Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Entrückung, Trübsal und das Ende der Welt

    Hallo zusammen!

    Es ist lange her, dass ich zuletzt geschrieben habe, doch nun fühle ich, ist es Zeit für ein Update. Wenn du dich nicht mehr an mich erinnern kannst oder meinen ersten Thread („Bald stehst du vor Gott…“) nicht kennst, lies dir meine 2 Posts dort gerne (noch einmal) durch. Das könnte sehr informativ für dich sein! Ich füge unten einen Link dazu ein.

    In meinem Thread damals hatte ich geschrieben, dass es drei Möglichkeiten gibt, wie es dazu kommen kann, dass du vor Gott stehen wirst. Als eine Möglichkeit hatte ich die „Entrückung“ genannt. (Entrückung bedeutet, dass Gott einen Menschen übernatürlich einfach zu sich nimmt, ohne, dass der Mensch stirbt.) Dies möchte ich nun ein wenig relativieren und genauer erklären, da die Hoffnung auf eine Entrückung auch Gefahren mit sich bringt.

    Die Gefahr besteht darin, dass Christen, die daran glauben, dass sie vor der Zeit der Trübsal entrückt werden und diese schrecklichste Zeit für die Menschheit nicht miterleben werden, sich möglicherweise falsche und sehr gefährliche Prämissen (gedankliche Voraussetzungen) setzen. Ich schreibe „möglicherweise“, da ich selbst längst nicht alles weiß; auch nicht, wann und wie es eine Entrückung geben wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn es tatsächlich so wäre, dass die Entrückung VOR der Trübsal geschieht! Sehr! Doch leider spricht einiges dafür, dass dies nicht so sein wird. Deshalb finde ich es klug, das auf dem Schirm zu haben:

    Wenn du davon ausgehst, dass du all das Schlimme gar nicht erleben wirst: Wie groß wird dann der Schock sein, wenn du dich plötzlich in der (großen) Trübsal wiederfindest? Was denkst du dann über Gott, der dich doch hätte vorher rausholen sollen?

    Nun, den Schock kann man vielleicht überwinden, aber es gibt noch viel größere Gefahren: Was, wenn du z. B. davon ausgehst, dass das „Malzeichen des Tieres“ erst dann kommen kann, wenn alle Gläubigen bereits entrückt sind und Christen deshalb gar nicht damit konfrontiert werden, da sie ja gar nicht mehr hier sind? Als die Jünger Jesus nach der Endzeit gefragt haben, war das Erste, was Jesus sagte „Seht zu, dass euch niemand verführt.“ Deshalb: Lass dich nicht täuschen! Darauf wollte ich gerne noch einmal hinweisen.

    Am besten lies, die Offenbarung für dich selbst, denn „Glückselig ist, der die Worte der Weissagung liest, und die sie hören und bewahren, was darin geschrieben steht! Denn die Zeit ist nahe.“

    https://www.csv-bibel.de/bibel/offenbarung-1

    Diese Elberfelder-Übersetzung ist übrigens sehr nett, da man auf die Wörter klicken kann und dann den exakten griechischen Begriff angezeigt bekommt, der im Urtext steht. Das ist bei einigen Begriffen sehr informativ! Lies und klick dich durch: Offenbarung 18:23

    In meinem letzten Thread im März schrieb ich, dass ich davon ausgehe, dass wir uns beim zweiten Siegel befinden. Das zweite Siegel brachte den zweiten Reiter auf dem roten Pferd, welcher Krieg bringt. Mittlerweile kann man aber auch schon den dritten Reiter auf dem schwarzen Pferd in der Welt recht deutlich erkennen. Dieser bringt Teuerung/Inflation. Wie es weitergeht kannst du in Kapitel 6 lesen. Doch für alle, die selbst lesen wollen, noch eine kleine Erkenntnis/Einschätzung meinerseits: Die Offenbarung scheint mir im Ablauf nicht vollkommen chronologisch, sondern eher wie einer Wiederholung von einigen Ereignissen. Die Annahme, dass die Offenbarung chronologisch ist, ist vielleicht auch so eine Prämisse, die zu falschen Schlüssen führen kann.

    Interessant – auch für nichtgläubige Menschen - ist übrigens, dass man immer besser erkennen kann, dass die Bibel kein normales Buch, sondern tatsächlich Gottes Wort ist. Die Bibel enthält nämlich Prophetien. Prophetien sind Vorhersagen über die Zukunft, die niemand tun kann, außer Gott. Das findest du in keinem anderen Buch! Deswegen: Wenn du (in einer Zeit voller Lügen) wirklich an der Wahrheit interessiert bist, dann lies Bibel. Und vergiss bitte das Wichtigste nicht: Stirb nicht, ohne, dass Jesus Christus der Herr in deinem Leben ist und Sein Blut für deine Sünden bezahlt hat.

    Und hier noch der Link zu meinem ersten Thread:

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...3#post50627403

    Viele liebe Grüße!
    KdL

  2. #2
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  3. #3
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt

  4. #4
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #5
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    achso und zum Weltuntergang:

    Weiss doch jeder das die Wächter Engel uns vor den Dämonen beschützen.
    Und falls die mal nicht klarkommen gibts noch die Shadowhunters und die Kriegernonne.
    Also alles Paletti.


    for your dreams be tossed and blown...



  6. #6
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Hätte man dafür nicht auch den alten Thread nutzen können?

    Ärgert mich ja schon, wenn ich aus Neugierde in so ein Thema rutsche.... wäre mir beim alten Thread nicht passiert.


    Evtl. könnte man die beiden Themen ja zusammenpacken?

  7. #7
    Warum denn?

    Es gibt 2 „nerv“-Threads.
    Es gibt 2 „lustige Bilder“-Threads……

    Das Forum verkraftet auch 2 heilige Threads.

  8. #8
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Warum denn?

    Es gibt 2 „nerv“-Threads.
    Es gibt 2 „lustige Bilder“-Threads……

    Das Forum verkraftet auch 2 heilige Threads.
    Kruzifiksnochemolhalleluja!


    for your dreams be tossed and blown...



  9. #9
    ist das der Weißer Beiger Anzug Mann aus PBB?

  10. #10
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Miesmupfel Beitrag anzeigen
    ist das der Weißer Beiger Anzug Mann aus PBB?
    Das ist nun aber fies. Und gut .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •