Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 323
  1. #226
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Hier hatte auch immer Karstadt/Hertie die deutlich bessere Multimedia Abteilung Bin ich viel lieber hin als zu Media Markt Saturn.... Naja. Dank Musik Streaming brauch ich nun eh keine CDs mehr
    Zur Not gab es früher auch noch den EMP oder Disc-Center Katalog. Da gab es auch mal rare Sachen, was der übliche (Mainstream) Plattenladen nicht hatte. Oder kleine Vinyl-Läden zum stöbern.

  2. #227
    Der hiesige Saturn verkauft seit neuestem auch Spielzeug, an Cds gibts nur noch das allergängigste. Seltsamerweise hat er wieder eine größere Vinyl-Abteilung.

    Ich frage mich, wie lange die Kaufhof/Karstadt- Filialen weiter betrieben werden, die den jetzigen Kahlschlag überlebt haben. ist mMn auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die zumachen.
    Vor allem: was wird dann aus den Gebäuden? Das sind ja meistens unansehnliche Betonklötze aus den 70ern, wenig einladend, ohne Fenster. Wie will man diese riesigen Flächen füllen?
    Und abreißen? Dann hat man in den besten Innenstadtlagen erstmal riesige Baulücken. Und auch wieder die Frage: was baut man stattdessen hin?

  3. #228
    Wenn zahlreiche Kaufhofs schließen, werden die Innenstädte noch mehr veröden. Bei mir wurde der Kaufhof schon vor ca. 2 Jahren geschlossen. Nun soll er abgerissen werden und in dem geplanten Neubau, sollen kleinere Läden, Gastronomie, Fitness und Wohnungen, entstehen.

  4. #229
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Der hiesige Saturn verkauft seit neuestem auch Spielzeug, an Cds gibts nur noch das allergängigste. Seltsamerweise hat er wieder eine größere Vinyl-Abteilung.
    Streaming dominiert das Musikbusiness, aber Vinyl-Verkäufe überholen CDs mittlerweile wieder, dürfte hier nicht viel anders sein als in den USA.

    Link

    "Meine" Galeria Kaufhof Filiale (in der nächstgrößeren Stadt) gehört auch zu den Schließungen, dazu macht der Saturn auch noch dicht. Es bleibt noch ein Media Markt.
    Geändert von vertex (16-03-2023 um 07:31 Uhr)

  5. #230
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Vor allem: was wird dann aus den Gebäuden? Das sind ja meistens unansehnliche Betonklötze aus den 70ern, wenig einladend, ohne Fenster. Wie will man diese riesigen Flächen füllen?
    Und abreißen? Dann hat man in den besten Innenstadtlagen erstmal riesige Baulücken. Und auch wieder die Frage: was baut man stattdessen hin?
    Sozialer Wohnbau ? Es wird gerade in Großstädten über zu wenig bezahlbaren Wohnraum geklagt.

    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Wenn zahlreiche Kaufhofs schließen, werden die Innenstädte noch mehr veröden.
    Was mich nicht wundert, wer will denn heutzutage da noch hinfahren ? Parken und Verkehr sind die Hölle dort, öffebntlich zum Einkaufen ? Warum ? Das kann ich ausserhalb oder online viel einfacher erledigen.

    Zitat Zitat von vertex Beitrag anzeigen
    Streaming dominiert das Musikbusiness, aber Vinyl-Verkäufe überholen CDs mittlerweile wieder, dürfte hier nicht viel anders sein als in den USA.

    "Meine" Galeria Kaufhof Filiale (in der nächstgrößeren Stadt) gehört auch zu den Schließungen, dazu macht der Saturn auch noch dicht. Es bleibt noch ein Media Markt.
    CDs kann ich auch online kaufen. Media-Markt/Saturrn sind für mich eh schon seit Jahren die nächsten Pleitekandidaten.

  6. #231
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Und abreißen? Dann hat man in den besten Innenstadtlagen erstmal riesige Baulücken. Und auch wieder die Frage: was baut man stattdessen hin?
    Es wird so sein, wie es immer ist. Steht der Klotz in einer Stadt, die genügend Geld hat, kann abgerissen und ein neues modernes Gebäude gebaut werden. Dann gibt es auch genügend Bewerber, die da rein wollen, egal ob Läden, Büros oder Wohnungsbau. Hat die Stadt kein Geld...tja, dann steht da für die nächsten 20 Jahre eine einsturzgefährdete Ruine rum.

  7. #232
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wie schon erwähnt, lokale erlebnis gastronomie kann hier schon noch funktionieren, verbunden mit shops für kochen etc.

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #233
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir waren am Freitag nachmittag zufällig in der Mannheimer Innenstadt. Dort bleibt Galeria Kaufhof ja bestehen (zumindest mal vorerst, wer weiss, wie die Zukunft aussieht). Aber ab Gr. 44 kann man sich den weg echt sparen.

    Es war nichts zu finden, was für mich passend gewesen wäre. Genau gegenüber ist ein C&A. Super toll renoviert, alles offen, wenn auch recht dunkel. Aber so viel zum versprechen, man findet auch in großen Größen noch was im laden: Das größte was ich in der Hand hatte war Gr. XL und das entspricht Gr. 44

    Da braucht sich der einzelhandel nicht zu beschweren, wenn die menschen immer mehr im netz bestellen. Grad bei den großen Größen hab ich den eindruck, man möchte so eine Kundschaft nicht im laden haben Da kann ich dann auch abends gemütlich am Laptop bestellen und muss mich nicht über immer steigende Parkgebühren ärgern.

    Und ich bin schon immer jemand, der lieber durch die Läden bummelt als am handy zu bestellen

  9. #234
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    https://www.badische-zeitung.de/pers...251744171.html

    Wenn das wahr ist, ist das wirklich eine Frechheit. Jetzt soll das Personal von Galeria Karstadt auf Lohn verzichten, nur weil das Management keine Ahnung vom Geschäft hat, bzw. von den Kundenwünschen.
    Geändert von Monima (01-04-2023 um 13:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  10. #235
    hab es auch gelesen, und finde es übel. Vor allem, weil das Personal bei Galeria schon mehrfach verzichtet hat, um einen Beitrag zum Erhalt der Arbeitsplätze zu leisten.
    Ich war letzte Woche in einem der Kölner Galeria-Häuser. Eine Verkäuferin erzählte mir, dass sie zum Monatsende aufhört und anderwo anfängt. Es reicht ihr, nach x Jahren. Und die meisten Kolleginnen wären auch schon weg.... sie hat sich ein wenig den Frust von der Seele geredet. Ich kann sie verstehen.
    Im Moment wird hier überall gesucht, und viele finden dann doch eine akzeptable Alternative, und sei es in einer anderen Branche.
    Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Insolvenzrunde mit Personalmangel begründet würde.
    Geändert von tantes (01-04-2023 um 13:30 Uhr)

  11. #236
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer bleibt, der nicht kurz vor der Rente steht.

    jeder andere wäre ja völlig bescheuert - denn der Arbeitsmarkt gibt ja Alternativen her

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #237
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer bleibt, der nicht kurz vor der Rente steht.

    jeder andere wäre ja völlig bescheuert - denn der Arbeitsmarkt gibt ja Alternativen her
    Es gibt Alternativen, aber die gehen immer mit Veränderungen einher. Es gibt durchaus Leute, die gerne am Gewohnten festhalten und sich nur ungern eine neue Stelle suchen. Die gewohnte Situation, man weiß, wie alles funktioniert, hat seine geplanten Abläufe, kennt die Kollegen, kann vielleicht auch einschätzen, was man sich in welchem Maße erlauben kann, etc.

  13. #238
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ich möchte Wohlfühleinkauf, wenn ich ein Geschäft aufsuche. Ohne Wohlfühlgefühl kann ich auch überall einkaufen, auch im Internet.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  14. #239
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Monima Beitrag anzeigen
    https://www.badische-zeitung.de/pers...251744171.html

    Wenn das wahr ist, ist das wirklich eine Frechheit. Jetzt soll das Personal von Galeria Karstadt auf Lohn verzichten, nur weil das Management keine Ahnung vom Geschäft hat, bzw. von den Kundenwünschen.
    Und nicht mal vorübergehend, sondern dauerhafter Verzicht. Als ob die Löhne im Handel so üppig wären. Selbst wenn man Tariflohn erhält.

  15. #240
    Durch die Insolvenz von Signa, dürfte es jetzt für alle restlichen Karstadt/Kaufhof-Kaufhäuser noch mal sehr eng werden. Im Worst Case wird keines der Häuser das Jahr 2024 überleben.

    Seine Prognose ist deshalb düster: Für einige Wochen werde das Licht in den Warenhäusern noch brennen, denn das Weihnachtsgeschäft bringe Geld in die Kasse. „Aber spätestens Anfang nächsten Jahres, wenn die Lichter am Weihnachtsbaum ausgeblasen werden, wird auch das Licht von Galeria ausgeblasen.“
    https://www.rnd.de/wirtschaft/insolv...HODLH2R3Y.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •