Auch wenn es 20 Jahre her ist, sind mir die Schlagzeilen zu dieser Affäre noch sehr präsent. Ich will dazu nichts weiter sagen. Jetzt erst im Zuge von IBES habe ich mitbekommen, dass es keine Affäre gab und Djamila für Geld gelogen hat. Das sind für mich also neue Informationen, die ich erstmal verdauen muss.
Da einige hier nach Djamila fragten: Ich erinnere mich, dass sie Nachrückerin in der 1. Staffel von "Die Alm" war. Kader Loth erklärte damals, als sie Djamila den Berg heraufkommen sah, sie wolle mit so einer Person auf keinen Fall etwas zu tun haben. In der Sendung selbst hat Djamila dann ausführlich berichtet, sich mittels Spritze das Fett an den Knien entfernen zu lassen. Das sind meine Erinnerungen an sie aus diesem früheren TV-Format.
Shawne Borer-Fielding, die Frau des Botschafters, dem eine Affäre mit Djamila angedichtet wurde, hat mittlerweile auch Trash-TV-Erfahrung. Sie war (mit einem anderen Partner, von dem sie mittlerweile auch getrennt ist) im Sommerhaus der Stars und wurde zweite (hinter den Bauern Uwe + Iris). Das war die Staffel mit Jens Büchner.