Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 157
  1. #121
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Aber Tessa sprach ja im Dschungel auch nur von toten Leichen ( gibt es auch lebendige? Und seit wann essen Menschen Leichen?), die man essen würde. Auch das zeigt ihre Unwissenheit und Hysterie bei der Thematik und wenn sie es so an ihre Kinder weiter gibt, wundert mich nichts mehr.
    Sie sprach sogar von "verwesenden Leichen". So wie Veganer ja auch gern mal Fleischesser verächtlich als "Aasfresser" bezeichnen.

  2. #122
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Sie sprach sogar von "verwesenden Leichen". So wie Veganer ja auch gern mal Fleischesser verächtlich als "Aasfresser" bezeichnen.
    Also Veganer in meinem Umfeld haben noch nie so gesprochen.

  3. #123
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, Tiere zu töten. In der Regel machen sich Kinder mit 3 und 7 Jahren keine so großen Gedanken über sowas, sondern essen ganz normal Fleisch und denken auch, dass Fisch eine rechteckige Form hat, überspitzt gesagt.

    Und selbst wenn man ihnen vernünftig erklärt, woher das Schnitzel kommt, dann rennt es auch nicht ängstlich oder voller Ekel an einer Fleischtheke vorbei.
    Aber Tessa sprach ja im Dschungel auch nur von toten Leichen ( gibt es auch lebendige? Und seit wann essen Menschen Leichen?), die man essen würde. Auch das zeigt ihre Unwissenheit und Hysterie bei der Thematik und wenn sie es so an ihre Kinder weiter gibt, wundert mich nichts mehr.
    Das kann ich eben gerade so gar nicht bestätigen.
    Mag daran liegen dass gleich nebem Schulhaus das Schlachthäuschen war, im Umfeld viele Kaninchen und Hühner gehalten und geschlachtet wurden.
    Heute mag man weniger direkt damit in Berührung kommen, für uns war das normal, auch helfen beim metzgen und verarbeiten.
    Und trotzdem / wegen dem? habe ich als Kind kein Fleisch essen wollen.

    Du hast natürlich bestimmt Recht - es gibt aber auch einfach andere.
    Und als Fleischfresser serviere ich durchaus auch Aas und tote Leichen, ganz selten nur lebendige Leichen (ich muss da jedesmal lachen wenn sie tote Leichen sagt, ob sie das bewusst tut? Ich hoffe es. Bissel Komik tut gut!)
    Mich schockiert oder stört das Morbide so gar nicht, man darf es sehr gern beim Namen nennen. Warum auch nicht? ich habe kein Problem damit, dass ein Stück Fleisch Aaas genannt wird, weil es ist ja nichts anderes. Spannend finde ich, wenn man Mühe mit der Wahrheit hat.
    Was tut weh daran, ein totes Tier Leiche zu nennen? Wenn's schmeckt...

    Mich stört diese Verlogenheit und das Mimimi der Fleischesser wesentlich mehr als ein gebrülltes Go Vegan! Wie kann man sich an veganern stören? Ich begreife das nicht.
    Muss ich aber auch nicht.

  4. #124
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Baumnuss Beitrag anzeigen
    Das kann ich eben gerade so gar nicht bestätigen.
    Mag daran liegen dass gleich nebem Schulhaus das Schlachthäuschen war, im Umfeld viele Kaninchen und Hühner gehalten und geschlachtet wurden.
    Heute mag man weniger direkt damit in Berührung kommen, für uns war das normal, auch helfen beim metzgen und verarbeiten.
    Und trotzdem / wegen dem? habe ich als Kind kein Fleisch essen wollen.

    Du hast natürlich bestimmt Recht - es gibt aber auch einfach andere.
    Und als Fleischfresser serviere ich durchaus auch Aas und tote Leichen, ganz selten nur lebendige Leichen (ich muss da jedesmal lachen wenn sie tote Leichen sagt, ob sie das bewusst tut? Ich hoffe es. Bissel Komik tut gut!)
    Mich schockiert oder stört das Morbide so gar nicht, man darf es sehr gern beim Namen nennen. Warum auch nicht? ich habe kein Problem damit, dass ein Stück Fleisch Aaas genannt wird, weil es ist ja nichts anderes. Spannend finde ich, wenn man Mühe mit der Wahrheit hat.
    Was tut weh daran, ein totes Tier Leiche zu nennen? Wenn's schmeckt...

    Mich stört diese Verlogenheit und das Mimimi der Fleischesser wesentlich mehr als ein gebrülltes Go Vegan! Wie kann man sich an veganern stören? Ich begreife das nicht.
    Muss ich aber auch nicht.
    An Veganern stört gar nichts. Soll doch jede/r machen was er/sie will. Was stört, ist militantes Missionieren und übel machen, dass man ein schlechterer Mensch, ob des Essens "tote Leichen", sei.

    Aber ja, es sind ja nicht alle wie Tessa.

  5. #125
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    An Veganern stört gar nichts. Soll doch jede/r machen was er/sie will. Was stört, ist militantes Missionieren und übel machen, dass man ein schlechterer Mensch, ob des Essens "tote Leichen", sei.

    Aber ja, es sind ja nicht alle wie Tessa.
    *lng lbe di geisern*

  6. #126
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Wie schon jemand irgendwo bemerkte, diese unsympathischen Veganer-/VegetarierInnen, die andere so unflätig belehren wollen, kenne ich auch nur aus diesen Shows.

    Da behaupte ich auch, dass das meistens Masche ist, um zu nerven, aufzufallen, im Dschungel sich zu drücken (aber trotzdem Geld zu kassieren ist dann nicht unmoralisch?) usw. Nur, tatsächlich aber auch ärgerlich, weil sie überwiegend ein ganz falsches Bild dieser Leute vermitteln und dieses Auftreten schon gar nicht dazu anregt, normal darüber zu diskutieren.

  7. #127
    Pirschelbär(in) Avatar von LuLuLucy
    Ort: Wien
    Mich fasziniert, dass eine so militante Veganerin dann so passionierte Raucherin ist und das gar nicht hinterfragt. Mal davon abgesehen, dass viele Zigaretten per se schon nicht vegan hergestellt werden, wird für den Anbau von Tabak Lebensraum von Tieren gerodet, die Überbleibsel von Zigaretten sind extrem Umweltschädlich und für Tiere natürlich potenziell tödlich. Von der Gesundheitsschädlichkeit für Mensch und Tier in ihrer Umgebung müssen wir gar nicht reden.
    Ich weiß das ist eigentlich Whataboutism und nicht jeder, der versucht sich bei einer Sache zu engagieren muss auch alles perfekt machen, wenn man aber anderen permanent vorhalten will was sie falsch machen und dann selbst so widersprüchlich handelt, wirkt das einfach extrem scheinheilig.
    Computer says NO!

  8. #128
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Wie schon jemand irgendwo bemerkte, diese unsympathischen Veganer-/VegetarierInnen, die andere so unflätig belehren wollen, kenne ich auch nur aus diesen Shows.

    Da behaupte ich auch, dass das meistens Masche ist, um zu nerven, aufzufallen, im Dschungel sich zu drücken (aber trotzdem Geld zu kassieren ist dann nicht unmoralisch?) usw. Nur, tatsächlich aber auch ärgerlich, weil sie überwiegend ein ganz falsches Bild dieser Leute vermitteln und dieses Auftreten schon gar nicht dazu anregt, normal darüber zu diskutieren.
    Umso erstaunlicher ist es im Nachhinein, wie Ingrid van Bergen sich da präsentierte. Auch eine Vegetarierin, die dann aber mit Argumenten wie dem Teamgedanken (ist das denn wirklich immer so verlogen, wie es manche darstellen?) oder "wer bin ich, dass ich das jetzt hier verweigere, wenn andere Menschen sich danach sehnen würden?" oder "ach, im Krieg haben wir noch ganz andere Dinge gefressen..." dann eben u.a. bei einer Prüfung eine gegrillte Heuschrecke aß?

    Es gibt noch sehr viel andere Möglichkeiten als anstrengende Missionierung (oder sagen wir mal: Madigmachen) und nur fundamentalistische Komplettverweigerung, bei der man sich in der Tat auch manchmal fragt, ob das nicht der von dir genannte Selbstzweck ist, einfach "eklige" Aufgaben mit einem vermeintlich ethisch guten Grund ablehnen zu können, auf die man aber einfach nur keinen Bock hatte.

  9. #129
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von LuLuLucy Beitrag anzeigen
    (...) wenn man aber anderen permanent vorhalten will was sie falsch machen und dann selbst so widersprüchlich handelt, wirkt das einfach extrem scheinheilig.
    Das, das Tessa ihren Mitmenschen vorhalten will bzw. tatsächlich vorhält, müssen ihre Mitmenschen nicht auf sich beziehen.
    Tessa' Mitmenschen haben - unabhängig von Tessa' So-sein - weiterhin die freie Wahl, sich selbst zu bewerten.

  10. #130
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    An Veganern stört gar nichts. Soll doch jede/r machen was er/sie will. Was stört, ist militantes Missionieren und übel machen, dass man ein schlechterer Mensch, ob des Essens "tote Leichen", sei.

    Aber ja, es sind ja nicht alle wie Tessa.
    Die wenigsten sind wie Tessa.
    Frau Leben Freiheit

  11. #131
    Ich fand den IBES Podcast mit Tessa richtig gut. Sie ist eigentlich viel reflektierter und bei sich als viele andere im Dschungel, sie ist halt nur speziell vom Charakter. Julian und sie im Gespräch haben sehr gut funktioniert.

  12. #132
    patzige Banane Avatar von Chiquita
    Ort: Bananendom
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich fand den IBES Podcast mit Tessa richtig gut. Sie ist eigentlich viel reflektierter und bei sich als viele andere im Dschungel, sie ist halt nur speziell vom Charakter. Julian und sie im Gespräch haben sehr gut funktioniert.
    Ekelig, wie die Stoeckel der Tessa in den Hintern gekrochen ist.

  13. #133
    Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Ekelig, wie die Stoeckel der Tessa in den Hintern gekrochen ist.
    Heute bestimmt bei Jana Oder gibts noch keinen Podscast?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #134
    Zitat Zitat von Baumnuss Beitrag anzeigen
    Das kann ich eben gerade so gar nicht bestätigen.
    Mag daran liegen dass gleich nebem Schulhaus das Schlachthäuschen war, im Umfeld viele Kaninchen und Hühner gehalten und geschlachtet wurden.
    Heute mag man weniger direkt damit in Berührung kommen, für uns war das normal, auch helfen beim metzgen und verarbeiten.
    Und trotzdem / wegen dem? habe ich als Kind kein Fleisch essen wollen.

    Du hast natürlich bestimmt Recht - es gibt aber auch einfach andere.
    Und als Fleischfresser serviere ich durchaus auch Aas und tote Leichen, ganz selten nur lebendige Leichen (ich muss da jedesmal lachen wenn sie tote Leichen sagt, ob sie das bewusst tut? Ich hoffe es. Bissel Komik tut gut!)
    Mich schockiert oder stört das Morbide so gar nicht, man darf es sehr gern beim Namen nennen. Warum auch nicht? ich habe kein Problem damit, dass ein Stück Fleisch Aaas genannt wird, weil es ist ja nichts anderes. Spannend finde ich, wenn man Mühe mit der Wahrheit hat.
    Was tut weh daran, ein totes Tier Leiche zu nennen? Wenn's schmeckt...

    Mich stört diese Verlogenheit und das Mimimi der Fleischesser wesentlich mehr als ein gebrülltes Go Vegan! Wie kann man sich an veganern stören? Ich begreife das nicht.
    Muss ich aber auch nicht.
    El Coco hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
    Trotzdem möchte ich mich auch noch dazu äußern.
    Aas ist verwestes Fleisch, ein totes Tier benennt man mit Kadaver.
    Ansonsten interessiert mich nicht mal im Ansatz, ob jemand auf tierische Produkte verzichtet, oder aber auch nicht. Ich möchte nur nicht missioniert werden und das passiert leider ständig von vermeintlichen Veganern. Nie hatte ein Witz mehr Wahrheitsgehalt: Woran erkennt man einen Veganer? Er wird es dir erzählen.
    Und diese Veganer sind für mich eigentlich viel verlogener, denn am Ende des Tages tragen die meisten dann doch Lederschuhe/Gürtel/Tasche, keine Naturkosmetik und bedienen sich gerne Medikamente, für die Tierversuche herhalten mussten.
    Und was Tessa anbelangt: Man merkte ihr so unglaublich den Essensneid auf die anderen an, das war schon nicht mehr feierlich.
    Sie ist nicht zufrieden mit sich und ihrer Ernährung, sonst würde sie viel gelassener mit dem Thema umgehen.
    Im Camp habe ich niemanden gesehen, der sich dran gestört hat, dass Tessa und Jana sich als Veganer betiteln. Warum auch?

  15. #135
    patzige Banane Avatar von Chiquita
    Ort: Bananendom
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Heute bestimmt bei Jana Oder gibts noch keinen Podscast?


    Ich weiß nicht, wann der Podcast immer online ist
    Ich höre mir das morgens beim (Rentner)Frühstück gegen 10 Uhr an. Jana war noch nicht im Interview.
    Geändert von Chiquita (25-01-2023 um 20:58 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •