Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir die Staffel bislang?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super!

    29 30,21%
  • Gnah - geh wech damit.

    32 33,33%
  • Neutral

    35 36,46%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80
  1. #46
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    fazit, ich zitiere herrn schropp: "was für eine abgefahrene, besondere show".
    dies bezog sich auf die gestrige sendung.
    denke aber, er sieht dies durchgehend so.

    ich nicht. was bitte ist da abgefahren?
    enttäuschend.
    hinauszögern von sendezeit mit - die namen möchte ich nicht mal wiederholen - personen/aktionen wie
    da muss jemand nochmal rein im penny einkaufen und generell dieses hypen; da muss sich jemand ins studio klucken und wir dürfen der tätowierung zuschauen; wieder kommt jemand und darf einkaufen.

    von den spielen ganz zu schweigen. das einzige welches mir zusagte war das rückwärts einparken.
    kann mich nicht erinnern: diese gewinner-nomis. gab es die nicht schon mal?

    ansonsten, es gab früher schon drei bereiche. nix neues. auch, dass der klägliche rest bis zum finale im armenbereich
    verweilen musste.

  2. #47
    hallo alle zusammen!

    ich war am anfang happy mit der staffel aber mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt, u.a. deshalb:

    moderation: ich habe das gefühl, die moderation wird jahr für jahr schlechter. unreflektiert, populistisch, stümperhaft und hohl.
    bereiche: ich verstehe, dass sie nicht mehr zurückwollen zu einem einzigen bereich. aber für mich ist es nicht ansprechend, kandidat*innen mit fettigen haaren, hässlichen klamotten in einem hässlichen bereich zu sehen. insbesondere dann, wenn es den kandidat*innen total egal ist wie in dieser staffel. die hauptkritik ist für mich aber, dass sie das set nicht so aufbauen, dass die bereiche miteinander in kontakt treten können. das fand ich in der damaligen staffel 5 der "normalen" staffeln sehr gut umgesetzt durch gitterstäbe.
    spiele: die spiele in der live-show sind immer langweilig und doof. wenn sie behalten werden sollen, sollten sie voraufgezeichnet und dann zusammengeschnitten gezeigt werden.
    nominierungen: "special"-nominierungen sollten die ausnahme bleiben. prinzipiell sollte auf "klassische" nominierungen die regel sein, damit es die möglichkeit gibt, dass alle kandidat*innen wählen und gewählt werden können.
    szenen aus dem haus: wieso können sie nicht einfach mal am stück den tag zusammenfassen und dadurch auch charaktere entwickeln und geschichten erzählen? in dieser staffel ist es besonders auffällig, dass sie eigentlich nur clips zusammenschneiden, die aber unzusammenhängend nebeneinander stehen.
    gruppendynamik: sie schaffen es überhaupt nicht, eine spannende dynamik in der gruppe aufzubauen und merken auch nicht, wann sie die dynamik aufbrechen müssen.
    social media angebot: das lohnt sich gar nicht. sie sollten es zumindest schaffen, einigermaßen interessante und weiterführende inhalte zu bringen.

    das sind nur erste punkte, die mir spontan einfallen. dabei gibt es noch so viel mehr...

  3. #48
    Als abgefahren hatte Schropp wohl die Fremdeinlagen von Walentina und Knossi gesehen.
    Aber die gehörten eigentlich gar nicht dahin.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  4. #49
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Ich fand die Staffel anfangs sehr unterhaltsam und auch aus meiner Sicht mit einem Riesen Potential, aber je länger es läuft, desto banaler wird es aus meiner Sicht bisher...
    Die Gruppe ist im Grunde ZU harmonisch. Da gibts gefühlt ja so gar keinen Beef (außer zu Beginn als Walentina gegen Jeremy schoss...).

    Was mir aber auffällt: Habt ihr auch das Gefühl, dass die Staffel eigentlich unter dem Fussball/WM Motto (wie anfangs gemutmaßt) stehen sollte und dann evtl. noch recht kurzfristig umgekrempelt wurde?
    Weil ich finde auffällig, dass das Studio so ein wenig an ein Fussball Stadion erinnert (gerade auch mit dem "Tunnel" zum einlaufen), dieses "Sammelalbum" Motto bei den Einspielern auch sehr WM orientiert ist und auch der Titelsong klingt nach so nem potentiellen WM Titel, sowie das Intro (was auch an diese Tunnel zwischen den Spielerkabinen und dem Stadion erinnert).
    Ich glaube tatsächlich, dass man sich eher kurzfristig gegen ein Fussball Motto aufgrund der extremen Kritik an der WM entschieden hat und dementsprechend statt einer Spielerkabine als armen Bereich lieber eine Garage/Dachboden geschaffen hat.

  5. #50
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen
    spiele: die spiele in der live-show sind immer langweilig und doof. wenn sie behalten werden sollen, sollten sie voraufgezeichnet und dann zusammengeschnitten gezeigt werden.
    Die Live-Spiele dienen tatsächlich als Anreiz, damit sich Publikum vor Ort einfindet, das hofft, den Promis so ein Stück näher zu sein. Ich war letztes Jahr selbst vor Ort und das war schon das Highlight des Studio-Besuchs. Das kommt im TV halt leider nicht so intensiv rüber.
    Man hat dieses Jahr absolut Probleme, die bereits reduzierten Plätze im Publikum zu füllen. Selbst die Angehörigen der Promis konnten das nicht wett machen. Insofern wäre ein Streichen der Live-Spiele das Aus für ein großes Publikum.

  6. #51
    danke, sky, für die erklärung.
    ich denke aber, dass man es auch anders lösen kann, um die kandidat*innen dem publikum näher zu bringen. lasst sie z.b. jeden abend live im studio nominieren.

  7. #52
    ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Ort: Wattenscheid
    alle regeln werden über den haufen geworfen, deswegen "scheisse".. es geht nur um quote... nen jeremy blabla inne show, nur wegen zuschauerzahlen zurückzufrufen und noch für ne eigene show zu werben, bitter.
    nach 2 wochen regelverstösse zu ahnden, lächerlich.

    edit: bb oder pbb ohne livestream ist einfach lächerlich, davon mal ab. pbb, wie jetzt mit spielchen zu versorgen ist ganz nett, aber das spiegelt auch nicht den charakter von dem spiel ansich wieder.. natürlich gucke ich es, aber aus der konserve.
    Geändert von LuiseKoschinski (04-12-2022 um 16:16 Uhr)

  8. #53
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Zitat Zitat von oed2 Beitrag anzeigen
    hallo alle zusammen!

    ich war am anfang happy mit der staffel aber mittlerweile bin ich einfach nur noch genervt, u.a. deshalb:

    moderation: ich habe das gefühl, die moderation wird jahr für jahr schlechter. unreflektiert, populistisch, stümperhaft und hohl.
    bereiche: ich verstehe, dass sie nicht mehr zurückwollen zu einem einzigen bereich. aber für mich ist es nicht ansprechend, kandidat*innen mit fettigen haaren, hässlichen klamotten in einem hässlichen bereich zu sehen. insbesondere dann, wenn es den kandidat*innen total egal ist wie in dieser staffel. die hauptkritik ist für mich aber, dass sie das set nicht so aufbauen, dass die bereiche miteinander in kontakt treten können. das fand ich in der damaligen staffel 5 der "normalen" staffeln sehr gut umgesetzt durch gitterstäbe.
    spiele: die spiele in der live-show sind immer langweilig und doof. wenn sie behalten werden sollen, sollten sie voraufgezeichnet und dann zusammengeschnitten gezeigt werden.
    nominierungen: "special"-nominierungen sollten die ausnahme bleiben. prinzipiell sollte auf "klassische" nominierungen die regel sein, damit es die möglichkeit gibt, dass alle kandidat*innen wählen und gewählt werden können.
    szenen aus dem haus: wieso können sie nicht einfach mal am stück den tag zusammenfassen und dadurch auch charaktere entwickeln und geschichten erzählen? in dieser staffel ist es besonders auffällig, dass sie eigentlich nur clips zusammenschneiden, die aber unzusammenhängend nebeneinander stehen.
    gruppendynamik: sie schaffen es überhaupt nicht, eine spannende dynamik in der gruppe aufzubauen und merken auch nicht, wann sie die dynamik aufbrechen müssen.
    social media angebot: das lohnt sich gar nicht. sie sollten es zumindest schaffen, einigermaßen interessante und weiterführende inhalte zu bringen.

    das sind nur erste punkte, die mir spontan einfallen. dabei gibt es noch so viel mehr...

  9. #54
    Ich will es mal so zusammen fassen.

    In vielen Punkten habt ihr recht und seit wie viel jahren lernt es BB nicht auf die Zuschauer zu hören und zu ändern. Immer denken sie wohl es anders und besser zu machen aber meist das Gegenteil ist.

    Anderseits habe ich oft auch gelesen das der eine Zuschauer das will der andere das.
    Will damit sagen allen Zuschauern wird man wahrscheinlich eh nie recht machen.

  10. #55
    Ihr solltet zum Schluss jetzt nochmal diese Umfrage schalten - das Ergebnis wäre erschütternd.

    Vieles wurde schon gesagt. Was mich besonders stört: einfachste Spiele, kein Wechselmatch (das den Namen verdient hätte), so gut wie keine normalen Nominierungen (also so, dass alle ran müssen und alle zur Auswahl haben). Ich bin außerdem ein schlichtes Gemüt und mag es, wenn in ein und derselben Show zu Beginn die Nominierung erfolgt, dann die Show über angerufen werden kann und am Ende einer fliegt. Am besten noch jeden Tag. Jetzt, wo am Schluss die "Nomis" (die ja keine echten Nomis sind) kommen und das ganze über 24 Stunden in die nächste Show geschleppt wird, ist es für mich total öde.

    Außerdem habe ich den Eindruck, dass selbst die Beteiligten das Ganze nur noch nachrangig sehen. Ich finde es unglaublich, dass Jan Stecker 2x fehlte wegen anderer Mod-Pflichten, Melissa gleich ganze 5 Tage aus demselben Grund wegblieb, Jochen 1 Tag zu Hause blieb, weil Hund krank, und Marlene einen Tag "unpässlich" war (so sagte sie es). In letzterem Fall will ich gar nicht bestreiten, dass sie wirklich krank war, aber die Art, wie uns das mitgeteilt wurde, bedeutet doch, dass für die alle PromiBB in der Prioritätenliste ganz weit hinten steht. Und wenn das schon bei den Beteiligten der Fall ist, wie soll dann bei den Zuschauern Begeisterung aufkommen?

    Und gestern zeigt man uns als TZF den Auftritt von Knossi, den man vorgestern schon als Liveschalte sah. Nee, oder? Und sowas kommt öfter vor. Das mit dem Ranking gestern war vorgestern auch schon angeschnitten. Das Safetyspiel von Katy und Jörg wurde auch 2x verwurstet (am 2. Tag ausführlich, da war das alles schon erledigt). Und die Ausgestiegenen bzw. Ausgeschiedenen werden immer wieder präsentiert. Da wäre mir ehrlich lieber gewesen, man hätte mehr Nachrücker reingelassen - und ja, ich schreib es jetzt hin: Sogar die älteste Büchner-Tochter wäre interessanter gewesen als das, was uns tatsächlich geboten wurde.

    Dass von verantwortlicher Seite derart lieblos mit dem Format umgegangen wird, hat es echt nicht verdient.

  11. #56
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Was ich tatsächlich an dem Format nicht verstehe ist die "Reihenfolge der ausgestrahlten Beiträge":

    Warum bekommen die es denn nicht hin das Tagesgeschehen am Abend zu zeigen, sondern switchen gefühlt über die vergangenen 2-3 Tage, so dass auf einmal wieder Leute gezeigt werden, die eigentlich schon ausgeschieden sind, andere im "falschen" Bereich sind...etc.
    Für den Zuschauer ist das schon blöd zu verfolgen und eine wirklich sinnvolle Begründung gibt es dafür aus meiner Sicht auch nicht (beim Dschungel bekommen Sie es ja bspw. auch hin, dass es einen logischen Verlauf hat)...

  12. #57
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Moma Beitrag anzeigen
    Ihr solltet zum Schluss jetzt nochmal diese Umfrage schalten - das Ergebnis wäre erschütternd.
    davon kann man ausgehen.

    die moderatoren find ich mittlerweile auch anstrengend. das aufgesetzte, wie toll doch alles wird und das lobhuldel für die ausgeschiedenen

    vielleicht wäre es an der zeit sie auszutauschen!

    Vieles wurde schon gesagt. Was mich besonders stört: einfachste Spiele, kein Wechselmatch (das den Namen verdient hätte), so gut wie keine normalen Nominierungen (also so, dass alle ran müssen und alle zur Auswahl haben). Ich bin außerdem ein schlichtes Gemüt und mag es, wenn in ein und derselben Show zu Beginn die Nominierung erfolgt, dann die Show über angerufen werden kann und am Ende einer fliegt. Am besten noch jeden Tag. Jetzt, wo am Schluss die "Nomis" (die ja keine echten Nomis sind) kommen und das ganze über 24 Stunden in die nächste Show geschleppt wird, ist es für mich total öde.



    Und gestern zeigt man uns als TZF den Auftritt von Knossi, den man vorgestern schon als Liveschalte sah. Nee, oder? Und sowas kommt öfter vor.
    ich zeichne auf und schaue nach. mir ist es zu spät und es hat den vorteil, das vieles vorgespult werden kann.
    *lng lbe di geisern*

  13. #58
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Staffel übermorgen endet. Noch eine ganze Woche hätte ich nicht gebraucht. Aber immerhin bin ich noch dabei und spule mich am Folgetag durch die Sendung.

    Was mich aktuell total stört: Bei den Tageszusammenfassungen passiert gar nichts mehr. Nur blödsinnige Spiele und Gespräche die gescripted wirken. PBB schaltet Werbeanzeigen bei Tinder und natürlich ist die App minutenlang Gesprächsthema.

    Und was halt fehlt in dieser Staffel sind Nominierungen. Es passiert so gut wie nie, dass alle Bewohner Nominierungen abgeben müssen. Fast immer wird durch ein Spiel bestimmt wer nominieren darf. Richtig langweilig ist es wenn halt wie gestern ein Spiel entscheidet wer auf der Nominierungsliste landet.

  14. #59
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Und was halt fehlt in dieser Staffel sind Nominierungen. Es passiert so gut wie nie, dass alle Bewohner Nominierungen abgeben müssen. Fast immer wird durch ein Spiel bestimmt wer nominieren darf. Richtig langweilig ist es wenn halt wie gestern ein Spiel entscheidet wer auf der Nominierungsliste landet.
    Genau. Gerade weil sich alle Bewohner derzeit so gut verstehen, wäre es doch interessant, wer wen nominiert. Wobei dafür ja eh meist nur Wischi-Waschi-Begründungen kommen. Keiner sagt mal, dass er jemanden nominiert, weil er/sie/es seine größte Konkurrenz ist.

  15. #60
    Zitat Zitat von Spürnase Beitrag anzeigen
    Genau. Gerade weil sich alle Bewohner derzeit so gut verstehen, wäre es doch interessant, wer wen nominiert.
    Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: müssten sie sich alle täglich gegenseitig nominieren, wäre aber ganz schnell Schluss mit Harmonie und Eititei.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •