Seite 6 von 83 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1240
  1. #76
    Vielleicht sind diese beiden Sprüche über Berlin doch nicht so verkehrt:

    Berlin ist eben keine Stadt, sondern ein trauriger Notbehelf. Berlin ist ein Conglomerat von Kalamitäten.

    Wenn ich dort ankomme, denke ich immer: Vorsicht, Sie verlassen den funktionierenden Teil Deutschlands.


    Ich verstehe nicht, wie man das komplette Versagen bei der Durchführung einer wichtigen Wahl - es geht ja nicht nur darum die Heidekönigin zu wählen - irgendwie relativieren kann. In anderen deutschen Großstädten funktioniert es doch auch nach den bekannten und vernünftigen Regeln. Zumindest ist mir kein anderes Beispiel bekannt.

  2. #77
    Um das noch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Hätte eine Partei mit 90% der Stimmen gewonnen, wäre das Ergebnis vermutlich eindeutig genug, dass auch die nicht angegebenen Stimmen nichts geändert haben.

    Aber das Ergebnis war so knapp, dass selbst 1000 Stimmen die Sitzverteilung beeinflussen können.

    Um also die Frage zu beantworten, ab wann schlimm "zu schlimm" ist, nämlich in den Moment, in den die nicht angegebenen Stimmen das Wahlergebnis maßgeblich beeinflussen können. Und das war hier nun einmal klipp und klar gegeben.
    Geändert von Misel (17-11-2022 um 19:10 Uhr)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #78
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    ...
    Ich verstehe nicht, wie man das komplette Versagen bei der Durchführung einer wichtigen Wahl ...
    Es war kein komplettes Versagen. Also bitte.

    Ich war Wahlhelferin und in meinem Wahllokal, ich bin mir sogar sicher, im Wahlkreis lief alles bestens. Es war nicht in ganz Berlin.
    Man könnte wirklich mal aufhören, ganz Berlin als Slum hinzustellen.

  4. #79
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Aber scheinbar ist man dort mit RRG zufrieden.
    Also genau wie in der DDR, da war man auch scheinbar zufrieden.....

  5. #80
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Berlin ist unfähig demokratische Wahlen durchzuführen.

    Also muss Berlin wieder unter alliierte Verwaltung gestellt werden. Schlimmer gehts ja wohl nicht mehr.
    In zivilisierteren Zeiten nannte man sowas Augiasstall.

    Und sowas ist Bundeshauptstadt!!!!
    SHAEF-Commander, bist Du es?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #81
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    "Wir kommen da durch!"

  7. #82
    4 !!!! da meint es jemand aber ernst.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  8. #83

  9. #84
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Also genau wie in der DDR, da war man auch scheinbar zufrieden.....
    Die völkerfreundschaft zwischen den sozialistischen Staaten wird noch in 100 Jahren noch der Stachel im Fleisch des klassenfeindes sein (zumindest nach Honecker).

  10. #85
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Es geht hier doch nicht um gefühlte Gewohnheitsrechte. Es geht um die Frage, ob hier Wahlrechte so stark eingeschränkt wurden, dass eine ganze Wahl verworfen und für ungültig erklärt werden sollte. Das ist immer eine Abwägungssache und eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Das ist immer so. Es gibt keine perfekten Wahlen.

    Ja, Wahllokale sollten pünktlich um 18 Uhr schließen. Sollten sie. Ist es ein Grund eine ganze Wahl zu verwerfen, wenn einzelne Wahllokale noch 10 Minuten länger offen sind? Wenn sie noch 20 Minuten länger offen sind? Wenn Sie noch 30 Minuten länger offen sind? Oder wäre es besser, die Wahllokale schließen pünktlich 18 Uhr und verweigern einigen Wählern die Wahlmöglichkeit? (In Berlin wurde wohl in ca. 10% der Wahllokale nach 18:30 noch gewählt)

    Um diese Fragen geht es. Nicht um die Frage, was sich in "unseren Breitengraden" wohl mal so gehört.
    Es geht doch schon damit los, dass die Wahllokale an einem heiligen Sonntag um 8.00 Uhr, also zu nachtschlafender Zeit, öffnen, wo der gemeine Sputnik noch mit seinen 3 mühsam verdauten Bier-Promille in der Poofe grunzt und den Herrgott nen guten Mann sein lässt.

    Gegen halb 3 Uhr mittags schiesst man gewohnheitsmässig erschrocken und mit eimem brennenden Nachdurst hoch und plündert den nur dürfig bestückten Kühlschrank. Das hält nicht lange vor.

    Um Schlag 5 erscheint man dann beim Wahl-LOKAL, nur um festzustellen, dass es dort weder Pils vom Fass noch Soleier oder Buletten gibt, um die Grundbedürfnisse zu befriedigen. Stattdessen steht man bis 19.00 Uhr an, um endlich in die Wahlkabine zu gelangen.

    Auf dem Handy kann man aber während man sein Kreuzchen macht, schon die gestreamten ersten Hochrechnungen abfragen, damit man wenigstens schon mal nen Überblick hat.

    Nee - wählen is in Berlin rundum knorke.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #86
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Auf dem Rückweg vom Wahllokal nochmal kurz beim Späti vorbei und 2 6er-Träger holen - Abendbrot macht sich nicht von allein!
    "Wir kommen da durch!"

  12. #87
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Auf dem Rückweg vom Wahllokal nochmal kurz beim Späti vorbei und 2 6er-Träger holen - Abendbrot macht sich nicht von allein!
    Spätis, die Sonntags aufhaben? Wo lebt ihr denn?

  13. #88
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Spätis, die Sonntags aufhaben? Wo lebt ihr denn?

    Zu Hause!

    Bei Dir nicht Sonntag offen? Bei uns ja, Döner-Buden auch.
    "Wir kommen da durch!"

  14. #89
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    SHAEF-Commander, bist Du es?

  15. #90
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Zu Hause!

    Bei Dir nicht Sonntag offen? Bei uns ja, Döner-Buden auch.
    Dönerbuden ja, aber Spätis in Neukölln nicht. D.h. nur mit Trick.
    Hier kontrolliert das Ordnungsamt sehr scharf, was Sonntag aufhat.

    https://taz.de/Spaetis-und-das-Laden...setz/!5780984/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •