Ich fand die Serie auch nur mittelmäßig, allerdings die zweite Hälfte, die du dann nicht gesehen hast, doch etwas besser als die erste. Zumindest gibt's da grandiose Landschaftsaufnahmen.
Mal ein kurzes Fazit zu den Paramount+-Serien, die ich bisher geschaut habe:
From: Eigentlich genau mein Beuteschema: Mystery/Horror. Die Serie fing auch stark an - gruselig und unheimlich -, schwächelte dann aber zunehmend. Sie hatte deutliche Längen und hätte dringend gestrafft gehört. Außerdem fand ich die Charaktere fast alle unsympathisch, vor allem die Familie Matthews. Auch schauspielerisch war das eher Mittelmaß. Toll dagegen der Titelsong: "Que Sera, Sera" in der Version der Pixies.
The Man Who Fell to Earth: Ich liebe ja den Film mit David Bowie und war deshalb sehr gespannt auf die Serie. Und sie gefiel mir richtig gut, aber auch sie hatte Längen. Acht statt zehn Folgen hätten ihr gutgetan, wie ich finde. Schön ist, dass die Serie im Grunde eine Fortsetzung des Films ist und immer wieder Bezug auf den Film nimmt und sogar Charaktere aus dem Film in der Serie auftauchen.
Die Chemie des Todes: Siehe oben: nichts Besonderes, leider nur Mittelmaß. Auch die Struktur der Serie war seltsam: In 2 1/2 Folgen wurde ein Fall = ein Roman abgehandelt, in den übrigen 3 1/2 Folgen ein anderer.
Insgesamt alles ein bisschen dröge. Das Beste an der Serie sind, wie schon gesagt, die spektakulären Landschaftsaufnahmen von Schottland im zweiten Teil.
1883: Auch siehe oben. Ich finde die Serie einfach nur grandios! Und bin so froh, dass ich sie wegen der ganzen Lobeshymnen hier und anderswo geguckt habe, denn eigentlich mache ich einen großen Bogen um Western. Aber dann wäre mir diese tolle Serie entgangen. Mir gefällt rundum alles an der Serie: die Bilder, die Charaktere - Elsa vor allem -, der Cast. Zu wenig Handlung? Das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Noch ein kleiner positiver Aspekt am Rande, der mir aufgefallen ist, weil ich das englische Original geguckt habe: Josef wurde von einem deutschen Muttersprachler gespielt, der auch richtig Deutsch sprach: Marc Wissmann.
Weiß noch nicht, womit ich jetzt weitermache. Eigentlich würde ich gerne "1923" schauen, aber das gibt's ja leider noch nicht in Deutschland.