Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 178
  1. #91
    So etwas Ähnliches habe ich auch, war nur erst das falsche Format. Aber jetzt ist es mir gelungen, es richtig zu formatieren.




    @Nosferata
    Beim dritten verstehe ich, weshalb Du meinst, dass es nicht passt, aber beim vierten nicht. Gerade da schaut man doch über einen ganzen Park hinweg auf das Hochhaus und die Figuren. Ist das keine Sichtachse?

    PS.: Mir gefallen die aus dem Chinesischen Garten auch sehr gut.
    Geändert von chatte03 (21-01-2023 um 21:37 Uhr) Grund: War noch zu groß
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #92
    Oh ja, da sind schon einige schöne Sichtachsen dabei.

    Schade, dass wir grad Winter haben. Mir würden zwar keine oder wenige Touristen über den Weg laufen wenn ich fotografieren gehen täte. Aber das Wetter...es hat ziemlich geschneit die letzten 24 Stunden und jetzt ist es kalt. Und die Wochen davor hatten wir einen Mischmasch zwischen Regen und ein paar Minuten Sonne.

    Also, habe ich wieder im Archiv gewühlt. Aber ich habe noch nie bewusst Sichtachsen fotografiert. Somit sind das nur halbe Sachen.















  3. #93
    moin

    Schöne Sichtachsen wurden wieder gezeigt.

    Mein Postfach steht euch zu Verfügung.
    HAKUNA MATATA.....................................

  4. #94
    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    moin

    Schöne Sichtachsen wurden wieder gezeigt.

    Mein Postfach steht euch zu Verfügung.
    Ich kann mich nicht entscheiden...
    Von meinem favorisierten Motiv habe ich mehrere Versionen, und bisher kann ich mich nicht recht zu einer durchringen.

  5. #95
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    @Nosferata
    Beim dritten verstehe ich, weshalb Du meinst, dass es nicht passt, aber beim vierten nicht. Gerade da schaut man doch über einen ganzen Park hinweg auf das Hochhaus und die Figuren. Ist das keine Sichtachse?
    Naja, bei Bild Nr. 4 gucke ich irgendwo durch ein Loch... so eine lange gerade Sichtachse sehe ich da nicht. Deswegen.

    Hier hab ich auch nochmal eine Sichtachse ... eines meiner Lieblingsfotos ... darum leider auch schon verballert beim Thema "Wege":

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #96
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    So etwas Ähnliches habe ich auch, war nur erst das falsche Format. Aber jetzt ist es mir gelungen, es richtig zu formatieren.


    was sind denn das für bäume, die so gelb blühen?

  7. #97
    Das wäre meine Sichtachse gewesen....aber leider auch schon verbraten.



  8. #98
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    An die pinken (oder magenta) Blumenpötte kann ich mich tatsächlich noch erinnern.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #99
    Zitat Zitat von Nellie Beitrag anzeigen
    was sind denn das für bäume, die so gelb blühen?
    Das dürfte Spitz-Ahorn sein - an einer Landstraße bei Templin, sozusagen im Grenzgebiet zwischen Brandenburg und Meck-Pomm. In natura kam das Gelb der Blüten noch wesentlich deutlicher raus; aber es ist nur ein Handyfoto...


    @A.f.e.
    Tolle Blumentopf-Sichtachse!


    @Nosferata
    Verstehe. Kann man so sehen, da hast Du recht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #100
    Ich bin noch total unschlüssig, deswegen auch noch nichts aussortiert
    Aber ich stelle fest, dass mir längere Sichtachsen eher als solche gefallen als sehr kurze, wie z. B. bei Megas letzten beiden Bildern

  11. #101
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    An die pinken (oder magenta) Blumenpötte kann ich mich tatsächlich noch erinnern.
    War ja erst letztes Jahr...im Herbst glaube ich. Zu welchem Thema weiß ich jetzt nicht mehr.



    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Das dürfte Spitz-Ahorn sein - an einer Landstraße bei Templin, sozusagen im Grenzgebiet zwischen Brandenburg und Meck-Pomm. In natura kam das Gelb der Blüten noch wesentlich deutlicher raus; aber es ist nur ein Handyfoto...




    @A.f.e.
    Tolle Blumentopf-Sichtachse!



    @Nosferata
    Verstehe. Kann man so sehen, da hast Du recht.
    Danke chatte03!


    Mir gefallen längere Sichtachsen auch besser. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen.

    Diese hier sind zwar etwas länger, aber nicht wettbewerbstauglich, und daher raus.















  12. #102
    So manches Bild hätte ich auch gerne als Wettbewerbsbeitrag genommen.
    HAKUNA MATATA.....................................

  13. #103
    Puh...ich habe heute ein Foto gemacht. Die einzige Möglichkeit in dem Park, denn alle anderen Wege laufen immer rund. Ist halt keine lange Sichtachse, sowie die anderen Fotos auch.














    Dieses Foto hätte mir zwar gefallen, aber leider schief fotografiert und am Ende ist auch nichts Schönes.


  14. #104
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    das habe ich auch aussortiert, ist ein wenig farblos

    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  15. #105
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    das habe ich auch aussortiert, ist ein wenig farblos

    Persien

    Bei mir waren damals leider Baugerüste dran...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •