Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 157 von 157
  1. #151
    bekennende Kleinbürgerin
    Genau: Veganer ernähren sich ausschließlich durch Avocados, während Omnivoren niemals Avocados essen.
    Frau Leben Freiheit

  2. #152
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Genau: Veganer ernähren sich ausschließlich durch Avocados, während Omnivoren niemals Avocados essen.
    och nö. das ist doch nur ein beispiel. warum fühlst du dich angegriffen?
    es ging um die anbauflächen. da werden wüstenteile erschlossen, bewässert, damit diese art wachsen, gedeihen kann.

  3. #153
    Gut, aber ich sehe nicht, wie das so richtig zu meiner Aussage passt? Klar, es ist nicht sinnvoll/effektiv bestimmte Pflanzen (in bestimmten Regionen) massenhaft anzubauen, aber es ändert ja nichts daran, dass die Massentierhaltung hinsichtlich des Flächenverbrauches überhaupt nicht effektiv ist. Dass es da aktuell auch erhebliche Probleme beim Anbau von bestimmten Pflanzen, wie z.B. bei den Avocados, gibt, möchte ich ja gar nicht leugnen.

    Aber hier sollte es ja eigentlich um Tessa gehen. Wahrscheinlich gibt es für das Thema einen geeigneteren Thread.

  4. #154
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Da es ja hier um Ex-Dschungelcamperin Tessa Bergheimer geht:
    Mich hat Tessa' Art und Weise, für die vegane Ernährungsform zu werben, eher abgeschreckt.

  5. #155
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Genau: Veganer ernähren sich ausschließlich durch Avocados, während Omnivoren niemals Avocados essen.
    Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich bin Omnivore und esse keine Avocados. Aber man kann Unsinn als Unsinn benennen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem moto g(20) die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Frau Leben Freiheit

  6. #156
    Nash
    unregistriert
    Natürlich gibt es Pflanzen, deren massenhafter Anbau für den menschlichen Konsum fragwürdig ist (dazu gehört auch Spargel. Wenig Nährwert im Sinne von Kalorien, wenig Ertrag pro Fläche), aber das widerspricht trotzdem nicht den Umstand, dass für die Massentierhaltung in der heutigen Form mehr Anbaufläche nötig ist als wenn die Pflanzen direkt vom Menschen gegessen würden. Da geht es aber eher um Getreide und Soja.

  7. #157
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    ~ zu ~ - da es offensichtlich nichts mehr zum Thema Tessa Bergmeier zu äußern gibt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •