Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 270
  1. #76
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Prozentual ist Magenta doch egal, die haben damit nichts zu tun
    Magenta ja, aber wenn 5 Mio. anstatt ZDF lieber Magenta gucken, dann zieht das doch den MA vom ZDF runter.

  2. #77
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Also boykottieren ca. ein Drittel der üblichen Zuschauer bei deutschen Spielen diese WM. Bei anderen Spielen kann man sogar eher von 40% (und mehr) ausgehen.

  3. #78
    Die ARD/ZDF-Zahlen sind ja auch ohne Mediathek/Streams.
    Beim Japanspiel geht ARD davon aus, dass ca. 7Mio. der 12,5 Mio. Anrufe von Mittwoch dem Deutschlandspiel zuzuordnen sind. (Also die ganzen Home-Office-Gucker und Auf-der-Arbeit-Nebenbeischauer).

  4. #79
    Klinsi ist BBC-Experte und scheint dort ganz chillig unterwegs zu sein:

    Ärger hat sich auch der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann eingehandelt. Dieser hatte dem Iran nach dem 2:0-Erfolg gegen Wales bei der BBC eine unsaubere Spielweise vorgeworfen und gesagt, dies sei "Teil ihrer Kultur". Kritik an dieser Aussage gab es nicht nur von vielen Fans, sondern auch von Irans Trainer Carlos Queiroz, der Klinsmann gar zum Rücktritt aus der Technischen Studiengruppe der FIFA aufforderte.
    weiter: https://www.dwdl.de/sportsupdate/907...t_fuer_aerger/

  5. #80
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #81
    Trellomfer
    unregistriert
    So wie hier mot den katarischen Bademänteln.

  7. #82
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Man kann es verstehen. Bei mir ist es eher Bequemlichkeit... wenn ich mich abends vor den Fernseher hocke, dann will ich irgendwas gucken, was grad läuft. Ich hab da keinen Bock, mit mehreren Fernbedienungen in irgendwelchen Menüs rumzusuchen. Die neue Generation hat da vielleicht mehr Spaß dran, jeder wie er mag. Ich bin auch keiner, der am PC in den Mediatheken was guckt. Ist mir zu unbequem zum sitzen und zu unhandlich. Deshalb nervt mich beim Fußball dieser ganze DAZN-Schrott so ungemein. Aber ist wohl leider auch der Trend, der sich nicht mehr aufhalten lässt
    Der Punkt z.B. bei meinen Eltern ist aber dieser: Sie machen sich langfristig ihr Leben gar schwerer, indem sie sich der neueren Technik verweigern, die eigentlich so kompliziert dann doch nicht ist. Wir haben ihnen vor zwei Jahren einen Fire-TV verpasst, und die Apps und das Umschalten geht per Alexa-Sprachsteuerung. Ein "schalte auf 3SAT" kriegt jeder hin, so lange er noch sprechen kann. Derzeit versuche ich ihnen die Mediatheken beizubringen, weil ich das Klagen leid bin, wenn sie sich darüber beschweren, dass eine interessante Sendung erst irgendwann später am Abend läuft. Oder dass ein Film wie "Das Weiße Haus am Rhein" als Zweiteiler dann drei Stunden am Stück dauert und gleichzeitig zum heute-Journal läuft und ähnliches. Wenn es diese schon in der Mediathek gibt, kann man sie schauen, wann immer wann will.
    Extremer wird es bei der Ablehnung von Online-Banking, was bei meiner Mutter gar bis zur Ablehnung von Kartenzahlung geht. Da beschwert sie sich, dass Bankfilialen in der Vorstadt jetzt teils nur noch sehr eingeschränkte Öffnungszeiten haben, aber will nicht verstehen, dass es einfacher ist, sich eine poplige vierstellige PIN zu merken und unabhängig von diesen Öffnungszeiten am Automaten (statt am Schalter, was sie immer noch macht...) Geld abzuheben oder mit genau der gleichen Vorgehensweise an der Kasse im Supermarkt zu zahlen. Oder dass sie von daheim den Kontostand überprüfen könnte...

    Man muss nicht alles mitmachen. Ich stehe den ausufernden Sport- und Streamingangeboten auch skeptisch gegenüber, weil das sehr teuer werden kann, aber wenn man sich alleine aufs Gewohnte verlässt, steht man irgendwann vor ziemlichen Problemen, weil es nicht garantiert ist, dass es das auch wirklich weiter geben wird. Wilhelm II. soll ja das Automobil für eine vorübergehende Erscheinung gehalten (und weiter an die Zukunft des Pferdes geglaubt) haben. In der Zwischenzeit sind schon so einige Generationen damit jetzt unterwegs gewesen...

  8. #83
    Weiß jemand, wie der Magenta-WM-Song heißt?

  9. #84
    Am 3. Spieltag gibt es nur 8 von 16 Spielen im Free-TV. Die restlichen Spiele gibt es bei Magenta TV und da auch in einer Konferenz.

    29.11. 16:00 ARD (A) Niederlande - Katar
    29.11. 20:00 ARD (B) Iran - USA
    30.11. 16:00 ZDF (D) Tunesien - Frankreich
    30.11. 20:00 ZDF (C) Polen - Argentinien
    01.12. 16:00 ARD (F) Kroatien - Belgien
    01.12. 20:00 ARD (E) Costa Rica - Deutschland
    02.12. 16:00 ZDF (H) Südkorea - Portugal
    02.12. 20:00 ZDF (G) Kamerun - Brasilien
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  10. #85
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Der Punkt z.B. bei meinen Eltern ist aber dieser: Sie machen sich langfristig ihr Leben gar schwerer, indem sie sich der neueren Technik verweigern, die eigentlich so kompliziert dann doch nicht ist. Wir haben ihnen vor zwei Jahren einen Fire-TV verpasst, und die Apps und das Umschalten geht per Alexa-Sprachsteuerung. Ein "schalte auf 3SAT" kriegt jeder hin, so lange er noch sprechen kann. Derzeit versuche ich ihnen die Mediatheken beizubringen, weil ich das Klagen leid bin, wenn sie sich darüber beschweren, dass eine interessante Sendung erst irgendwann später am Abend läuft. Oder dass ein Film wie "Das Weiße Haus am Rhein" als Zweiteiler dann drei Stunden am Stück dauert und gleichzeitig zum heute-Journal läuft und ähnliches. Wenn es diese schon in der Mediathek gibt, kann man sie schauen, wann immer wann will.
    Extremer wird es bei der Ablehnung von Online-Banking, was bei meiner Mutter gar bis zur Ablehnung von Kartenzahlung geht. Da beschwert sie sich, dass Bankfilialen in der Vorstadt jetzt teils nur noch sehr eingeschränkte Öffnungszeiten haben, aber will nicht verstehen, dass es einfacher ist, sich eine poplige vierstellige PIN zu merken und unabhängig von diesen Öffnungszeiten am Automaten (statt am Schalter, was sie immer noch macht...) Geld abzuheben oder mit genau der gleichen Vorgehensweise an der Kasse im Supermarkt zu zahlen. Oder dass sie von daheim den Kontostand überprüfen könnte...

    Man muss nicht alles mitmachen. Ich stehe den ausufernden Sport- und Streamingangeboten auch skeptisch gegenüber, weil das sehr teuer werden kann, aber wenn man sich alleine aufs Gewohnte verlässt, steht man irgendwann vor ziemlichen Problemen, weil es nicht garantiert ist, dass es das auch wirklich weiter geben wird. Wilhelm II. soll ja das Automobil für eine vorübergehende Erscheinung gehalten (und weiter an die Zukunft des Pferdes geglaubt) haben. In der Zwischenzeit sind schon so einige Generationen damit jetzt unterwegs gewesen...
    Meine Eltern sind da nicht anders. Der DVD-Player ist tatsächlich das komplexeste Gerät, was sie haben. Alles digitale wird komplett abgelehnt und auch verächtlich niedergemacht...

    Bei mir ist es nur Bequemlichkeit, ich kann mit solchen Sachen ja umgehen, ich hab meist nur keine Lust. Da guckt man halt das, was grad auf RTL oder so läuft. Wir haben zwar einen Fire-TV-Stick, aber den darf meine Frau immer bedienen, ich guck dann mit

  11. #86
    Erneut heißt es, Krimi vor Fußball-WM

    Immerhin kam Portugal gegen Uruguay auf mehr als 5 Mio. Zuschauer und Brasilien gegen Schweiz auf 4,63 Mio. Zuschauer

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/

  12. #87
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    ARD-Spiele heute sind Niederlande-Katar und Iran-USA und am Donnerstag Kroatien-Belgien und das Deutschland-Spiel.

    ZDF-Spiele für morgen sind Polen-Argentinien und Tunesien-Frankreich sowie am Freitag Ghana-Uruguay und Serbien-Schweiz.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  13. #88
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    nicht Kamerun? Muss ich wohl auf Auslands TV ausweichen, Serbien gugg ich sicher nicht

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #89
    Jetzt zeigen die erst Biathlon statt Zusammenfassung Ecuador -Senegal.
    Diese Sender dienen wirklich nur noch zur Zwangsgebührenverbrennung und als Propagandaorgan für Scholz Habeck v.d.Leyen Merkel Lauterbach und dergleichen.

  15. #90
    Zitat Zitat von hortoen Beitrag anzeigen
    Jetzt zeigen die erst Biathlon statt Zusammenfassung Ecuador -Senegal.
    Diese Sender dienen wirklich nur noch zur Zwangsgebührenverbrennung und als Propagandaorgan für Scholz Habeck v.d.Leyen Merkel Lauterbach und dergleichen.
    Ich glaube Bilder dürfen erst um 18.45h gezeigt werden


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •