Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 91
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen

Die hat echt gepflegt einen an der Waffel.

Das wurde gestern nach dem "Schlichtungsgespräch" auch wieder deutlich.

C: Du hast ne komplett falsche Wahrnehmung!
    T: Jeder hat eine andere Wahrnehmung. Es gibt keine falsche Wahrnehmung.
    C: Doch. Du hast ne komplett falsche Wahrnehmung.

Cecilia dann am Lagerfeuer, nachdem Tessa sich entfernt hat, zu den anderen:
    Tessa hat gesagt, ich lebe in einer falschen Realität. Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich find das soo gemein!

Nachdem Jana nun nicht mehr stattfindet, kann sie gerne als erste gehen.
    ja, das war wieder

Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Wenn man in einem sozialen Beruf unterwegs ist, dann gehört da erst einmal Respekt und Empathie dazu. Das sehe ich bei Cecilia nicht. Auch wenn die aggressive Grundhaltung vermeintlich nicht in Ihrem Job auftaucht, hat sie zunächst einmal die starke Tendenz vermeintlich labile Personen unterzubuttern, um sich selber aufzuwerten. Das ist leider sehr breit verbreitet in der Pflege und im sozialen Bereich, allerdings sehr kontraproduktiv. Manche Personen lernen das im Laufe der Zeit. Eine Person wie Cecilia wahrscheinlich nicht. Dafür ist zu wenig Interesse und Intellekt da.

chucky, beschreibe C. in einem Wort
    chucky: Gosse!

diese Frau ist von Tag 1 an am provozieren und mobben.
    In der Schule (falls die dort überhaupt war) war sie bestimmt in einer Mädchen-Mobber-Gang, die "Schwächere" mobben und verprügeln.
    Ja, sowas gibt, kommt ständig in den Nachrichten

Und dass sie sich mit Gigi, dem Mann ohne Hirn, der nie erzogen wurde, so gut versteht, ist die logische Konsequenz.

Falls ich nicht recht habe: ich muss noch die Folge von gestern schauen

Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen

In der Schule (falls die dort überhaupt war) war sie bestimmt in einer Mädchen-Mobber-Gang, die "Schwächere" mobben und verprügeln.

Und dass sie sich mit Gigi, dem Mann ohne Hirn, der nie erzogen wurde, so gut versteht, ist die logische Konsequenz.

Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Mit

Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco

Die Frage kam neulich schon auf: wo bitte "mobbt" Cecilia denn? Dieser inflationäre Umgang mit dem Wort ist in letzter Zeit immer häufiger.

Wenn man Mobbing beschreiben will, trifft das eher auf Staffel 5 zu, wie man Sarah Knappick umgegangen wurde. Wie gerade nochmal zu sehen.

Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Hmm, also in meinem Cecilia Asoro-Gedankenbild habe ich bisher noch keinen der beiden Aspekte (provozieren, mobben) integriert.

Sie muss einfach aus der Gosse sein. Ein guter Mensch versteht sich natürlich nie mit GiGi.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Find ich nicht gut, dass Du "Gosse" schreibst.
    Im Vergleich zu früheren Folgen, sind die Bewohner noch halbwegs respektvoll miteinander. Selbst, wenn Cecilia eine schwere Kindheit gehabt hat, aufgrund Ihrer Hautfarbe diskriminiert wurde, sozial schwach aufgewachsen ist und einfach Wut über Ungerechtigkeit in sich trägt. Sie ist ein ganz hübsches Mädchen und hat sicher weniger Probleme gehabt als andere. Und das Dschungelcamp ist jetzt nicht die Straße, wo man dann erst einmal klarmachen muss, wer hier was zu sagen hat.
    Sobald ihr handeln wollt, müßt ihr die Tür zum Zweifel verschließen.

Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Die Frage kam neulich schon auf: wo bitte "mobbt" Cecilia denn? Dieser inflationäre Umgang mit dem Wort ist in letzter Zeit immer häufiger.

Wenn man Mobbing beschreiben will, trifft das eher auf Staffel 5 zu, wie man Sarah Knappick umgegangen wurde. Wie gerade nochmal zu sehen.

Das Wort wird nicht nur häufiger verwendet, sondern es scheint Standard zu sein, wenn jemand mit einem anderen streitet. Mittlerweile könnte man eher denken, die Menschen wissen die Bedeutung gar nicht, so wie sie damit um sich schmeißen.

Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen

Das Wort wird nicht nur häufiger verwendet, sondern es scheint Standard zu sein, wenn jemand mit einem anderen streitet. Mittlerweile könnte man eher denken, die Menschen wissen die Bedeutung gar nicht, so wie sie damit um sich schmeißen.
    Ja leider.

Cecilia mag im Streit mit Tessa sicher etwas penetrant übertrieben gewesen sein und auch in vergangenen Formate war sie oft drüber aufbrausend, was hier im Dschungel ja nun gar nicht der Fall ist. Aber Mobbing oder "Gosse" ist noch etwas ganz anderes.

* I LIKE 46 * Avatar von Sally

furchtbar!
    *lng lbe di geisern*

Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Hmm, also in meinem Cecilia Asoro-Gedankenbild habe ich bisher noch keinen der beiden Aspekte (provozieren, mobben) integriert.
    Ja leider.

Cecilia mag im Streit mit Tessa sicher etwas penetrant übertrieben gewesen sein und auch in vergangenen Formate war sie oft drüber aufbrausend, was hier im Dschungel ja nun gar nicht der Fall ist. Aber Mobbing oder "Gosse" ist noch etwas ganz anderes.

Furchtbar, wie einige sich hier verbal verausgaben und sich mit Worten wie "Gosse" und "an der Waffel" tausendmal näher an der Niveaulosigkeit bewegen als die Person, der es eigentlich vorgeworfen wird.

Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    @CrazyMaddin

Nicht eigentlich, sondern überhaupt nicht ... wird hier der Person Cecilia Asoro etwas vorgeworfen.
    Hier werden nur die jeweiligen Gedankenbilder der Schreibenden virtuell zur unverbindlichen Kenntnisnahme angeboten.

Cecilia Asoro lebt dieses unverbindliche Anbieten ihrer eigenen Gedankenbilder zurzeit im Dschungelcamp vor. Und die anderen, im Dschungel Campenden, tun dies auch.

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Find ich nicht gut, dass Du "Gosse" schreibst.
    Im Vergleich zu früheren Folgen, sind die Bewohner noch halbwegs respektvoll miteinander. Selbst, wenn Cecilia eine schwere Kindheit gehabt hat, aufgrund Ihrer Hautfarbe diskriminiert wurde, sozial schwach aufgewachsen ist und einfach Wut über Ungerechtigkeit in sich trägt. Sie ist ein ganz hübsches Mädchen und hat sicher weniger Probleme gehabt als andere. Und das Dschungelcamp ist jetzt nicht die Straße, wo man dann erst einmal klarmachen muss, wer hier was zu sagen hat.
    zustimme.
    zum "....camp ist jetzt nicht die straße, ....": sehe ich anders. ist dasselbe. da bedarf es keiner straße.

mobbing: der mobber ist nie allein am mobben. er/sie hat in irgendeinem bereich defizite.
    kleines bsp.: er/sie mag jemand, bekommt aber ablehnung .... der/die gemochte möchte keine
    beziehung. dann ist der grund die ablehnung.
    er/sie sucht sich immer ein oder zwei mitmobber aus. es gibt auch mobber, die so stark sind, die keine
    andere, zusätzliche hilfe benötigen.

sodele, kinners, bin mal gespannt wie es weitergeht. ob nun etwas ruhe einkehrt. ich vermute stark. nein.

Wie toll sie gestern die Prüfung gemeistert hat interessiert hier keinen?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte