Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 512
  1. #16
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Also mein Kühlschrank ist auf eine Temperatur eingestellt und die hält er auch....und in der Küche hat es doch keine Minusgrade, oder ? Ich denke eher das hier das Gerät defekt ist...
    Richtig. Bei mir steht das Thermostat auf "1" und er ist kalt, aber nicht eisig.

    Zitat Zitat von raccoon63 Beitrag anzeigen
    Im Kühlschrank meiner Mutter ist manchmal Kondenswasser und Dinge, die direkt an der Rückwand stehen, waren auch schon mal angefroren. Angeblich soll das an diesem Ablaufteil hinten unten in der Rückwand liegen. Das soll man reinigen können.
    Ansonsten würde ich auch sagen, dass das Teil im Eimer ist.
    Das mussten wir letztens sauber machen - nach ca. 20 Jahren.
    Das war KEIN SPASS!

  2. #17
    Ich war schon oft in Versuchung diese Leggings zu kaufen.
    Aber zur Zeit habe ich noch superwarme lange Leggings/Unterhosen von Con-ta, die damals schweineteuer waren. Leider sind die in 42 also etwas zu groß, aber ich trage ja keine extrem engen Jeans sondern welche, die salopper sind.

  3. #18
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    ah danke gut zu wissen - wie gesagt ich seh da immer nur diese anzeigen von shops xy
    Hier ist ein Artikel dazu. https://www.watchlist-internet.at/ne...ger-damenmode/

  4. #19
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Richtig. Bei mir steht das Thermostat auf "1" und er ist kalt, aber nicht eisig.



    Das mussten wir letztens sauber machen - nach ca. 20 Jahren.
    Das war KEIN SPASS!
    Danke für die Warnung!
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  5. #20
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    das bzw. so ähnliche strumpfhosen/hosen werden mir auf instag. als so werbeanzeigen angezeigt bin da echt am überlegen!
    würd ich die Finger von lassen. Ich hab die auf FB auch mal gesehen und die Kommentare sagten,
    die laufen oft ungleichmäßig ein, die Nähte lösen sich schnell etc...

  6. #21
    Vor ca.4 Wochen Mieterhöhung wegen höherer Heizkostenvorauszahlung. Heute Mieterhöhung/Anpassung,die trotz Mietpreisbindung durchgeführt werden kann. Bin begeistert

    Wieder ein Termin beim Mieterverein verabreden. Es ist so müßig.

  7. #22
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Vor ca.4 Wochen Mieterhöhung wegen höherer Heizkostenvorauszahlung. Heute Mieterhöhung/Anpassung,die trotz Mietpreisbindung durchgeführt werden kann. Bin begeistert

    Wieder ein Termin beim Mieterverein verabreden. Es ist so müßig.
    tut mir so leid
    Als Mieter ist man immer der Leidtragende.
    Gott sei Dank habe ich noch keine Erhöhung bekommen.
    Geändert von Fey´Eria (13-12-2022 um 14:36 Uhr)

  8. #23
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Unser Vermieter hat einen Wisch rausgeschickt, dass wir ja Anspruch auf diese gesetzliche "Heizkostenspritze" hätten, aber angesichts der noch nicht absehbaren Preissteigerung doch besser von der Inanspruchnahme absehen sollten, wenn wir nicht noch kräftiger nachzahlen wollten.
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  9. #24
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von raccoon63 Beitrag anzeigen
    Unser Vermieter hat einen Wisch rausgeschickt, dass wir ja Anspruch auf diese gesetzliche "Heizkostenspritze" hätten, aber angesichts der noch nicht absehbaren Preissteigerung doch besser von der Inanspruchnahme absehen sollten, wenn wir nicht noch kräftiger nachzahlen wollten.


    die energiepauschale bekommt jeder. meine ist dienstag auf dem konto gewesen (rentnerin). berufstätige müssen sich da
    wohl noch gedulden. wird dann über arbeitsgeber ausgezahlt, versteuert.

    was will der vermieter andeuten? so ganz verstehe ich nicht.
    es kam neulich im tv eine ansage, dass viele betreiber - bevor die energiepreisbremse greift (märz 2023) - noch schnell
    ihre preise erhöhen. da sollte man sich an die verbraucherzentralen wenden. denn eine erhöhung im lfd. geschäfts-
    jahr mit preisgarantie, berechtigt den betreiber eben nicht zur erhöhung.

  10. #25
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Vor ca.4 Wochen Mieterhöhung wegen höherer Heizkostenvorauszahlung. Heute Mieterhöhung/Anpassung,die trotz Mietpreisbindung durchgeführt werden kann. Bin begeistert

    Wieder ein Termin beim Mieterverein verabreden. Es ist so müßig.
    mist
    viel erfolg beim MV.

  11. #26
    Danke Karlchen
    Meine Energiekostenpauschale, war auch vor einigen Tagen auf meinem Konto. Bin gespannt, wie die Abrechnung im nächsten Jahr ausfallen wird.Gibt ja keine Erfahrungswerte dazu. Stromverbrauch, kann ich selbst bestimmen, da hab ich einen guten Anbieter mit Preisgarantie, noch für 1 Jahr. Dann schaun wir mal weiter.
    Der Mieterverein, wird wohl nichts machen können. Ich will mich dort nur absichern. Habe ja eine mietpreisgebundene Wohnung und da kann der Vermieter moderat erhöhen. Nennt sich dann Mietänderung gem. § 10 Wohnungsbindungsgesetz. Da soll man mal schlau draus werden. Wenigstens bleiben mir die jährlichen automatischen Mieterhöhungen erspart. Sonst wäre ich schon weggezogen.

  12. #27
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen


    die energiepauschale bekommt jeder. meine ist dienstag auf dem konto gewesen (rentnerin). berufstätige müssen sich da
    wohl noch gedulden. wird dann über arbeitsgeber ausgezahlt, versteuert.

    was will der vermieter andeuten? so ganz verstehe ich nicht.
    es kam neulich im tv eine ansage, dass viele betreiber - bevor die energiepreisbremse greift (märz 2023) - noch schnell
    ihre preise erhöhen. da sollte man sich an die verbraucherzentralen wenden. denn eine erhöhung im lfd. geschäfts-
    jahr mit preisgarantie, berechtigt den betreiber eben nicht zur erhöhung.
    So ganz durchgestiegen bin ich da auch nicht. Die haben wohl auch Geld vom Staat bekommen, dass sie auf die Mieter verteilen sollen. So habe ich das verstanden.
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.

  13. #28
    Jesses Easy Jet. Flugverschiebung/ Änderung des Ankunftflughafens die x te !!!!! Innerhalb von 1 1/2 Jahren. Es nervt

  14. #29
    Zitat Zitat von raccoon63 Beitrag anzeigen
    So ganz durchgestiegen bin ich da auch nicht. Die haben wohl auch Geld vom Staat bekommen, dass sie auf die Mieter verteilen sollen. So habe ich das verstanden.
    Das ist der Gas-Abschlag für Dezember, den der Staat übernommen hat. (zusätzliche Maßnahme zur den 300 Euro Pauschale)
    Wenn der Mieter den Abschlag nicht selbst direkt an den Lieferanten zahlt, dann kriegt den Abschlag der Vermieter und muss das dann an die Mieter weitergeben. (mit den Nebenkosten verrechnen, vielleicht zahlen einige auch aus)

  15. #30
    Ertappte Schlafbärin Avatar von raccoon63
    Ort: Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Das ist der Gas-Abschlag für Dezember, den der Staat übernommen hat. (zusätzliche Maßnahme zur den 300 Euro Pauschale)
    Wenn der Mieter den Abschlag nicht selbst direkt an den Lieferanten zahlt, dann kriegt den Abschlag der Vermieter und muss das dann an die Mieter weitergeben. (mit den Nebenkosten verrechnen, vielleicht zahlen einige auch aus)
    Ah, dankeschön! Dann macht das Ganze ja auch Sinn. Mein Vermieter bietet eben auch an, dass mit der Miete zu verrechnen. Aber ich werde das dann stehenlassen. Vielleicht bringt das wirklich was bei einer Nachzahlung.
    Hier war mal ein süßer Waschbär, der durch die Signatur lief. Leider hat sich der Kleine aus dem Staub gemacht - keine Ahnung, wohin.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •