzgl. pc-probs. na ja stecke nicht tief in der materie. aber das eine oder andere konnt ich schon lösen und
    sogar mal tipp an die mädels weitergeben.
    letztens problem mit drucker. aaaaaaach. patrone auswechseln. die neue lag schon etwas und war eingetrocknet.
    na, erstmal googeln.
    tipp funzte. manchmal muss man auch einfach mal das netzteil abnehmen. kam auch schon vor.

    online-banking mach ich schon seit jahren. shoppen per i-net dito. ich möchte es nicht mehr missen.
    durch corona, erst für meine mum, eben auch für mich lebensmittelshopping.
    brauch ich das gröbste nicht mehr schleppen.
    wenn man nicht mehr so fit, mobil ist, ist das eine feine sache.
    letztens bei rossmann SB-kasse genommen. hatte nur drei artikel. ging ratzfatz.

    bargeld hab ich kaum noch. bisken versuche ich etwas einzuwechseln. zieh am automaten bares. weil, ich
    gern dann dem lieferdienst mal etwas trinkgeld gebe.
    wobei, kurz vor weihnachten. war unterwegs und holte mir tannengrün. äh, nicht wenig.
    der laden, betrieben von vietnamesen, der sehr zuvorkommend war. oha, er wollte meine karte nicht.
    nur bares. er: kannst du morgen kommen und bezahlen. ich: nee, sowas mach ich nicht.
    zum glück hatte ich noch 15 euro in bar.

    genug gesülzt.

  4. #109
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie sowas. Als ich dann mein eigenes Geld verdient habe, hab ich mir ein Tamagochi gekauft Es hat aber nie lange gelebt
    Mein Jean-Luc wurde von meinen Mitschülern zu Tode gefüttern
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #110
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Taisho Beitrag anzeigen
    Ich fand früher alles besser.
    Aber als Kind lebt es sich auch einfacher.
    Auf den Punkt.
    Thread kann geschlossen werden.


    Gnadenloses Suppenhuhn

  6. #111
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Es spielen immer weniger. Also zumindest in meinem Umfeld.
    Mein Sohn ist 17 und ist ein richtiger Brettspiel Nerd.
    Der sammelt die und ihr glaubt kaum, was man für Brettspiele ausgeben kann
    Da gibts Crowdfunding, wenn neue erstellt werden und was weiß ich noch alles. Also was ich mitkrieg, ist das ein Riesenmarkt.
    Es gibt auch von ganz vielen Computerspielen Boarding Game Varianten. Wir haben alles von Eldenring, Dark Souls, Demon's Soul und was weiß ich noch alles daheim

  7. #112
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich war gestern bei der Bank. Unsere Bank hat - mal wieder - fusioniert und nun ging mein Tan Gerät nicht mehr mit der neuen Karte. Mein Bankberater meinte schon das ich evtl. ein neues brauche und in dem Zusammenhang, dass die Leute kaum noch Tan Geräte fürs Online Banking nutzen und das alles übers Handy machen.
    Ich persönlich find das nicht gut wenn irgendwie alles wichtige ins Smartphone ausgelagert wird. Ich meine das Ding ist ein Multifunktionsgerät, telefonieren, fotografieren, spielen, Navi, Social Media, online Banking, Email, Corona Impfung usw. Mich stört das zum einen weil Smartphones bis heute eine katastrophale Akkulaufzeit haben. Wenn ich unterwegs bin nutze ich mein Handy kaum zum "Spaß" weil ich im Notfall immer noch genug Akku haben muss zum telefonieren. Ansonsten ist es doch auch irgendwie Mist wenn man so abhängig von diesem einem Gerät ist. Wenn es verloren oder kaputt geht, ist man völlig aufgeschmissen.

    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist 17 und ist ein richtiger Brettspiel Nerd.
    Der sammelt die und ihr glaubt kaum, was man für Brettspiele ausgeben kann
    Da gibts Crowdfunding, wenn neue erstellt werden und was weiß ich noch alles. Also was ich mitkrieg, ist das ein Riesenmarkt.
    Es gibt auch von ganz vielen Computerspielen Boarding Game Varianten. Wir haben alles von Eldenring, Dark Souls, Demon's Soul und was weiß ich noch alles daheim
    Geht man da so schnell kaputt wie im PC Spiel?

    Wir haben die Brettspielvariante von Civilisation. Ich glaube wir haben damals drei Stunden gebraucht um die Spielanleitung zu lesen/verstehen

  8. #113
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Geht man da so schnell kaputt wie im PC Spiel?
    Wäre bestimmt witzig: würfle mit 5 Würfeln gleichzeit maximal 12.

    Muss ich mir als Brettspiel aber ernsthaft mal ansehen, die kompletten Souls/Bloodborne/Eldenring-Spiele liebe ich extrem. Wäre auch ein schönes Geschenk für meinen Alten.

    Edit: Sieht richtig gut aus, falls es das hier ist. Aber echt teuer.
    Geändert von vertex (25-01-2023 um 12:46 Uhr)

  9. #114
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei der Bank. Unsere Bank hat - mal wieder - fusioniert und nun ging mein Tan Gerät nicht mehr mit der neuen Karte. Mein Bankberater meinte schon das ich evtl. ein neues brauche und in dem Zusammenhang, dass die Leute kaum noch Tan Geräte fürs Online Banking nutzen und das alles übers Handy machen.
    Ich persönlich find das nicht gut wenn irgendwie alles wichtige ins Smartphone ausgelagert wird. Ich meine das Ding ist ein Multifunktionsgerät, telefonieren, fotografieren, spielen, Navi, Social Media, online Banking, Email, Corona Impfung usw. Mich stört das zum einen weil Smartphones bis heute eine katastrophale Akkulaufzeit haben. Wenn ich unterwegs bin nutze ich mein Handy kaum zum "Spaß" weil ich im Notfall immer noch genug Akku haben muss zum telefonieren. Ansonsten ist es doch auch irgendwie Mist wenn man so abhängig von diesem einem Gerät ist. Wenn es verloren oder kaputt geht, ist man völlig aufgeschmissen.



    Geht man da so schnell kaputt wie im PC Spiel?

    Wir haben die Brettspielvariante von Civilisation. Ich glaube wir haben damals drei Stunden gebraucht um die Spielanleitung zu lesen/verstehen
    Äh, nein, glaub nicht.
    Aber ich bin seeehr schlecht noch darin....

    Ich glaube wir haben damals drei Stunden gebraucht um die Spielanleitung zu lesen/verstehen
    ich versuch das erst mal gleich gar nicht. Mein Sohn macht das und versucht es mir dann verständlich zu machen

    Zitat Zitat von vertex Beitrag anzeigen
    Wäre bestimmt witzig: würfle mit 5 Würfel gleichzeit maximal 12.

    Muss ich mir als Brettspiel aber ernsthaft mal ansehen, die kompletten Souls/Bloodborne/Eldenring-Spiele liebe ich extrem. Wäre auch ein schönes Geschenk für meinen Alten.
    die sind teilweise wirklich toll und aufwendig gestaltet.
    Da kann man sich verschiedene Ausführungen bestellen, je nach Preis dann wertvoller, aber natürlich ist das tw. auch schwierig zu verstehen. Für mich zumindest

  10. #115
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich überlass das mit den Spielregeln ganz oft meinem Schwager, hat da aber trotzdem so lang gedauert

    Welches Spiel ich sonst noch empfehlen kann ist dieses hier:

    https://euw.leagueoflegends.com/de/f...chs-vs-minions

    Hat mit dem Spielprinzip von LoL eigentlich nichts zu tun, spielt nur im selben Universum und ist ein tolles, hochwertiges Koop Spiel.

  11. #116
    Stellt euch mal vor jemand aus den 80zigern oder 90zigern reist durch die Zeit und sieht alle Menschen mit diesen schwarzen kleinen Kästchen in der Hand in der U-Bahn stehen und sitzen

  12. #117
    Ich komme mit einem anderen Handy auch in mein Konto. Muss nur die (Mobil-)PIN im Kopf haben.

  13. #118
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von vertex Beitrag anzeigen
    Wäre bestimmt witzig: würfle mit 5 Würfeln gleichzeit maximal 12.

    Muss ich mir als Brettspiel aber ernsthaft mal ansehen, die kompletten Souls/Bloodborne/Eldenring-Spiele liebe ich extrem. Wäre auch ein schönes Geschenk für meinen Alten.

    Edit: Sieht richtig gut aus, falls es das hier ist. Aber echt teuer.
    Ja, das ist es. Aber grad merk ich, das ist ja eines, dass wir grad erst gebackt haben. Das erscheint überhaupt erst.
    Aber ich hab da schon so viele Videos dazu gesehen, dass ich dachte, wir hätten das schon gespielt
    Dann waren das die Dark Souls Games, die wir schon haben. Mit verschiedenen Erweiterungen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •