Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91
  1. #31
    Du kannst doch von hier aus gar nicht bewerten, wie sie sich in ihrem Beruf gibt.
    Die meisten Menschen sind in ihrem beruflichen Alltag ganz anders als privat.
    Und so schlimm, wie Cecilia hier oft geredet wird, finde ich sie gar nicht.
    Ich kann sie mir durchaus gut als Pflegerin vorstellen.

  2. #32
    Wenn man in einem sozialen Beruf unterwegs ist, dann gehört da erst einmal Respekt und Empathie dazu. Das sehe ich bei Cecilia nicht. Auch wenn die aggressive Grundhaltung vermeintlich nicht in Ihrem Job auftaucht, hat sie zunächst einmal die starke Tendenz vermeintlich labile Personen unterzubuttern, um sich selber aufzuwerten. Das ist leider sehr breit verbreitet in der Pflege und im sozialen Bereich, allerdings sehr kontraproduktiv. Manche Personen lernen das im Laufe der Zeit. Eine Person wie Cecilia wahrscheinlich nicht. Dafür ist zu wenig Interesse und Intellekt da.
    Wedding List

  3. #33
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Wenn man in einem sozialen Beruf unterwegs ist, dann gehört da erst einmal Respekt und Empathie dazu.
    Vorweg: Respekt ist keine objektive, sondern bestenfalls eine subjektive Größe. Respekt wird also von jedem Mensch individuell jeweils für sich selbst definiert.

    Aus diesem Umstand folgere ich:
    Cecilia Asoro wird es nicht schaffen können, allen Respekt-Definitionen seitens der ihr zur Pflege anvertrauten Personen gerecht zu werden.

    Auch der Begriff kontraproduktiv ist aus meiner Sicht keine objektive Größe.

  4. #34
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Wenn man in einem sozialen Beruf unterwegs ist, dann gehört da erst einmal Respekt und Empathie dazu. Das sehe ich bei Cecilia nicht. Auch wenn die aggressive Grundhaltung vermeintlich nicht in Ihrem Job auftaucht, hat sie zunächst einmal die starke Tendenz vermeintlich labile Personen unterzubuttern, um sich selber aufzuwerten. Das ist leider sehr breit verbreitet in der Pflege und im sozialen Bereich, allerdings sehr kontraproduktiv. Manche Personen lernen das im Laufe der Zeit. Eine Person wie Cecilia wahrscheinlich nicht. Dafür ist zu wenig Interesse und Intellekt da.
    das kam gestern erneut zum vorschein. den fokus auf eine person richten, um von den eigenen unzulänglichkeiten
    abzulenken. sehr hinterhältig. wenn ich an das obige video - dessen inhalt - denke, na holla die waldfee.
    wie sie im berufsleben agiert k. A.
    falls sie diesen noch ausübt. befindet sie sich in einer machtposition.

    sie und tessa sind keine einfachen persönlichkeiten. stehen beide gern im mittelpunkt.
    tessa hatte noch ruhig reagiert und ausgesagt, dass sie C. nicht mehr so ansprechen wird.
    schien nicht die erwartete reaktion gewesen zu sein.
    C. wollte tessa bloßstellen. und später durfte papis sie mit "schatzi" anreden.
    also da hätte sie konsequent sein und papis ebenso eine ansage machen müssen "ich bin nicht
    dein schatzi".

  5. #35
    @Oleg

    Sehe das genauso

    Völlig hinterhältige Person

    Strunzen dumm bei der Prüfung und versucht alles auf Tessa zu implizieren

    Typisches Verhalten von sich aufs schwächste Glied der Gruppe alles ab zu weälzen

  6. #36
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    @Oleg

    Sehe das genauso

    Völlig hinterhältige Person

    Strunzen dumm bei der Prüfung und versucht alles auf Tessa zu implizieren

    Typisches Verhalten von sich aufs schwächste Glied der Gruppe alles ab zu weälzen
    Tessa das schwächste Glied?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #37
    Die gefällt mir gar nicht. Wirkt manipulierend, dabei von oben herab und ist zeitgleich auch noch total langweilig, obwohl sie für Stress sorgt, was ich per se nicht schlecht finde. Solche Emotionen muss man bei mir erst einmal hervorrufen
    btw weiß ich bis heute nicht warum sie bekannt ist. Irgendwie hat sie darüber auch noch gar nichts erzählt.

  8. #38
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Bisher hält sie sich eigentlich noch zurück. Bei "Beauty and the Nerd" hat sie mal eindrücklich gezeigt, wie man innerhalb von nur 2 Minuten von Null auf Total-Eskalation schalten kann. Dagegen ist Tessa im mit ihren kleinen Ausrastern im Dschungel ein Lämmchen.

    Ab ca. 1:30 min. (Inhalt ist völlig egal, niemand wusste damals, worum es genau ging):

    Diese Video ich hoffe sehr, dass Cecilia heute geht!

  9. #39
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Diese Video ich hoffe sehr, dass Cecilia heute geht!
    Dafür ist sie momentan wohl noch zu wichtig für die Storylines. Sie ist ja rechtzeitig aufgetaut. Krawallbürsten sind meist immer noch ein paar Sendungen dabei.

  10. #40
    So krawallig fand ich sie bisher gar nicht.
    Ich bin auch überrascht, da ich mehr aus der Kategorie Nerd-Gebrülle erwartete.

    Aber bislang war sie ja eher besonnen und sie kommentierte viele Situationen (primär um Stressa) treffend und reflektiert.

  11. #41
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    So krawallig fand ich sie bisher gar nicht.
    Ich bin auch überrascht, da ich mehr aus der Kategorie Nerd-Gebrülle erwartete.

    Aber bislang war sie ja eher besonnen und sie kommentierte viele Situationen (primär um Stressa) treffend und reflektiert.
    Ja, sie ist aber anscheinend als Krawallbürste gebucht worden. Hat sie bisher nicht so wirklich gemacht, ganz anders wie Linda letztes Jahr.

    Ich finde die verschiedenen Meinungen hier ja auch interessant. Eine Seite sieht die "Schuld" in Cecilia, die anderen in Tessa. Letztendlich nehmen sich beide auf unterschgiedliche Weise nicht viel. Aber ich kann Cecilia verstehen. Tessa kann da sicherlich sehr stressen mit ihrer Art. Auch wenn die nicht bösartig sein mag.

  12. #42
    Thema Arbeit mit Behinderten:

    Macht sie das ehrenamtlich, oder verdient sie damit ihr Geld?

    Ich nehme hier ausdrücklich alle Pflegekräfte aus, die das mit Begeisterung, mit Herz und aus Idealismus tun. Es ist einer der wichtigsten Berufe, die wir haben, und einer der schwersten. Und unbestritten viel zu schlecht bezahlt, das ist ein Skandal.

    Ich habe aber oft bei der Pflege meiner Eltern und anderer Senioren, vor allem in der mobilen Pflege erlebt, dass viele Leute in die Pflege gehen, weil sie sonst nichts können. Das klingt hart, ist aber so.

    Wenn sie mit den Behinderten ehrenamtlich arbeitet, dann Chapeau; wenn es zum Geldverdienen ist, kann ich mir vorstellen, dass es auch daran liegt, dass sie für alles andere einfach zu doof ist. Ob sie es gerne und gut macht, ist dann die zweite Frage. Da steckt dann auch kein soziales Engagement dahinter, sondern einfach materielle Not.

    Und dann kann man das Prädikat, dass sie (und die Presse) vor sich her trägt: „arbeitet mit Behinderten“ in die Tonne treten.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  13. #43
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Ja, sie ist aber anscheinend als Krawallbürste gebucht worden. Hat sie bisher nicht so wirklich gemacht, ganz anders wie Linda letztes Jahr.

    Ich finde die verschiedenen Meinungen hier ja auch interessant. Eine Seite sieht die "Schuld" in Cecilia, die anderen in Tessa. Letztendlich nehmen sich beide auf unterschgiedliche Weise nicht viel. Aber ich kann Cecilia verstehen. Tessa kann da sicherlich sehr stressen mit ihrer Art. Auch wenn die nicht bösartig sein mag.
    *lng lbe di geisern*

  14. #44
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    @Oleg

    Sehe das genauso

    Völlig hinterhältige Person

    Strunzen dumm bei der Prüfung und versucht alles auf Tessa zu implizieren

    Typisches Verhalten von sich aufs schwächste Glied der Gruppe alles ab zu weälzen
    Cecilia verhält sich aber im Prinzip auch schon die ganze Zeit im Dschungel so. Hängt sich an die anderen dran und (oft hintenrum) kritisiert sie andere in ihrem Verhalten, um sich selbst als besser darzustellen. Bei dem Streit mit Tessa hat sie einfach nicht aufgehört. Sie hat Tessas Grenzen nicht respektiert und dann noch versucht Tessa als die Unnormale darzustellen. Und das natürlich vor allen anderen, damit es auch ja jeder mitbekommt, dass ja Tessa diejenige ist, die es mit der Psyche hat. Geht gar nicht.

  15. #45
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Diese Video ich hoffe sehr, dass Cecilia heute geht!


    Die hat echt gepflegt einen an der Waffel.


    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Cecilia verhält sich aber im Prinzip auch schon die ganze Zeit im Dschungel so. Hängt sich an die anderen dran und (oft hintenrum) kritisiert sie andere in ihrem Verhalten, um sich selbst als besser darzustellen. Bei dem Streit mit Tessa hat sie einfach nicht aufgehört. Sie hat Tessas Grenzen nicht respektiert und dann noch versucht Tessa als die Unnormale darzustellen. Und das natürlich vor allen anderen, damit es auch ja jeder mitbekommt, dass ja Tessa diejenige ist, die es mit der Psyche hat. Geht gar nicht.
    Das wurde gestern nach dem "Schlichtungsgespräch" auch wieder deutlich.

    C: Du hast ne komplett falsche Wahrnehmung!
    T: Jeder hat eine andere Wahrnehmung. Es gibt keine falsche Wahrnehmung.
    C: Doch. Du hast ne komplett falsche Wahrnehmung.

    Cecilia dann am Lagerfeuer, nachdem Tessa sich entfernt hat, zu den anderen:
    Tessa hat gesagt, ich lebe in einer falschen Realität. Habt ihr sowas schon mal gehört? Ich find das soo gemein!

    Nachdem Jana nun nicht mehr stattfindet, kann sie gerne als erste gehen.
    Frau, Leben, Freiheit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •