Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 157
  1. #136
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    El Coco hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
    Trotzdem möchte ich mich auch noch dazu äußern.
    Aas ist verwestes Fleisch, ein totes Tier benennt man mit Kadaver.
    Ansonsten interessiert mich nicht mal im Ansatz, ob jemand auf tierische Produkte verzichtet, oder aber auch nicht. Ich möchte nur nicht missioniert werden und das passiert leider ständig von vermeintlichen Veganern. Nie hatte ein Witz mehr Wahrheitsgehalt: Woran erkennt man einen Veganer? Er wird es dir erzählen.
    Und diese Veganer sind für mich eigentlich viel verlogener, denn am Ende des Tages tragen die meisten dann doch Lederschuhe/Gürtel/Tasche, keine Naturkosmetik und bedienen sich gerne Medikamente, für die Tierversuche herhalten mussten.
    Und was Tessa anbelangt: Man merkte ihr so unglaublich den Essensneid auf die anderen an, das war schon nicht mehr feierlich.
    Sie ist nicht zufrieden mit sich und ihrer Ernährung, sonst würde sie viel gelassener mit dem Thema umgehen.
    Im Camp habe ich niemanden gesehen, der sich dran gestört hat, dass Tessa und Jana sich als Veganer betiteln. Warum auch?
    ja, die erfahrung habe ich auch gemacht.
    *lng lbe di geisern*

  2. #137
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    (...) Sie ist nicht zufrieden mit sich und ihrer Ernährung, sonst würde sie viel gelassener mit dem Thema umgehen. (...)
    Tessa kann ja eigentlich auch gar nicht wieder mit sich zufrieden werden, weil sie - meiner unverbindlichen Meinung nach - immer noch viel zu hohe Ansprüche an sich selbst stellt.

  3. #138
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Nein, schnuffifox!

    Es ist - zumindest für mich - noch nicht ausreichend aufgeklärt, wie (zurzeit 8 ?) Milliarden Menschen ernährt werden sollen, wenn alle Menschen kein Fleisch und keinen Fisch mehr essen sollen!
    Du scheinst nicht wirklich zu verstehen, dass die Anbaufläche für Futterpflanzen, die die gehaltenen Tiere verzehren, größer ist, als die, die man bräuchte, um Menschen direkt pflanzlich zu ernähren.

  4. #139
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Waterfall24 Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht wirklich zu verstehen, dass die Anbaufläche für Futterpflanzen, die die gehaltenen Tiere verzehren, größer ist, als die, die man bräuchte, um Menschen direkt pflanzlich zu ernähren.
    Nun denn, wenn du das so genau weißt ...

  5. #140
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Nun denn, wenn du das so genau weißt ...
    Das ist wissenschaftlich bewiesen, und wenn man sich nur halbwegs dessen bewusst ist, dass kein Säugetier 100% der möglichen Energie seiner Nahrung verwerten kann, so ist das auch nur logisch.
    Merkst du eigentlich, dass du dich selbst lächerlich machst, wenn du dich jeder Erkenntnis (die man auch über zig seriöse Quellen - hier z.B. - selbst schnell finden kann, wenn man das nur möchte) verweigerst? Entweder das, oder du trollst. Sei's drum, eine weitere Diskussion mit dir über das Thema scheint zwecklos.

  6. #141
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Nun denn, wenn du das so genau weißt ...
    Dann erhelle mich gerne, wenn ich falsch liege.
    Aber ist ja eigentlich hier auch ziemlich off-topic.

  7. #142
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    @Nash
    @Waterfall24

    Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, euch beide zu erhellen.

  8. #143
    "Schu Schu" Avatar von Pinsel
    Ort: Schnüs Bett
    Irgendwie kommt mir diese Art der „Argumentation“ bekannt vor

  9. #144
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    @Nash
    @Waterfall24

    Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, euch beide zu erhellen.

    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  10. #145
    Die Reaktion habe ich auch in etwa so erwartet.

  11. #146
    Von HaJo oder mir?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #147

  13. #148
    Sharon - BB12 *ewig Pro* Avatar von Fridolin
    Ort: Köln





  14. #149
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wenn man einen völlig entspannten Veganer im TV erleben möchte - dann schaue man "Das große PromiBacken" derzeit am Mittwoch auf Sat1

    Kai macht für mich da gerade die größte Werbung für veganges Backen -
    ohne jedes Rumätzen oder moralische Belehrung und schon gar nicht Miesmachen der anderen

    und wenn er in der technischen Prüfung non-vegan backen muss - dann macht er das natürlich.

    seine Rezepte haben mich wirklich neugierig gemacht, das ein oder andere vll sogar mal zu probieren.

    wobei ich Veggie schon als Herausforderung für mich sehe - (auch wenn ich wenig Fleisch und so gut wie gar keine Wurst mehr esse)
    vegan ist bei mir in weiter ferne, da ich Milchprodukte und Eier wirklich mag
    Geändert von *Blue* (29-01-2023 um 12:18 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #150
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Waterfall24 Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht wirklich zu verstehen, dass die Anbaufläche für Futterpflanzen, die die gehaltenen Tiere verzehren, größer ist, als die, die man bräuchte, um Menschen direkt pflanzlich zu ernähren.
    nur kurz:

    https://www.friedrich-verlag.de/geog...-avocadoanbau/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •