Das ist mittlerweile handwerklich ganz übel zusammengestümpert.
Mir kommt das auch so vor als würde der Laux seine Leute von irgendwo holen. Dilettantisch.
In den ersten Staffeln war das Gejammer der Zuschauer noch groß, dann hat man leichte Anpassungen gemacht. Mittlerweile ist es wieder katastrophal. Zuschauer haben resigniert und sind weg. Ein Teil ist noch geblieben.
Was ich fett markiert habe ist dann aber auch mein Hauptproblem. Das macht ohne Live-Stream einfach keinen Sinn. 12 Leute oder 15: Völlig egal. Keine Entwicklung oder Story. Maximal noch "Schicksal". Leider vom Dschungelcamp so übernommen. Das hat mit dem Konzept von Big Brother aber nichts zu tun.
Man versucht dann mit bekannten Gesichtern aus dem Trash-TV oder Influcencern wie Herrn Fragrance das Ruder herumzureissen was das Konzept nicht hergibt.
Das klappt bei den jungen Zuschauern aber auch nicht mehr. Selbst RTLzwei hat bei 300.000 jungen Zuschauern Love Island wieder zurückgefahren und auch BB hat so aus meiner Sicht keine rosige Zukunft.
Schlimm wenn man sich dann auch noch von den 4 Moderatoren jeden Abend anhören muss, wie toll und spannend doch alles ist!