Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 101
  1. #31
    Ich habe eine Frage an die Expert*innen hier und hoffe, dass ich sie richtig stelle.

    Zuerst einmal: Ich kenne das Spiel nicht. Schaue jetzt allerdings die Serie und sie gefällt mir. Ich finde sie bislang gut.

    Viele Kritiken hier sind ja enthusiastisch. Sind sie so gut, weil das Spiel für euch filmisch richtig (gut) umgesetzt wurde? Oder würdet ihr die Serie auch ohne das Spiel gut finden?

    Da ich das Spiel nicht kenne, denke ich bislang über die Serie, dass sie halt wie TWD ist, nur ein bisschen anders. Also, dass die Zombies halt parasitäre Monster sind. Was ich ein bisschen ekelig finde. Aber auch gut.

    Oder steckt hinter der Serie noch viel mehr und sie ist ganz anders als TWD?

    Verstehen Sie?

  2. #32
    Ich kenne das Spiel nicht, aber ich finde die Serie grandios. Die gestrige Folge hat mich total überrascht und am Ende kullerte sogar ein Tränchen bei mir

  3. #33
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Ich finde die Serie schafft einen seltenen Spagat, sie spiegelt in vielem das Spiel (zumindest lt den Artikeln und vergleichsvideos) und geht doch in bestimmten Bereichen einen eigenen Weg. Mir fällt da kein Spiel / Serie - Film ein, die vergleichbar wären. Fans der Spiels können sich entzückt über die verblüffenden ähnlichkeit freuen, alle anderen über die sehr coole Story. HBO halt.
    Hell is empty and all the devils are here.

  4. #34
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ah, es gibt einen Thread für die Serie

    Ich kenne das Spiel ja nicht, bin aber voll geflasht von der Serie. Gestern musste ich herzhaft lachen, weil Pedro Pascal immer mit "aufmüpfigen" Kindern zu tun hat erst grogu und nun Ellie

    Habt ihr gewusst, das Merle Dandrige alias Marlene quasi beim Spiel auch dabei ist?

    Genau wie in den Spielen schlüpft die US-Amerikanerin in die Rolle der Fireflies-Anführerin Marlene.
    quelle
    Geändert von Richer (31-01-2023 um 19:37 Uhr)

  5. #35
    soo, gerade Folge 4 geschaut..war relativ unspektakulär aber habe mich gut unterhalten gefühlt.
    Ich denke mal heute haben wir dann auch Abby kennengelernt oder ?
    Joel und Ellie harmonieren immer besser zusammen, ich freu mich schon auf nächsten Montag

  6. #36
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Jo, diese Folge hatte jetzt nicht so die Hochs wie die letzten. Aber kann ja nicht immer alles mega geil sein

  7. #37
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Jo, diese Folge hatte jetzt nicht so die Hochs wie die letzten. Aber kann ja nicht immer alles mega geil sein
    aber sie war ja trotz allem gut.. ich finde die Kulisse, überhaupt die ganze verlassene Landschaft so gut gemacht

  8. #38
    Wegen Superbowl läuft Folge 5 schon am Samstag auf Sky.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  9. #39
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich fand Folge 4 wieder klasse. Nur bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, wer nun die Herrschaften in der Stadt sind und wer dieser Henry sein soll.
    Aber das wird sich noch aufklären.

    ich bin nur am ende der folge echt erschrocken

  10. #40
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich fand Folge 4 wieder klasse. Nur bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, wer nun die Herrschaften in der Stadt sind und wer dieser Henry sein soll.
    Aber das wird sich noch aufklären.

    ich bin nur am ende der folge echt erschrocken
    weswegen erschrocken ? ich überlege gerade intensiv was am ende war

  11. #41
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    weswegen erschrocken ? ich überlege gerade intensiv was am ende war
    ich hab ja mit einem infizierten gerechnet. aber dann war da das Kind mit der Waffe

  12. #42
    Boah ey, diese Serie macht einen fertig

  13. #43
    Habe jetzt die erste Folge geschaut, sind die Fireflies die guten, das habe ich noch nicht ganz verstanden?

  14. #44
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Die dritte Folge fand ich ja echt gigantisch.

    Schaue nun Folge 5.

  15. #45
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die erste Folge geschaut, sind die Fireflies die guten, das habe ich noch nicht ganz verstanden?
    Fireflies wollen die Freiheit der Menschen zurück holen mit radikalen Mitteln, die sind also gegen die Fedra, welche aktuell die QZ kontrollieren.
    Per se gut oder schlecht kann man nicht sagen.



    So vorm Fußball erst mal die fünfte Folge gönnen.
    Geändert von Ornox (11-02-2023 um 12:26 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •