Dann mal ein Griff ganz tief in die Klamottenkiste: Spiegel, August 2002
Spannend, ne?Nach der Laufsteg-Show feierte die 35-jährige, wie immer begleitet von ihrem Bodyguard, im Innenbereich des Laufstegs bei Champagner und Nobel-Buffet.
(...)
Wo die Frau aus kleinen Verhältnissen nach dem vollkommen überraschenden Dementi ihrer Affäre mit Borer plötzlich das Geld her hat, lässt indes viel Stoff für Spekulationen. Immer wieder hatten Kenner der Materie behauptet, er habe das ehemalige Nackt-Model mit viel Geld oder anderen Versprechen zu dem Dementi gebracht. Rowe und er hatten dies immer wieder dementiert.
Nach jetzt 20 Jahren werden wir die Wahrheit wohl auch nicht mehr erfahren, aber darum geht es am Ende auch nicht. Ja, nicht mal um Schuld oder Entschuldigungen. Sondern darum, wie Djamila durchaus selbst immer noch den Grund für ihren Aufstieg ins Rampenlicht (wenn davon natürlich nur die Reality-TV-Blase übrig ist, und viel mehr war ja eigentlich eh nie) nutzt. Und wenn überhaupt bezüglich narzisstischen Missbrauchs, ob ihr da klar ist, über welche Leichen zu gehen sie selbst bereit war (je nachdem welche Story denn damals wirklich war). Bei Tessa scheint es mir jedenfalls so zu sein, dass sie in ihrer völligen Selbstbezogenheit gar nicht versteht, dass sie selbst der Narziss sein könnte.
Geändert von koldir (22-01-2023 um 17:48 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Spannend. Wie lange soll man Leuten Fehler vorwerfen? Bis aufs Sterbebett? Es war schlimm und ich finds immer noch schlimm. Sie hat sich geändert und das ist gut so.
Dagobert hat auch im Dschungel gesessen...hat Bömbchen hochgejagt.
Kam nicht rüber als wäre sie sonderlich stolz. Und so groß icm Geaschäft isse auch nicht...Ersatz für den Semmelrogge. Normal wäre sie gar nicht dran.
In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*
@Nash (#137)
Am Anfang des letzten Satzes deines Beitrags hast du den Name Tessa geschrieben. Tippfehler?
Nein, ich hatte mir nochmal das Gespräch der beiden angeschaut, und nachdem Djamila mit dem Thema "Opfer von narzisstischem Missbrauch" anfing, riss Tessa das sofort an sich. Vielleicht hat auch RTL viel geschnitten, aber dadurch war kaum noch klar, was damit eigentlich gemeint gewesen war (sicherlich Ex-Partner). Mir fiel dann nur auf, dass Tessa so selbstbezogen wirkt in all ihren Auftritten in ihrer TV-Karriere, dass es schon absurd wird, dass sie das Opfer von Narzissmus sein soll. Djamila ist da noch etwas kryptisch für mich, um so ein Fazit generell zu ziehen. Sie wirkt ja schon so, als ob sie sich häufiger hinterfragt, aber wie ehrlich das gemeint ist, halte ich für nicht so sicher.
Dass Djamila den Begriff Narzissmus zuerst ins Gespräch am Lagerfeuer einbrachte, habe ich auch in Erinnerung.
Dass Tessa daraufhin dann ihre Sicht zum Thema Narzissmus beisteuerte, definiere ich für mich hingegen nicht als Sie riss das Thema an sich.
Nebenbei:
Ein Mensch denkt und handelt stets selbstbezogen (Ausnahmen: Er schläft oder ist bewusstlos).
Kannst ja gerne selbst nochmal schauen (Folge 8, 6:42 Zeit vor Ort). Klar, Djamila macht schon einige Male den Eindruck, dass sie das Thema nicht vertiefen will, aber so bereitwillig wie Tessa dann immer einspringt (und bezüglich der Geschichte von 2002 den Lückentext so ausfüllt, dass er mit der damaligen Realität so gar nichts mehr gemeinsam hat - "was einem als Frau da unterstellt wird..." ), ist das für mich schon das Übernehmen des Gesprächs. Beim Narzissmus dann auch wieder. Wodurch das Ganze auch prompt für den Zuschauer bezüglich Djamila eigentlich nirgendwo mehr hin führte.
Geändert von Nash (22-01-2023 um 18:55 Uhr)
An diese von dir zitierte Aussage seitens Tessa erinnere ich mich, brauche deshalb in der betreffenden Folge nicht nachzuschauen.
Nun, meiner Meinung nach kann ein Mensch einem anderen Mensch nur dann etwas unterstellen, indem er den anderen Mensch erst eigenhändig hochhebt und dann mit seinen Füßen das betreffende Etwas unter die Füße des anderen schiebt.
Wer und wie oft irgendjemand Tessa hochgehoben und ihr danach irgendetwas untergestellt hat, weiß ich nicht. Dies zu wissen ist mir auch gar nicht so wichtig.
Ich für meinen Teil werde Tessa nichts unterstellen (also hochheben und dann ...), denn ich habe kaputte Bandscheiben.
Mich als Zuschauer der in der RTL-Mediathek abrufbaren Dschungelcamp-Folgen hat das Anschauen von Djamila' und Tessa' Wirken da im Dschungelcamp auch nicht irgendwo hingeführt, aber es regt mich täglich dazu an, mir für mich ein jeweiliges Gedankenbild der beiden Personen anzufertigen.Das auch prompt für den Zuschauer eigentlich nirgendwo mehr hin führt.
@albatros (#143)
Zum Verfassen eines Buch-Manuskripts habe ich keine Zeit.
Dass die Frau von dem Schweizer Botschaft eine Fehkgeburt durch den Stress zu der Zeit erlitten hat, finde ich am schlimmsten.
Wäre Djamila für ihre Falschaussage irgendwie belangt worden( er hat ja seinen Posten geräumt), hätte das abgesessen oder eine Geldstrafe bekommen, glaube ich könnte man damit eventuell besser umgehen, dass Sonja und RTL jetzt als die arme, tolle Siegerin der Herzen verkaufen will.
Ihr Claim to Fame war Lügen über eine Person zu verbreiten und sie nahm dafür in Kauf, dass eine Existenz und Familie zerstört wird.
Ich finde Zeugs an Leute verticken tatsächlich deutlich weniger schlimm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Shawne_FieldingWährend der Borer-Affäre,[15][16] bei der die Zeitung SonntagsBlick ihrem damaligen Ehemann eine Affäre mit der in Berlin lebenden Djamila Rowe andichtete, hielt sie zu ihrem Mann. In der Folge erlitt sie 2002 eine Fehlgeburt und verlor das gemeinsame Kind.[17][18] Ihr Mann räumte den Posten als Botschafter.
^^ist doch gut jetzt. wir haben es schon seit der ersten seite verstanden. schlaf erstmal ne runde.
twenty4tim ist auch djamila fän und hat auch schon für sie angerufen.
bin mir noch nicht sicher wie ich das finden soll.
Ich finde Djamila ja gut, weil sie gnadenlos ehrlich zu sich selbst war, zumindest bis jetzt. Wer von diesen "Stars" würde sich über diese "Schönheitsoperationen", die sie alle nur häßlicher machten, lustig machen? Und als sie mal im Dschungeltelefon erzählte, sie fühle sich wohl im Camp, weil sie da mal nicht einsam sei, hätte ich heulen können.
Aber jetzt kommt sie mir ein bißchen zu devot den Zuschauern gegenüber vor. Zu viele Erzählungen von "ich will ja nur dass es uns gut geht". Und sie ist mir insgesamt zu oft im Bild - dafür kann sie nichts, es scheint nur so, als würde RTL sie in Position für die Krone schubsen, das kann aber schief gehen.