Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 270
  1. #121
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich peinlich, ich kann ja verstehen dass 11 Uhr Spiele im Pay TV verschwinden da um die Zeit bei uns in der Wochen nur wenige zuschauen können, aber ein ko-Spiel am Wochenende?

    Verschwinden noch weitere ko-Spiele im Pay TV oder bleibt es bei den zweien? Aber GEZ wird regelmäßig erhöht.
    Tja, GEZ wollte sparen und haben halt alle Spiele mit exklusiv Spiele an die Telekom verkauft, sowie die letzte EM. Dafür konnte ARD/ZDF dann ein paar sublizenzen für die Heim EM von der Telekom erwerben


    ARD/ZDF zahlte 150 Mio an die Telekom dafür dass man ein paar 34 EM 2024 Spiele austragen darf, die anderen 17 hat die Telekom an RTL verkaut. Im Gegenzug zahlt Telekom 50 Mio an ARD/ZDF, sodass die Telekom alle Spiele der EM 2018 und WM 2022 zeigen kann mit exklusiv Spielen. Die EM 2024 zeigt Magenta auch komplett, nur ohne exklusiv Spiele.
    Geändert von Ornox (03-12-2022 um 12:56 Uhr)

  2. #122
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich peinlich, ich kann ja verstehen dass 11 Uhr Spiele im Pay TV verschwinden da um die Zeit bei uns in der Wochen nur wenige zuschauen können, aber ein ko-Spiel am Wochenende?

    Verschwinden noch weitere ko-Spiele im Pay TV oder bleibt es bei den zweien? Aber GEZ wird regelmäßig erhöht.
    Magenta hat auch noch ein Viertelfinale und das Spiel um Platz 3 exclusiv.

  3. #123
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich peinlich, ich kann ja verstehen dass 11 Uhr Spiele im Pay TV verschwinden da um die Zeit bei uns in der Wochen nur wenige zuschauen können, aber ein ko-Spiel am Wochenende?

    Verschwinden noch weitere ko-Spiele im Pay TV oder bleibt es bei den zweien? Aber GEZ wird regelmäßig erhöht.
    Ist halt immer die gleiche Diskussion: wofür werden die GEZ-Gebühren ("Rundfunkbeitrag") ausgegeben?
    Die Fußball-Fans wollen natürlich alles und jedes Spiel sehen. Aber ich denke mal, die Mehrheit der Zuschauer ist anderer meinung. Die können auf ein Achtelfinale NL-USA an einem Werktagsnachmittag gut verzichten.
    Und: wie stark müssten die gebühren steigen, damit sich ARD/ZDF wirklich alle Spiele leisten können? Es gibt ja mittlerweile genug Plattformen, die übertragen wollen, und diese Konkurrenz erhöht die Preise.

  4. #124
    Die Quoten sind inzwischen so schwach, warum sollte man auch alle Spiele übertragen. Gestern wollten das Spiel Ghana gegen Uruguay nicht mal 3 Mio. Zuschauer am Nachmittag sehen. Das erreicht man an dem Sendeplatz auch schon teilweise mit Wiederholungen der Rosenheim Cops.


    Und heute am Samstagnachmittag dürften sehr viele Leute eher auf den Weihnachtsmärkten sein, als sich ein AF-Spiel ohne deutsche Beteiligung anzuschauen.

  5. #125
    Zitat Zitat von tim.p Beitrag anzeigen
    Magenta hat auch noch ein Viertelfinale und das Spiel um Platz 3 exclusiv.
    Wir brauchen unbedingt einen Kotzsmiley im IOFF.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  6. #126
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Quoten sind inzwischen so schwach, warum sollte man auch alle Spiele übertragen. Gestern wollten das Spiel Ghana gegen Uruguay nicht mal 3 Mio. Zuschauer am Nachmittag sehen. Das erreicht man an dem Sendeplatz auch schon teilweise mit Wiederholungen der Rosenheim Cops.


    Und heute am Samstagnachmittag dürften sehr viele Leute eher auf den Weihnachtsmärkten sein, als sich ein AF-Spiel ohne deutsche Beteiligung anzuschauen.
    Die Quoten sind aber nicht der Grund, warum man nicht alle Spiele überträgt.

    In den nächsten Sommer-Turnieren werden die Quoten auch wieder besser und wenn die ÖR doch nicht übertragen, dann tun es halt andere.

  7. #127
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Die Quoten sind aber nicht der Grund, warum man nicht alle Spiele überträgt.

    In den nächsten Sommer-Turnieren werden die Quoten auch wieder besser und wenn die ÖR doch nicht übertragen, dann tun es halt andere.
    2026 schon mal nicht, wenn in den USA, Mexiko und Kanada gespielt wird.
    16:00 Uhr Ostküstenzeit ist in Deutschland dann 22:00 Uhr und 16:00 Uhr Westküstenzeit sogar 1:00 Uhr nachts

    Fußball-WMs in den USA und Mexiko waren bislang immer Quotenkiller für das Fernsehen, aufgrund der für Europa schlechten Anstoßzeiten. Und da bei der WM dann noch mal 50% mehr Mannschaften teilnehmen werden, dürfte sich das Interesse an der Riesen-Vorrunde (16 Gruppen) in 4 Jahren vermutlich auch in Grenzen halten.

  8. #128
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    2026 schon mal nicht, wenn in den USA, Mexiko und Kanada gespielt wird.
    16:00 Uhr Ostküstenzeit ist in Deutschland dann 22:00 Uhr und 16:00 Uhr Westküstenzeit sogar 1:00 Uhr nachts

    Fußball-WMs in den USA und Mexiko waren bislang immer Quotenkiller für das Fernsehen aufgrund der für Europa schlechten Anstoßzeiten. Und da bei der WM dann noch mal 50% mehr Mannschaften teilnehmen werden, dürfte sich das Interesse an der Riesen-Vorrunde (16 Gruppen) in 4 Jahren vermutlich auch in Grenzen halten.
    Ich hab alle WMs seit 78 geschaut. Ob Mexiko, USA, etc.. Südkorea und Japan war auch Kacke.
    Ich weiß nicht, wie es in Zukunft sein wird, aber WMs und EMS wurden nie allein wegen der Quote übertragen. Olympia ja auch nicht.

  9. #129
    Ich spreche mal nur für mich: Besser die Spiele sind nachts als während der Arbeitszeit!

    2026 wird also gar kein Problem für mich!

    Ein Gutes hat das Deutsche Aus ja: Ich muß fürs Achtelfinale nicht wieder 1-2 Überstunden opfern um es komplett live sehen zu können (16 Uhr wäre Anstoß gewesen)
    Für das Japanspiel waren es sogar 3,5 Überstunden!

    Ich hab zwar noch knapp über 10 Überstunden; aber die werde ich im Februar für die Werktagsrennen der Biathlon-WM brauchen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #130
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Für die Gruppenphasen hab ich immer Urlaub genommen. Das war auch nie ein Problem.

    Vor 30 Jahren hab ich noch viel Tennis geschaut. Da waren für mich die US Open immer am besten. Von Paris haste als arbeitender Mensch gar nix mitgekriegt und für Melbourne hättest du Urlaub nehmen müssen.

  11. #131
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es in Zukunft sein wird, aber WMs und EMS wurden nie allein wegen der Quote übertragen. Olympia ja auch nicht.
    Weswegen denn noch, wenn die Rechte in gleicher Form auch von frei empfänglichen privaten Sendern gekauft würden, aber von ARD/ZDF überboten werden? Mir ist es auch lieber, wenn die Sportereignisse von den Öffentlich-Rechtlichen übertragen werden, weil auf den Privaten allzu viel Werbung läuft, aber die Rechtfertigung der Sender selbst ist dann doch meistens am Ende der Verweis auf die Einschaltquoten, mit denen sich die Anstalten besonders für das Turnier-Jahr ihren Stellenwert unter den deutschen Fernsehmedien sichern (da liegen sie nämlich meistens dann deutlicher vorn), mit vielen Verweisen auf den Altersdurchschnitt, der zumindest in der Vergangenheit durch Livesport gesenkt werden konnte, während beim sonstigen Programm das Durchschnittsalter der Zuschauer bei inzwischen 60 Jahren liegt.

    Ne, man braucht sich da nicht viel vormachen: Die Öffis kämpfen gerade bezüglich ihres überbordenden Unterhaltungsprogramms mit Rechtfertigungsnöten für ihre eigene Existenz, und wenn die Einschaltquoten mau sind, fällt ihnen das noch schwerer. Quotenbringer wie Fußball-WMs (im Normalfall... warum diese WM nicht so zieht wie früher, hat ja einige gute Gründe) und -EMs sollen in erster Linie darüber hinwegspielen, dass sie weite Teile des Publikums sonst schon lange an die Konkurrenz (früher die Privaten, jetzt noch vielmehr die Streamingplattformen) verloren haben und man sich somit durchaus fragen kann, wieso sich Deutschland eigentlich diese teuren öffentlich-rechtlichen Medien leistet, für die alle zahlen müssen, aber deren Angebot viele gar nicht mehr in Anspruch nehmen.

  12. #132
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Für die Gruppenphasen hab ich immer Urlaub genommen. Das war auch nie ein Problem.
    naja, Fußball-WM's sind immer in Jahren mit Olympischen Winterspielen. Und da brauch ich schon 2 Wochen für die Winterspiele. Da bleibt für Fußball-WM nix übrig.
    Abgesehen davon, daß ich mir für Fußball-WM nie komplett Urlaub nehmen würde.
    Entscheidender Unterschied Fußball-WM/Olympia:
    Olympia: 2 Wochen fast nonstop immer Deutsche in Aktion
    Fußball-WM: Deutsches Spiel nur alle 5-6 Tage, und das nur 2 Stunden

    Sport ohne Deutsche Beteiligung reizt mich halt nicht so. Dafür nehm ich keinen Urlaub. Wenn ich es sehe gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #133
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    naja, Fußball-WM's sind immer in Jahren mit Olympischen Winterspielen. Und da brauch ich schon 2 Wochen für die Winterspiele. Da bleibt für Fußball-WM nix übrig.
    Abgesehen davon, daß ich mir für Fußball-WM nie komplett Urlaub nehmen würde.
    Entscheidender Unterschied Fußball-WM/Olympia:
    Olympia: 2 Wochen fast nonstop immer Deutsche in Aktion
    Fußball-WM: Deutsches Spiel nur alle 5-6 Tage, und das nur 2 Stunden

    Sport ohne Deutsche Beteiligung reizt mich halt nicht so. Dafür nehm ich keinen Urlaub. Wenn ich es sehe gut. Wenn nicht, auch nicht schlimm
    Wie wenig Urlaub hast du denn? Ich konnte mir für Olympia und für die WM Urlaub nehmen und habe immer noch eine Woche übrig, die ich im Januar für die Australien Open nehme

  14. #134
    Zitat Zitat von Peking2022 Beitrag anzeigen
    Wie wenig Urlaub hast du denn? Ich konnte mir für Olympia und für die WM Urlaub nehmen und habe immer noch eine Woche übrig, die ich im Januar für die Australien Open nehme
    29 Tage.
    Aber die sollen natürlich nicht alle für Sport draufgehen. Ich will ja auch was erleben
    Also maximal 3 Wochen (15 Tage) nehme ich im Jahr für Sport

    Und wie gesagt: Urlaub während Vorrunde Fußball-WM hat für mich keinen Mehrwert.
    Deutsche Spiele reichen.
    der Rest je nach Anwesenheit vorm Fernseher
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #135
    In der ARD läuft ein gefühlt 1-minütiger Werbefilm über Saudi Arabien und wir beschweren uns über das bisschen Menschenrechte in einem Land so groß wie Hessen??


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •