Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 311
  1. #121
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es auch noch Tchibo.
    Tchibo ist da sogar nachhaltig unterwegs oder nachhaltiger zumindest. Das haben auch Tests schon mehrfach gezeigt, das fand ich immer erstaunlich, kaufe da aber gern mal Kleidung. Die haben entweder richtig gute Sachen, die ich mehrfach kaufe oder Schrott. Dazwischen gibt es nichts.

    Kinderkleidung bis Größe 128/134 war super, musste man eine Nummer größer kaufen, aber das war's dann auch. Wirklich gute Qualität. Seitdem ist es schwierig, leider.

    Schlafanzüge und Unterhosen kaufe ich da gerne. Habe da auch die ein oder andere Hose her und Pullis/Shirts. Qualitativ meist wirklich richtig gut und dann noch einigermaßen fair produziert- finde ich gut.

    Meine Junkie-Tchibo-Zeiten sind zum Glück vorbei, das ist auch gut so.

    Manches unnötige kaufe ich aber dennoch, die haben schon schöne (unnütze) Dinge

  2. #122
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Da es gerade um Tchibo geht, ein Tipp:
    Guckt mal Donnerstagabend Tchibo im Online-Shop. Jeden Donnerstag werden neue Artikel (Restposten) im Sales-Bereich ergänzt. So lange Vorrat reicht.... Wenn man das weiss und fix ist, kann man so manches Schnäppchen machen. Außerdem - ab 30 € versandkostenfrei - das geht fix, wenn man im Zweifelsfall noch ein Paket Kaffee oder zwei dazupackt.
    Danke!

  3. #123
    Konkret: Tchibo - Sales - Deals der Woche

  4. #124
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen

    Für mich kaufe ich wenig Kleidung, aber langlebig (Qualität). Um das preislich stemmen zu können, schaue ich bei Sales nach den Einzelstücken. Früher hab ich auch gern bei Flohmärkten gestöbert, heute schau ich in Sozialkaufhäusern / Oxfam & Co. Es ist nicht nur wegen Geld und Nachhaltigkeit, sondern dadurch, dass die Kleidung oft bereits mehrfach gewaschen ist, sind weniger Schadstoffe übrig. Bilde ich mir wenigstens ein. Ausnahme sind Leibwäsche und Schuhe, da muss es Neuware sein.
    Was ich bei kleinen Garagen- oder Hofflohmärkten schon mal finde, ist Großmutters alte Bett- oder Tischwäsche. So schöne Sachen aus Damast, Leinen, teils mit Stickereien.... die ewig im Aussteuer-Schrank gelegen haben. Ich wasche sie bei 90°C durch, dann sind sie wieder hygienisch einwandfrei. Klar, die Bügelei ist lästig, aber kein Riesenproblem. Als Allergikerin sind die ungefärbten Naturfasern Gold wert.

    das bildest du dir nicht ein
    das war einer der gründe, warum ich begonnen habe, mit getragener kleidung, lang bevor es das wort "nachhaltig" gab.
    ich hab total empfindliche, trockene Haut, die ganz schnell gereizt reagiert.
    und da kam als Tipp vom Arzt alles Neue am bestern erst 10x zu waschen, bevor ich es trage - oder eben gebrauchte Kleidung. Auch mein Kinderarzt gab mir schon vor 25 jahren den Rat nur uralte Sachen für mein Kind zu nehmen - das sei der beste Hautschutz.
    die ganze Chemie direkt auf der haut - sei sehr problematisch.
    und mit einem Waschgang - wie ja sowieso empfohlen - sei es nicht getan.

    aber das ist ziemlich OT - sorry.
    Geändert von *Blue* (09-11-2022 um 10:02 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #125
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich kaufe auch gerne 2nd Hand, ist bei meiner Größe aber eher schwierig, aber ab und an mach ich mal ein Schnäppchen.

    Tantes: Als Allergikerin ist das sicher eine gute Idee, denn die Schadstoffe, die teilweise in den Klamotten stecken, sind heftig. Ich leide selbst unter einigen Allergien und ich wasche ja grundsätzlich neue Kleidung. Aber einmal hatte ich neue Jeans an einem warmen Tag zuhause anprobiert und etwas länger angehabt, weil in dem Moment ein Anruf reinkam. War vermutlich so eine halbe Stunde, dass ich das anhatte und dabei auch etwas verschwitzt war, was vermutlich die allergieauslösenden Stoffe nur noch schneller in die Haut einbrachte. Jedenfalls bekam ich relativ schlimm juckende Quaddeln, die sich immer mehr ausbreiteten und wechselnd über den ganzen Körper wanderten, ich dachte echt, ich muss wahnsinnig werden. Letztendlich war das dann nur mit Cortison in Griff zu kriegen....

  6. #126
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ich habe unser Karstadt-Kaufhaus immer sehr geliebt. Seit über 50 Jahren habe ich dort gelegentlich etwas gekauft. Nun scheint unsere Filiale geschlossen zu werden und deshalb bin ich aus nostalgischen Gründen mit meiner Frau mal durchgegangen und war eher enttäuscht. Das Angebot war deutlich ausgedünnt und die Preise deutlich erhöht. Na ja, ich habe es gesehen und kann nun damit abschließen.

    In unserer Stadt mit dem Auto in die Innenstadt zu wollen, wird immer schwerer. Der Verkehr soll drastisch reduziert werden und die Preise fürs Parken deutlich erhöht.

    Wir wohnen am Stadtrand und eine Fahrt zur Innenstadt ist länger, als eine Fahrt in die Ortschaften am Rande unserer Stadt. Diese kleinen Städtchen bevorzugen wir schon sehr lange. Dort kann man noch kostenlos parken und die Läden erreichen.

    Aber unsere meisten Bestellungen tätigen wir mitlerweile übers Internet. Dort ist die Übersicht enorm, die Waren reichhaltig, kein Spritverbrauch und auch keine Parkgebühren fallen an und damit auch keine Zeit für die Fahrerei und obendrein ist auch die Preisgestaltung deutlich angenehmer. Selbst Versandgebühren spielen da keine Rolle mehr.

    Ich denke, die Läden in der Innenstadt müssen sich sehr am Riemen reißen, wenn sie bestehen wollen. Ohne Internet wird das wohl nichts. Und Läden, die sich da nicht umstellen können, weine ich auch keine Träne nach. Schade eigentlich, aber es ist halt so.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  7. #127
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Unsere Innenstadt haben wir, ursprünglich wegen Corona, schon seit knapp drei Jahren nicht mehr betreten. Dieser Besuch bei Karstadt war der erste nach dieser langen Zeit und ich habe den Eindruck, absolut nichts verpaßt zu haben.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  8. #128
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Bei unserem Karstadt kommt dann auch noch die Situation an der Kasse hinzu. Ganz früher konnte man in jeder kleinen Abteilung bezahlen, dann nur noch an einer Zentralkasse auf jedem Stockwerk. Inzwischen kann man nicht einmal mehr auf jedem Stockwerk (vier insgesamt) bezahlen und die Schlangen der Zahlungswilligen sind lang. Das hat doch mit Service nichts mehr zu tun!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  9. #129
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Bei unserem Karstadt kommt dann auch noch die Situation an der Kasse hinzu. Ganz früher konnte man in jeder kleinen Abteilung bezahlen, dann nur noch an einer Zentralkasse auf jedem Stockwerk. Inzwischen kann man nicht einmal mehr auf jedem Stockwerk (vier insgesamt) bezahlen und die Schlangen der Zahlungswilligen sind lang. Das hat doch mit Service nichts mehr zu tun!
    Ja, das wurde in einem Bericht über den Kaufhof in Pforzheim auch geschrieben, dass das viele der Kunden verärgert, die noch da sind. Ich war da schon ewig nicht mehr, aber mein Vater war während Corona einmal dort und meinte viele Dinge sind nicht mehr da oder "zu".

    Ich denke im Prinzip ist das ein Teufelskreis. Durch die schwierige Lage der letzten Jahre sank die Nachfrage, um zu Sparen wurde das Angebot ausgedünnt (an Personal/Kassen, besonderen Dingen wie Restaurant und Feinkostartikeln), dadurch wurden die Kaufhäuser noch unattraktiver, ...

    Früher (und das war in den späten 90ern als ich in der Oberstufe vom Gymnasium war und halt wegen der Freistunden oder der schlechten Busanbindung öfter durch den Kaufhof schlenderte) fand ich auch die Feinkostabteilung am Beeindruckendsten und Attraktivsten. Wenn es sowas aber eh nicht mehr gibt, dann bleiben ja nur noch Sachen, die man vermutlich eh besser/einfacher/günstiger/... woanders kaufen kann.

    Vielleicht IST das Geschäftsmodell von genau dieser Kaufhauskette einfach tot und man müsste das komplett neu/anders aufziehen.

  10. #130
    Zum Thema Galeria:

    https://www.focus.de/finanzen/news/i...179527376.html

    Gibt es eigentlich noch andere Universal-Kaufhäuser oder sind die alle weg? Wir hatten hier immer nur Karstadt.

  11. #131
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Hier gab es als Kaufhaus auch nur Karstadt. Mir fehlt es sehr, die hatten nämlich die passende Hose für mich überhaupt, die brauchte ich nur beim ersten Mal anzuprobieren. Ich habe danach nur vom Ständer genommen ab zur Kasse und fertig, kein stundenlanges anprobieren mehr, nun fahr ich nach Bochum in den Ruhrpark, Hagen oder Dortmund wenn ich eine brauche, oder bestelle sie bei Galeria.de online, aber nicht gerne. Ich hoffe einfach, dass das noch lange geht und nicht auch noch diese Filialen betroffen sind. Ich war gerne bei Karstadt, aber erst sortierten sie die Fernsehabteilung aus, dann die CDs weg und zum Schluss machten sie ganz zu. Unser Karstadt hatte auch Lebensmittel im Keller.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #132
    Ich kenne kein anderes Universalkaufhaus mehr. In meiner Kindheit war das Kaufhaus hier in der Nähe ein Hertie, später wurde daraus Karstadt und jetzt halt Galeria. Das sind auch alle Kaufhauser, die ich hier im Umkreis von ca. 100 km kannte. Bekleidungshäuser, die viele Marken und vielleicht noch Schuhe und Taschen führen, gibt es aber schon noch.

  13. #133
    Hier macht nun leider das Holstein Center dicht. Da hatte man früher alles bekommen.

  14. #134
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    meine große ist im verkauf tätig. hatte bis mai für bestseller gearbeitet. die sind mit zalando eine verbindung
    eingegangen.
    bei zalando bestellen und shop versandte.
    ob das eine lösung ist für viele kleinere, keine ahnung.
    hatte mir vor kurzem über zalando bei c&a ne jogger gekauft.

  15. #135
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Hier gab es als Kaufhaus auch nur Karstadt. Mir fehlt es sehr, die hatten nämlich die passende Hose für mich überhaupt, die brauchte ich nur beim ersten Mal anzuprobieren. Ich habe danach nur vom Ständer genommen ab zur Kasse und fertig, kein stundenlanges anprobieren mehr, nun fahr ich nach Bochum in den Ruhrpark, Hagen oder Dortmund wenn ich eine brauche, oder bestelle sie bei Galeria.de online, aber nicht gerne. Ich hoffe einfach, dass das noch lange geht und nicht auch noch diese Filialen betroffen sind. Ich war gerne bei Karstadt, aber erst sortierten sie die Fernsehabteilung aus, dann die CDs weg und zum Schluss machten sie ganz zu. Unser Karstadt hatte auch Lebensmittel im Keller.
    Da komm ich grad her. Immer wieder sehr empfehlenswert. Für mich die ideale Auswahl an Geschäften, vor allem mit einem ordentlichen Sinn und Baltz, schöne Aufmachung, relativ gute Essens- und Sitzmöglichkeiten...

    Aber grad bei Baltz die Verkäuferin...mal wieder ein Highlight:

    Ivali: Mir gefällt das so nicht. Das ist zu groß!
    Verkäuferin: Das muss aber so. Das ist jetzt modern.
    Ivali: Ich weiß, aber ich nehme es nicht, wenn es mir nicht zusagt.
    Verkäuferin: Aber Sie müssen das so nehmen, sonst würde ich Sie ja umsonst beraten haben!

    Ich habe mir verkniffen zu sagen, dass ich ihre blöde Beratung überhaupt nicht haben wollte, hab ihr den Pulli zurück gegeben, mir ihn heimlich eine Nummer kleiner genommen, dann auf der anderen Seite des Ladens in einer anderen Umkleide anprobiert und dann gekauft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •