Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "Erfolgreich bis zum Schluss - RTL-Dschungelcamp geht mit Staffel-Rekord zu Ende"
    "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist mit einem Bestwert zu Ende gegangen - und das, obwohl RTL das Finale erstmals an einem Sonntagabend zeigte. Auch mit dem "Countdown" und der "Stunde danach" war der Sender sehr erfolgreich.
    dwdl.de

  2. #17

    Ganz schönes schönreden von schlechten Quoten.

  3. #18
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ganz schönes schönreden von schlechten Quoten.
    Das sind keine schlechten Quoten. Man hätte meinen können, dass du das 2023 inzwischen verstanden hättest.

  4. #19
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ganz schönes schönreden von schlechten Quoten.
    Was muss man denn bei über 36% MA schönreden? Welche Sendung abseits von Fußball und dem ESC schafft das denn noch?

  5. #20
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ganz schönes schönreden von schlechten Quoten.
    Bei Quotenmeter wird es auch etwas differenzierter beschrieben.

    Im Vergleich zum Vorjahr durfte sich RTL über eine höhere Einschaltquote freuen. Doch die Reichweiten sind klar gesunken.
    https://www.quotenmeter.de/n/139881/...hungelkoenigin

    Also höhere Marktanteile, aber insgesamt weniger Zuschauer.

  6. #21
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Das sind keine schlechten Quoten. Man hätte meinen können, dass du das 2023 inzwischen verstanden hättest.


    Wenn die Zahlen sinken sprich auch der MA selbst 2023 dann sind das keine guten Zahlen selbst wenn man mal 36 % hatte.

    Dann könnte man sagen DSDS hat auch gute Quoten da man über senderdurchschnitt ist obwohl nur noch 1/4 der früheren Quoten hat.

    Gerade die meisten wollten mir gerade klarmachen das der MA entscheidend ist und selbst der ist halt gefallen.

  7. #22
    Dabei wird die Übertragung immer besser. Ich kann mich erinnern, wie ich mich früher immer geärgert habe dass man nur eine Stunde sendet (teilweise sogar am Wochenende!), mit Werbung bleibt da nicht mehr viel übrig. Wenn dann auch noch jmd besonders krawilliges im Camp ist drehte sich die Sendung nur um die eine Person und die Dschungelprüfung (oft auch mit der Person). Heute hatte man durchgängig 2 Stunden und die Stunde danach.

    Der Dschungel ist die königsdisziplin des Trashs, all die anderen Formate dienen nur als Casting.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  8. #23
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wenn die Zahlen sinken sprich auch der MA selbst 2023 dann sind das keine guten Zahlen selbst wenn man mal 36 % hatte.

    Dann könnte man sagen DSDS hat auch gute Quoten da man über senderdurchschnitt ist obwohl nur noch 1/4 der früheren Quoten hat.

    Gerade die meisten wollten mir gerade klarmachen das der MA entscheidend ist und selbst der ist halt gefallen.
    Da steht doch dass der MA im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist

    Und das mit DSDS ist doch völliger Quatsch. Die hatten am Samstag gut 12% MA. Ist doch nicht vergleichbar mit den 36% des Dschungels Läge der Dschungel nur knapp über Senderschnitt, würde hier sicher niemand mehr schreiben, dass die Quoten gut waren.
    Geändert von cicero (31-01-2023 um 08:41 Uhr)

  9. #24
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ganz schönes schönreden von schlechten Quoten.
    4-5 Millionen Zuschauer (mit Nachschlag) und Marktanteile von 30-40% sind keine schlechten Quoten. Davon träumt jeder Sender. Vielleicht aufhören, die gleichen Erwartungen, wie vor einigen Jahren zu stellen. Das sind nachwievor tolle Einschaltquoten und deswegen wird es nächstes Jahr auch weitergehen. Zumal viele Sendungen, die vorm Dschungel laufen, ebenfalls davon profitieren.

    RTL wird mit Sicherheit keine 6-8 Millionen Zuschauer wie zu den Hochzeiten erwarten, weil sich die Fernsehlandschaft nunmal eben verändert hat und diese Zeiten kommen auch nie wieder. Deswegen nun von schlechten Quoten zu reden, ergibt kein Sinn.

  10. #25

  11. #26
    Zitat Zitat von JeaniNae Beitrag anzeigen
    4-5 Millionen Zuschauer (mit Nachschlag) und Marktanteile von 30-40% sind keine schlechten Quoten. Davon träumt jeder Sender. Vielleicht aufhören, die gleichen Erwartungen, wie vor einigen Jahren zu stellen. Das sind nachwievor tolle Einschaltquoten und deswegen wird es nächstes Jahr auch weitergehen. Zumal viele Sendungen, die vorm Dschungel laufen, ebenfalls davon profitieren.

    RTL wird mit Sicherheit keine 6-8 Millionen Zuschauer wie zu den Hochzeiten erwarten, weil sich die Fernsehlandschaft nunmal eben verändert hat und diese Zeiten kommen auch nie wieder. Deswegen nun von schlechten Quoten zu reden, ergibt kein Sinn.


    Vor allem wenn eine Sendung immer noch sensationelle Quoten holt, ist es ''egal'' ob sie vor ein oaar Jahren noch ein ganz klein bisschen noch sensationeller waren. Es läuft nach wie vor extrem gut und RTL hat sonst überhaupt nie Marktanteile über 30%

  12. #27
    Diese Staffel lief deutlich besser als im Vorjahr.
    Es schauen weniger Menschen lineares TV, daher sind es weniger Zuschauer. Die Streamingzahlen kennen wir nicht.

  13. #28
    Trotz allem noch einige Übersichten und Quoten im Vergleich

    die erste vom Finale:

    1 Staffel 8,33 Millionen Zuschauer
    2 Staffel k.a.
    3 Staffel k.a.
    4 Staffel k.a.
    5 Staffel 8,93
    6 Staffel 7,43
    7 Staffel 8,76
    8 Staffel 8,6
    9 Staffel 7,43
    10 Stafel 8,6
    11 Staffel 7,7
    12 Staffel 6,72
    13. Staffel 6,35
    14. Staffel 6,22
    15 Staffel 4,96
    16 Staffel 4,49 2023



    Quoten der Gesamten Staffel ( Durchschnitt )


    1 Staffel 6,74 40,9 MA 14-49 J
    2 Staffel 5,54 29,6
    3 Staffel 4,86 31,7
    4 Staffel 5,75 k.a.
    5 Staffel 7,40 41,2
    6 Staffel 6,57 37,5
    7 Staffel 7,26 41,6
    8 Staffel 7,87 44,8
    9 Staffel 6,62 39,4
    10 Stafel 6,98 40,7
    11 Staffel 6,52 41,0
    12 Staffel 5,54 37,4
    13. Staffel 5,24 37,0
    14. Staffel 5,11 37,4
    15 Staffel 4,30 29,2
    16 Staffel 3,95 32,9 - 2023

    bei Staffel 15 & 16 mit Nachberechnung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •