Ich denke, weil sie von ihrer Familie und ihrem Umfeld Ablehnung erfahren hat und das seit ihrer frühesten Kindheit. Das hinterlässt viele Spuren.
Einige ritzen sich, einigen begehen Selbstmord oder kriegen Esstörungen oder durchleben eben so eine Morphologie, die Djamila.
Es ist leider traurig und ich hoffe ihre Kinder wachsen mit viel Geborgenheit auf.
ihre tägliche persönliche challenge - bh ja? oder nein? finde ich mittlerweile unterhaltsamer als die sendung drumrum.
Wenn man sich durch's Netz scrollt, bekommt Djamila fast ausschließlich positive Resonanz und viel Sympathie. Und kaum jemand reduziert sie noch auf ihr Äußeres oder die Geschichten von früher.
[IMG]...[/IMG]
[IMG]...[/IMG]
Geändert von koldir (21-01-2023 um 09:41 Uhr) Grund: Urheberrecht. Keine Quellenangabe, kein Link zur Quelle. Und Fremdbeiträge bleiben bitte da, wo sie hingehören
Hier kann man übrigens als Leseprobe in die ersten 12 Seiten ihrer Autobiografie reinlesen, die Ende 2021 erschienen ist. Da geht es um ihre Kindheit bei den Großeltern
https://www.weltbild.de/artikel/eboo...ele_36641668-1 (oben im Bild auf "Leseprobe" klicken und "online lesen" auswählen)
Geändert von Garibaldi (20-01-2023 um 17:04 Uhr) Grund: Biografie->Autobiografie
Ich bin immer noch zwiespältig. Ja, ich finde sie auch ganz sympathisch, obwohl ich ihr nicht ins Gesicht schauen kann.
Noch sympathischer fände ich, wenn sie sich mal zu einer richtigen Entschuldigung aufraffen würde. Fand ich neulich nicht angebracht, wie sie so larrifarri drüber weg gegangen ist und es ins Lächerliche gezogen hat.
Irgendjemand bereinigt auch gerade ihren Wikipedia-Artikel. Hat sie ein Management? Einen Mann, Freund dafür?
Zwei Aussagen, die ich noch letzte Woche dort gelesen habe sind weg. Negative zum Borer-Skandal natürlich. Änderung 20.01.
Hoffentlich korrigiert das wieder ein anderer, geht ja auch nicht sowas.
Geändert von storch (21-01-2023 um 01:32 Uhr)
Ja, das stört mich auch.
In dem Gespräch mit Tessa am Lagerfeuer ist sie ihren Fragen ja auch aus dem Weg gegangen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie geschwiegen hat, weil ihr dieser Skandal peinlich ist oder weil sie ihn bereut.
Ein "Ich hab damals Scheiße gebaut, will da aber nicht drüber reden" hätte ich da auch wesentlich sympathischer gefunden.
Frau, Leben, Freiheit
Mich umtreibt eher die Frage, ob Djamila Rowe die 10000€ (die sie, wie hier zu lesen war, damals für ihre Aussage von der Presse bekommen hatte) wieder zurückgezahlt hat.