Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 566 von 566
  1. #556
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Und man hört heraus, wie herzlich dieses "Glückwunsch" gemeint ist

  2. #557
    Unglaublich wie schon in der Sendung vor dem Finale der / die noch gar nicht feststehende Sieger(in)
    bereits manipulierend gefeiert wurde.
    Aber RTL steht sowieso für Mainpulation hoch drei, das sah man auch daran,
    wie an Lucas alles abgewertet wurde.
    Dreiviertel der Sendung gings um das Puschen für Djamila.

    Die Umfrage zu Gigi war ebenso fies," ob er die Kohle für Autos und Frauen durchbringt?",
    obwohl er bereits mehrfach gesagt hatte, er will eine Bar eröffnen.
    Also durch die Umfrage noch schnell suggerieren, wie unwürdig es wäre, wenn er gewinnen würde.
    (Man hätte ebenso fragen können, lässt Djamila sich das Face weiter aufspritzen).

    RTL ist halt die Bildzeitung der TV Sender.
    Geändert von Osi (30-01-2023 um 00:52 Uhr)

  3. #558
    Member
    Ort: Chateau Tourette
    Großes Lob von mir für die Reaktion von der Miras, die mit dem Kommentar "Komm, wir feiern ihn auch!" die sture Bande nebst Moderatoren dort im Studio dazu auffordern muss, auch für Lucas zu klatschen, nachdem er sein Interview gegeben hat!
    Geändert von Garibaldi (30-01-2023 um 03:25 Uhr)

  4. #559
    Zitat Zitat von Osi Beitrag anzeigen
    …Aber RTL steht sowieso für Mainpulation hoch drei, …
    Warum sollten sie sich als TV-Sender von einer ins Camp kurzfristig nachgerückten Djamila (mit unter 100k Followers und ohne blauen Haken) als Dschungelkönigin denn bitte mehr erhoffen, als von einem an Reichweite extrem starken Lukas Cordalis mit Katzenberger-Community? Es ergibt objektiv keinen Sinn, da irgend ein gesteuertes Interesse des Senders zu wittern. Eher im Gegenteil, dass Lukas in die Top 3 kam, fand ich persönlich überraschend, auf Social Media hatten Cosimo und Jolina zu dem Zeitpunkt gefühlt deutlich mehr Sympathien.

    Die wollen bei RTL einfach nur hohe Zuschauer-Quote ( = Werbungseinnahmen) und viele Anrufe für 50 Cent pro Stück, dass ist deren Job . Daher machen sie sich bei IBIS seit 19 Jahren über Jede/n Teilnehmer ständig lustig, wo und wie es überhaupt geht, heizen Alles an Konflikt- und Spottpotenzial an und kochen jedes Minisüppchen mit auf. Doch die “Angriffsfläche“ muss man als „Star“ im Camp am Ende schon selbst bieten.

    Nach meinem Gefühl hatten sie Lukas zu Beginn eher mit Samthandschuhen angefasst, er hatte garantiert auch die höchste Gage der Teilnehmer und war von der Anzahl seiner ursprünglichen Fanbase das Schwergewicht der Staffel. Legendär deshalb auch, wie er die anderen Finalisten nach deren Followeranzahl fragte und dann auf seine komische Art (be-)lächelte . Das Stimmungsbild im Lande bzw. auf Social Media kippte von selbst. Noch nie gewann Jemand, der jedes Mal nur sich selbst über den Klee lobt und nicht selten im gleichen Atemzug, vor allem ständig nur hinten rum, gegen Andere stichelt und dass hat er höchstselbst getan, Niemand anders. Ich hatte zuvor zu ihm wenig Meinung, aber auch kein negatives Bild und fand seine oberflächlich wirkenden Kalender-Sprüche und vor allem die gebetsmühlenartig dargebrachte Selbstüberschätzung schlicht unsympathisch und im Camp geht’s am Ende nicht so sehr um die ursprüngliche Fanbase, sondern deinen Unterhaltungswert und vor allem die allgemeine Zuschauersympathie in diesen physisch und psychisch für Alle sehr herausfordernden zwei Wochen. Ich empfand auch Gigi oft als unsympathisch, wenn auch unterhaltsamer und er hat sich wenigstens von Gesicht zu Gesicht gezofft und tat nicht vorne rum aalglatt und auf Muster-Teamplayer. Mit falschen Fragestellungen von RTL, kann man dass in Gänze nunmal schwer erklären, was Lukas Cordalis die Sympathien kostete .

    Über Djamila sind sie auch unbekümmert und deutlich hergezogen, haben ihrer kleinen Puppe extra große Lippen gemacht zwecks Wiedererkennungswert usw., wollten sie seit Jahren auch nicht als erste Wahl im Cast des Camps haben. Djamila hat sich die zwei Wochen im Camp so verhalten, dass sie glaube als Einzige mit Allen angenehm reden und auskommen konnte, hat sich und ihre OPs auch mal selbst auf die Schippe genommen (damit Vielen genau diesen Wind aus den Segeln) und sich nie selbst groß beweihräuchert. Dass kam schon immer bei der Masse des Publikums an, am Ende geht’s um Unterhaltung plus Menschlichkeit & Sympathie und die kann RTL nicht so sehr steuern.


    Trauriger als Alles im und rund ums Camp und jedes Jahr gefühlt schlimmer als zuvor, ist der wachsende Hate des Publikums gegenüber Teilnehmenden, egal in welche Richtung. Manche Zuschauer bzw. Social Media-Nutzer nehmen anscheinend zwei Wochen Reality-TV und Spott-Spiele-Fernehen zu ernst und hängen sich extrem rein bzw. lassen persönliche Aggressionen dann verbal an ihnen trotz Glotze nunmal völlig fremden Menschen aus, die ihnen persönlich nix getan und auch im TV-Spiel nicht wirkliche Verbrechen begangen haben, nur weil man Einiges vielleicht unsympathisch empfand. Social Media-Shitstorms wirken inzwischen oft wie so eine aufgehetzte Meute im Mittelalter, die sich freuen, wenn Jemand gleich hängt oder brennt, fürchterlich!!
    Geändert von Musikliebhaber (30-01-2023 um 06:14 Uhr)
    Musik kennt keine Grenzen

  5. #560
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Danke, Musikliebhaber. Ich unterschreib mal

  6. #561
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Man kann sich den Anruf vielleicht in etwa vorstellen, wenn man dies hier hört: Jenny Frankhauser hat auf ihrem Instagram die Verkündung der Siegerin im trauten Katzenberger-Heim gepostet. Man hört im Hintergrund, was für eine faire und gute Verliererin die Gattin von Lucas ist.

    Das ist aber schon ein bisschen lustig und ihr auch nicht zu verdenken, nachdem Gigi gefühlt jetzt eine Woche gegen Lucas ausgeteilt hat.

  7. #562
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Danke, Musikliebhaber. Ich unterschreib mal
    Ja, ich auch.
    Es kann ja auch mal was "mit rechten Dingen" zugehen.

    Diese Manipulierungsvorwürfe, die - auch bei anderen Formaten - Jahr für Jahr aufkommen, sind doch eher missgünstig.

    Ich sehe es als Spiel, Unterhaltung - und bin mir nicht sicher, ob ich nächste Woche noch weiß, wer alles dabei war.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #563
    Zitat Zitat von Garibaldi Beitrag anzeigen
    Großes Lob von mir für die Reaktion von der Miras, die mit dem Kommentar "Komm, wir feiern ihn auch!" die sture Bande nebst Moderatoren dort im Studio dazu auffordern muss, auch für Lucas zu klatschen, nachdem er sein Interview gegeben hat!
    Elena hat sich wirklich gut entwickelt, wenn man dass als Fremder überhaupt sagen darf.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  9. #564
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch.
    Es kann ja auch mal was "mit rechten Dingen" zugehen.

    Diese Manipulierungsvorwürfe, die - auch bei anderen Formaten - Jahr für Jahr aufkommen, sind doch eher missgünstig.

    Ich sehe es als Spiel, Unterhaltung - und bin mir nicht sicher, ob ich nächste Woche noch weiß, wer alles dabei war.
    Du dürftest jünger sein als ich.
    Ich hab heut schon einige vergessen.

  10. #565
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Es kann ja auch mal was "mit rechten Dingen" zugehen.

    Diese Manipulierungsvorwürfe, die - auch bei anderen Formaten - Jahr für Jahr aufkommen, sind doch eher missgünstig
    Djamila konnte nicht fassen, daß Lucas als Erster rausgewählt wurde und vergewisserte sich dann oder fragte zumindest Gigi 'die haben richtig gezāhlt? Nicht, daß die sich verzählt haben' Gigi antwortete dann was und Djamila dann so: 'so richtig mit Notar, ja'
    So in der Art jedenfalls.

    Wird wohl vorher in den Verträgen erwähnt, nehme ich an.
    Bei Lucas und seinem Clan glaube ich aber schon, daß die jetzt um einiges ärmer sind. Ob nur Familie oder auch gegen Honorar Beauftragte ... ist ja eh egal.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  11. #566
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Du dürftest jünger sein als ich.
    Ich hab heut schon einige vergessen.

    *tröst*
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •