Seite 9 von 40 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 592
  1. #121
    Auch wenn es 20 Jahre her ist, sind mir die Schlagzeilen zu dieser Affäre noch sehr präsent. Ich will dazu nichts weiter sagen. Jetzt erst im Zuge von IBES habe ich mitbekommen, dass es keine Affäre gab und Djamila für Geld gelogen hat. Das sind für mich also neue Informationen, die ich erstmal verdauen muss.

    Da einige hier nach Djamila fragten: Ich erinnere mich, dass sie Nachrückerin in der 1. Staffel von "Die Alm" war. Kader Loth erklärte damals, als sie Djamila den Berg heraufkommen sah, sie wolle mit so einer Person auf keinen Fall etwas zu tun haben. In der Sendung selbst hat Djamila dann ausführlich berichtet, sich mittels Spritze das Fett an den Knien entfernen zu lassen. Das sind meine Erinnerungen an sie aus diesem früheren TV-Format.

    Shawne Borer-Fielding, die Frau des Botschafters, dem eine Affäre mit Djamila angedichtet wurde, hat mittlerweile auch Trash-TV-Erfahrung. Sie war (mit einem anderen Partner, von dem sie mittlerweile auch getrennt ist) im Sommerhaus der Stars und wurde zweite (hinter den Bauern Uwe + Iris). Das war die Staffel mit Jens Büchner.

  2. #122
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Wer hetzt der denn hinterher?

    Generell geht mir diese in Deutschland ja sehr verbreitete "Täterschutz vor Opferschutz"-Mentalität auf den Keks.
    dazu: das verstehe ich.

    und wo wurde djamila geschützt?

    mir geht das hinterherforschen auf den keks.
    wer sich über diese story, die dahinter steckt, informieren möchte, bitte. das ist dann nur halbwissen.
    niemand wird die wahrheit erfahren. warum wird hier zum ausdruck gebracht, verlangt, sie djamila, soll berichten?

  3. #123
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    dazu: das verstehe ich.

    und wo wurde djamila geschützt?

    mir geht das hinterherforschen auf den keks.
    wer sich über diese story, die dahinter steckt, informieren möchte, bitte. das ist dann nur halbwissen.
    niemand wird die wahrheit erfahren. warum wird hier zum ausdruck gebracht, verlangt, sie djamila, soll berichten?


    Damit man dann die Wahrheit hört. Und dann muss sie sich geißeln....
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #124
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht. Irgendeine Erklärung muss es ja geben, dass sie diesbezüglich so kurz angebunden ist.
    Vielleicht hat sie es einfach satt...20 Jahre her muss nicht wieder alles aufkochen....
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #125
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Moma Beitrag anzeigen
    ...

    Shawne Borer-Fielding, die Frau des Botschafters, dem eine Affäre mit Djamila angedichtet wurde, hat mittlerweile auch Trash-TV-Erfahrung. Sie war (mit einem anderen Partner, von dem sie mittlerweile auch getrennt ist) im Sommerhaus der Stars und wurde zweite (hinter den Bauern Uwe + Iris). Das war die Staffel mit Jens Büchner.
    ihr damaliger partner hieß patrick. selbiger hat frau büchner ganz in ruhe richtig auf die palme gebracht nur weil er meinte, es könnte sein, das sie nicht alles weiß was ihre tochter betrifft. frau büchner meinte, ihre tochter mache sowas nicht was jungs angeht und wäre brav.

    bei dem format hatte ich gar nicht gleich geschnallt, das es sich um die shawne borer-fielding handelte.
    *lng lbe di geisern*

  6. #126
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Wer hetzt der denn hinterher?

    Generell geht mir diese in Deutschland ja sehr verbreitete "Täterschutz vor Opferschutz"-Mentalität auf den Keks.


    gab es deswegen ein gerichtsverfahren?? ja, moralisch war es sicherlich verwerflich. was genau da abgelaufen ist, wissen aber nur die beteiligten.

    djamila hat niemanden ermordet, kein zeugs an leute vertickt oder sonstige schwere verbrechen begangen.
    um im dschungel zu bleiben, finde ich da die damalige teilnahme von z.b. dem funke, fragwürdiger.

    vor einigen jahren war djamila mal bei "we are family" auf pro7 zu sehen. in d. doku gab es einen einblick in ihren alltag. eine liebevolle mutter, die überhaupt nicht abgehoben lebt.

  7. #127
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Sie hats doch oft genug durchblicken lassen das sie das bereut. Wie viele Jahre soll man sich denn entschuldigen für seine Fehler? Jeder macht kleinere oder größere Fehler und entschuldigt sich nicht tagtäglich, 30 Jahre lang.
    Und ja..es war eine richtig beschissene Aktion.
    OK, sorry, das wusste ich nicht. Ihren Aussagen im Camp hätte ich das jedenfalls nicht entnommen.

    Mir ging es da wie storch:

    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch zwiespältig. Ja, ich finde sie auch ganz sympathisch, obwohl ich ihr nicht ins Gesicht schauen kann.

    Noch sympathischer fände ich, wenn sie sich mal zu einer richtigen Entschuldigung aufraffen würde. Fand ich neulich nicht angebracht, wie sie so larrifarri drüber weg gegangen ist und es ins Lächerliche gezogen hat.

    Irgendjemand bereinigt auch gerade ihren Wikipedia-Artikel. Hat sie ein Management? Einen Mann, Freund dafür?

    Zwei Aussagen, die ich noch letzte Woche dort gelesen habe sind weg. Negative zum Borer-Skandal natürlich. Änderung 20.01.
    Hoffentlich korrigiert das wieder ein anderer, geht ja auch nicht sowas.
    Bei mir kam das genau so an.
    Ist doch jetzt 20 Jahre her, Stein drüber, mittlerweile kann ich da sogar drüber lachen.

    Ebenso die Szene am Lagerfeuer:

    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Im Dschungel erlebe ich sie als sympathisch und nicht ohne Selbstironie.
    Das ändert aber nichts daran, dass die miese Nummer nicht nur ihre Prominenz und Ausgangspunkt der Selbstvermarktung war und bis heute ist. Dazu kamen dann später diverse äußerliche, ich nenne es mal: Veränderungen bis hin zur Entstellung.

    Einen Anlass, sich zig Jahre später noch für den Betrug damals öffentlich im Büßergewand aufzutreten, sehe ich nicht. Am Lagerfeuer hat sie aber z.B. Tessa im Glauben gelassen, dass sie damals das Opfer war. Da hätte sie auch einfach sagen können, dass das etwas anders gelaufen ist, sie aber nicht mehr darüber reden will.

    Und: Wenn sie sagt, dass sie ihren Kindern was bieten möchte, wird ihr das hoch angerechnet. Dafür wäre aber normale Arbeit auch geeignet. Das gilt umso mehr, als es schon fraglich ist, ob es im Sinne der Kinder ist, wenn der Grund ihrer Bekanntheit immer wieder medienwirksam durch ihr Erschienen in der Öffentlichkeit aufgearbeitet wird. Dass sie lieb ist und wegen ihrer eigenen Geschichte Anteilnahme erweckt, ändert daran nichts.

    Wenn Kandidaten ihren Ruhm auf Mist bauen begründen, ist es halt so. Zu einer Dschungelkönigin macht sie das bei aller Sympathie dann (hoffentlich) eher nicht.
    Dem kann ich auch nur zustimmen.

    Es gäbe sicher viele Wege, mit diesem ihr sicher unangenehmen Thema umzugehen, aber Weglachen oder Totschweigen führt eben bei mir - und einigen anderen - zu Sympathieverlusten.
    Nicht mehr und nicht weniger, kein Grund, hier gleich so ein Fass aufzumachen.
    Frau, Leben, Freiheit

  8. #128
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    OK, sorry, das wusste ich nicht. Ihren Aussagen im Camp hätte ich das jedenfalls nicht entnommen.

    Mir ging es da wie storch:



    Bei mir kam das genau so an.
    Ist doch jetzt 20 Jahre her, Stein drüber, mittlerweile kann ich da sogar drüber lachen.

    Ebenso die Szene am Lagerfeuer:



    Dem kann ich auch nur zustimmen.

    Es gäbe sicher viele Wege, mit diesem ihr sicher unangenehmen Thema umzugehen, aber Weglachen oder Totschweigen führt eben bei mir - und einigen anderen - zu Sympathieverlusten.
    Nicht mehr und nicht weniger, kein Grund, hier gleich so ein Fass aufzumachen.
    Ist doch o.k. wenn du so denkst.

    20 Jahre.....es war kein Mord......wenn ich mich für jeden meiner Fehler 20 Jahre entschuldigen oder büßen müsste...man ich käme zu nix mehr. Irgendwann isses auch gut. sie wird es bestimmt bereut haben...für so schlau halte ich sie schon.....aber kann man nicht mehr gutmachen.
    Vielleicht will sie einfach nix mehr dahzu sagen? Hat doch eh jeder noch im Hinterkopf.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #129
    https://www.dwdl.de/interviews/91441..._mehr_getraut/
    Und wer wird jetzt Königin oder König des Dschungels?

    Eigentlich müsste einer der beiden Entertainer Cosimo oder Gigi König werden. Aber ich liege mit meinem Tipp traditionell immer daneben und setze deshalb einfach mal auf Djamila.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #130
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    (...) .....aber kann man nicht mehr gutmachen.
    Vielleicht will sie einfach nix mehr dahzu sagen? Hat doch eh jeder noch im Hinterkopf.
    Doch, gutmachen könnte Djamila Rowe, indem sie den Geldbetrag, den sie danals für ihre betreffende Aussage entgegengenommen hatte, wieder an den/die Geldgebende(n) zurückgibt.

    Ja, es ist Djamila Rowe' gutes Recht, zu entscheiden, ob sie überhaupt und wenn ja, wann und wo sie über irgendetwas spricht.

    Nein, ich hatte die betreffende Geschichte bis vor einigen Tagen nicht im Hinterkopf. Ich wusste noch nicht einmal, dass es eine Djamila Rowe gibt.

  11. #131
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    würdet ihr eure schlimmsten Jugendsünden ausgerechnet Tessa beichten?
    Also ich bestimmt nicht

    Vielleicht ist für sie selbst der Fall auch einfach abgeschlossen, vielleicht hat sie sich auch irgendwann mal bei Borer entschuldigt, das weiss hier ja niemand...

  12. #132
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Doch, gutmachen könnte Djamila Rowe, indem sie den Geldbetrag, den sie danals für ihre betreffende Aussage entgegengenommen hatte, wieder an den/die Geldgebende(n) zurückgibt.

    Ja, es ist Djamila Rowe' gutes Recht, zu entscheiden, ob sie überhaupt und wenn ja, wann und wo sie über irgendetwas spricht.

    Nein, ich hatte die betreffende Geschichte bis vor einigen Tagen nicht im Hinterkopf. Ich wusste noch nicht einmal, dass es eine Djamila Rowe gibt.

    Ach was, den Hyänen von der Klatschpresse braucht sie nichts zurückzugeben, die haben mit der Story doch ihre Auflage gesteigert!

    Ich verstehe ganz ehrlich nicht, weshalb hier von einigen verlangt wird, Djamila solle etwas gutmachen, was im Übrigen ohnehin nicht geht! Die Verletzungen, die die beteiligten Personen damals erlitten haben, könnte sie gar nicht gutmachen, da hilft wirklich nur die Zeit!

    Und vielleicht wäre es ganz gut, wenn jeder hier mal so überlegt, ob ER der Richtige ist, den ersten Stein zu werfen??

  13. #133
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Doch, gutmachen könnte Djamila Rowe, indem sie den Geldbetrag, den sie danals für ihre betreffende Aussage entgegengenommen hatte, wieder an den/die Geldgebende(n) zurückgibt.

    Ja, es ist Djamila Rowe' gutes Recht, zu entscheiden, ob sie überhaupt und wenn ja, wann und wo sie über irgendetwas spricht.

    Nein, ich hatte die betreffende Geschichte bis vor einigen Tagen nicht im Hinterkopf. Ich wusste noch nicht einmal, dass es eine Djamila Rowe gibt.
    Aber die Kohle ist dir sofort eingefallen. Läuft bei dir.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #134
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Ach was, den Hyänen von der Klatschpresse braucht sie nichts zurückzugeben, die haben mit der Story doch ihre Auflage gesteigert!
    Tja, dann eben für wohltätige Zwecke spenden.

    Ich verstehe ganz ehrlich nicht, weshalb hier von einigen verlangt wird, Djamila solle etwas gutmachen, was im Übrigen ohnehin nicht geht!
    Bisher habe ich hier noch nichts von einem an Djamila Rowe gerichtetes Verlangen und auch nichts über ein von ihr zu erfüllendes Soll gelesen.

  15. #135
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Aber die Kohle ist dir sofort eingefallen. Läuft bei dir.
    Ja, hier oder in einem anderen Thread wurde doch ein Geldbetrag genannt, erinnere ich mich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •