Seite 3 von 336 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5036
  1. #31
    Mir fehlt ein letztes Wort. Eines mit Z!


    Ich hab 2 x Ze und 8 x Zu. In welcher Richtung muss ich suchen?


  2. #32
    @Little Ally


    Richtung zu. Kleiner Tipp: Zu dem ominösen Wort 41 mit zu gibt es auf den ersten beiden Seiten dieses wie auch am Ende des letzten Threads schon viele Hinweise


  3. #33
    Fertig! Aber was mache ich jetzt mit dem angebrochenen Abend?

  4. #34
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    @Little Ally


    Richtung zu. Kleiner Tipp: Zu dem ominösen Wort 41 mit zu gibt es auf den ersten beiden Seiten dieses wie auch am Ende des letzten Threads schon viele Hinweise
    Danke!


    Spektakulär!

    Du hast an Tag #90 alle 41 Wörter, gleich 280 Punkte gefunden. Wirklich unglaublich. Du bist ein wandelndes Lexikon ����

    Komm zurück in 4h 48m 0s für ein neues Rätsel.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  5. #35
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Mir fehlt ein letztes Wort. Eines mit Z!


    Ich hab 2 x Ze und 8 x Zu. In welcher Richtung muss ich suchen?

    zu fehlt 1x, Hinweis:




    das sollte dir zu ....... geben mit einer Endung



    oh, war zu spät
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  6. #36
    ...ich hatte mein Ergebnis heute Nacht um 3:46 in dem alten Wortify Thread eingefügt, ohne es zu merken, dass ich der letzte war der dort noch schreiben konnte.

    Spektakulär!

    Du hast an Tag #90 alle 41 Wörter, gleich 280 Punkte gefunden. Wirklich unglaublich. Du bist ein wandelndes Lexikon ����

    Komm zurück in 2h 38m 12s für ein neues Rätsel.

  7. #37
    Allmählich werde ich ein wenig verhaltensauffällig.

    Gerade in der Kneipe: wir bestellen noch was und der Kellner ruft zum Tresen: hast du das schon "boniert"? Was ja in einer der letzten Runden Problemwort war.

    Und ich: Oh, Sie benutzen dieses Wort, ist das für Sie gängig, blabla...

    Ich habe dann noch versucht es zu erkären aber er guckte doch etwas irritiert. Und meine Begleitung bescheinigte mir, ganz schön peinlich zu sein.

  8. #38
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Allmählich werde ich ein wenig verhaltensauffällig.

    Gerade in der Kneipe: wir bestellen noch was und der Kellner ruft zum Tresen: hast du das schon "boniert"? Was ja in einer der letzten Runden Problemwort war.

    Und ich: Oh, Sie benutzen dieses Wort, ist das für Sie gängig, blabla...

    Ich habe dann noch versucht es zu erkären aber er guckte doch etwas irritiert. Und meine Begleitung bescheinigte mir, ganz schön peinlich zu sein.


    Ich hoffe, du hast auch direkt mal nach "Mora" gefragt.

  9. #39
    Ich hätte vielleicht auch gefragt, denn in unserer Gegend sagt man meines Wissens nach "gebonggd".

  10. #40
    Ich habe es in Berlin auch vorher nie gehört. Aber wahrscheinlich auch nicht drauf geachtet.

  11. #41
    Yay! Ich hab es auch noch geschafft und alle 41 Wörter gefunden.

  12. #42
    Bei unserer aktuellen Mora ist das Partizip II das eigentlich übliche. Also zumindest in meinem Sprachgebrauch.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  13. #43
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Allmählich werde ich ein wenig verhaltensauffällig.

    Gerade in der Kneipe: wir bestellen noch was und der Kellner ruft zum Tresen: hast du das schon "boniert"? Was ja in einer der letzten Runden Problemwort war.

    Und ich: Oh, Sie benutzen dieses Wort, ist das für Sie gängig, blabla...

    Ich habe dann noch versucht es zu erkären aber er guckte doch etwas irritiert. Und meine Begleitung bescheinigte mir, ganz schön peinlich zu sein.

  14. #44
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Allmählich werde ich ein wenig verhaltensauffällig.

    Gerade in der Kneipe: wir bestellen noch was und der Kellner ruft zum Tresen: hast du das schon "boniert"? Was ja in einer der letzten Runden Problemwort war.

    Und ich: Oh, Sie benutzen dieses Wort, ist das für Sie gängig, blabla...

    Ich habe dann noch versucht es zu erkären aber er guckte doch etwas irritiert. Und meine Begleitung bescheinigte mir, ganz schön peinlich zu sein.


    Ich merke hier auch erste Aussetzer bei mir: ich benutze mittlerweile manchmal im Sprachgebrauch die korrekte Zeitform
    Also statt "ich habe.... getan" > "ich tat"

    Also spätestens wenn ich anderen was sage wie "tatet ihr" höre ich auf mit dem Spiel, das schwöre ich

  15. #45
    schwör, schwöre, schwört, schwörte, schwörtet, schwörtete
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •