*lng lbe di geisern*
Ich kann mir das Dschungelcamp ohne Sonja gar nicht vorstellen. Man merkt auch, dass ihr die Produktion wahnsinnig viel bedeutet und sie immer voll im Geschehen ist.
Ich kann mich an den kaum noch erinnern.
Was hat er denn anders gemacht, als Daniel und Jan, bzw. was war an ihm besonders?
Doch auch nur ein paar ironische Sätzchen geplappert (die wahrscheinlich auch schon von Sonjas Mann geschrieben wurden?)
Statt bunte Hemden erinnere ich mich an bunte Anzüge ... hm?
Und alle drei dackeln (dackelten) hinter Sonja her, stehen eigentlich auch in ihrem Schatten, für mich zumindest so produziert und gewollt.
Ich habe mich schon über Spekulationen gewundert, ob Jan das hinbekommt?
Das bekommt m.M.n. jeder hin, der halbwegs moderieren kann (obwohl - Chris Tall möchte ich da auch nicht haben ^^).
Geändert von Osi (01-02-2023 um 21:58 Uhr)
Ich kann mich an Dirk Bach tatsächlich auch nicht mehr erinnern.
Und Anke Engelke wäre tatsächlich eine tolle Alternative, falls es denn sein MUSS.
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.
Hartwich brilliert vor allem durch seinen Mutterwitz, seine Schlagfertigkeit und Spontaneität, während er in der geskripteten Dynamik mit Sonja weniger aufging. Ich finde Daniel brillant in diesen Eigenschaften, aber es macht eine Comoderation auch schwieriger. Seine besten Momente hatte er in den Dschungelprüfungen und Verkündungen, wenn er einfach hat "laufen lassen".
Sonja wirkte neben ihm dadurch oft etwas hölzerner oder gehemmter. Nichtsdestotrotz waren sie ein großartiges Team.
Jan ist meiner Meinung nach nicht so stark in der Impro wie Daniel, aber in der Duo-Dynamik dafür stärker und routinierter und dadurch kommen auch Sonjas Stärken wieder mehr hervor. Insofern fand ich die beiden als Team stärker. Und ich finde Jan in diesem Duo auch angenehmer als mit Buschi.
Anke ist doch voll auf dem Öko-Trip So sehr, dass ich es schon etwas übertrieben finde, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber somit würde sie sowas wie den Dschungel doch nie machen. Ihr würde da auch die "Bissigkeit" fehlen.
Ich finde Sonja perfekt fürs Dschungelcamp
Gülcan Kamps hat sich schon auf Sonjas Stelle beworben.
https://www.vip.de/cms/naechste-dsch...n-5026260.html
Von mir aus kann Sonja noch lange bleiben, aber Jeannine Michaelsen (Moderatorin vom Duell um die Welt) wäre qualifiziert. Also z.B. keine übertriebene Empathie während der Prüfungen zeigen und so!
DSDS war zum sterben langeweilig mit dem grinsenden Schlagerfuzzi. Da hats der rote Schlüpper auch nicht rausgerissen.
Die Leute haben nur eingeschaltet um zu gucken, wie es ohne Dieter läuft... und es war nix.
Gaanz furchtbar wurde es als dann plötzlich das alternde Goldlöckchen seinen Senf dazu geben durfte... nee nee. ohne Dieter kein DSDS
und wenn du Sonja affektiert findest, hast du den Sinn dieser Art Moderation nicht verstanden
du verstehst das Format nicht ... wir können dir nun auch nicht die letzten Jahrzehnte erklären... man braucht schon ein wenig feeling für den Dschungel und seine temporären Bewohner, wozu auch die Mods und Dr. Bob zählen.....
Anke Engelke wäre toll aber ich weiss nicht, ob sie auch Sitautionskomik in der Richtung kann.. obwooohl.. beim Jauch... das war schon klasse.
Auch die Michaelsen klingt nicht schlecht....
aber es bleibt dabei: entweder Sonja oder nix. Basta.
Geändert von zickenqueen (02-02-2023 um 16:06 Uhr)