Seite 7 von 347 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5199
  1. #91
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Martin ist gelernter Elektriker ? Au weia
    Wurde das gesagt?
    Ich hätte niemals gedacht dass er mit seiner Unruhe Schule oder Ausbildung beenden könnte.

  2. #92
    Zitat Zitat von Miesmupfel Beitrag anzeigen
    Und auf Gemüse und auf Obst... Ok aber auch auf sein Hundefutter. Ich habe noch nichts gefunden, was er verweigert.



  3. #93
    Zitat Zitat von Miesmupfel Beitrag anzeigen
    Und auf Gemüse und auf Obst... Ok aber auch auf sein Hundefutter. Ich habe noch nichts gefunden, was er verweigert.
    Hast du da eine kleine Freßmaschine? Oder eine große?
    Ich muss aufhören, zu sagen "Wie blöd kann man sein?"
    Einige Menschen sehen das offenbar als Herausforderung.

  4. #94
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Wurde das gesagt?
    Ich hätte niemals gedacht dass er mit seiner Unruhe Schule oder Ausbildung beenden könnte.
    Der hatte doch irgendwann diesen Unfall mit heftigen Kopfverletzungen.
    Solche schweren Hirnschäden können dies Verhalten auslösen.

    Das rechne ich ihm immer noch als "nicht seine Schuld an", obwohl ich unerträglich finde, was er in der Wohnung und mit Manja angestellt hat. MMn bräuchte der enge Betreuung, bevor er weiter seine Umgebung schrottet.
    Ich muss aufhören, zu sagen "Wie blöd kann man sein?"
    Einige Menschen sehen das offenbar als Herausforderung.

  5. #95
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Herrjeh - hoffentlich hat das Kind nicht allzu viele Einschränkungen, wenn es zu früh kam
    Pessimistische Einschätzung von mir: Spätestens, wenn es nicht mehr son'n "niedliches Beebi" ist, wird es genauso uninteressant wie Angelo und die anderen Kinder und vernachlässigt. Obwohl sie ja wohl schon die Schwangerschaften genießt, jedenfalls war sie extrem eifersüchtig auf Michaelas "dicken Bauch". (Die mit den 8 Kindern, die nur die Jüngste bei sich hat, Layla Key oder so, die Augenbrauen-Edding-Dame).

    Sandra will doch immer noch ein eigenes Haus haben (am liebsten auf Mietkauf - dann zahlt das Amt dafür, dass es ihr irgendwann gehört - ist aber wohl nicht möglich).

    Vielleicht hat sie sich das mit dem Haus bei Elvis aus den Benz-Baracken abgeguckt. Dazu braucht sie halt möglichst viele Familienmitglieder im Haushalt. Vielleicht spekuliert sie auch darauf, Jasmin mit Baby aufzunehmen...

    Ihre jetzige Wohnung wäre eigentlich auch schon zu groß, wenn nur noch Jasmin, Swenja und Angelo bei ihnen wohnen. Ich traue ihr diese Denkweise durchaus zu.
    Geändert von Zora Kowalski (03-11-2022 um 16:06 Uhr)
    Ich muss aufhören, zu sagen "Wie blöd kann man sein?"
    Einige Menschen sehen das offenbar als Herausforderung.

  6. #96
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Powerlifter Beitrag anzeigen
    Ey, sein dummes Gelaber von wegen Ruhe. Er hat keinen Job und wenn die beiden Haushalt und Kindererziehung richtig organisieren, kann er ein recht entspanntes Leben haben.

    Das ist genauso ein Schwätzer wie der Don.
    Aber du hast doch gehört: ER WILL ! ! !

    Er WILL Arbeit, er WILL einen Führerschein, er WILL ein Auto, er WILL eine Wohnung...............

    Dummerweise tut er NICHTS, um irgendwas davon zu erreichen
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  7. #97
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Zora Kowalski Beitrag anzeigen
    Ich raffs wirklich nicht, warum diese unreifen Menschen (Cindy, Mali, Jasmin) immer so früh Nachwuchs produzieren müssen. Glauben die wirklich, damit den Partner halten oder binden zu können??

    Jasmin bricht die Schule wegen ominöser Ohnmachtsanfälle ab, sie vermutet wegen Überlastung und Angst. Und dann glaubt sie, einer Elternschaft mit allen Konsequenzen gewachsen zu sein?? Und Schatzi von Jasmin lebt auch im Betreuten Wohnen, sprich: schwierige Verhältnisse oder kommt alleine nicht klar.

    Ich bin auch so erzogen worden wie du, Aspirine: Erst Schule, dann Ausbildung/Studium, Existenz schaffen, Wohnung einrichten und dann, sofern lohnenswerter Partner vorhanden, an Familiengründung denken!
    Und besprechen!

    Wir sind zu Old-School, seufz.
    Und welche Chance haben diese Kinder - gruselig.
    Und das ist gut so Wir haben gelernt, uns an Regeln zu halten und Grenzen zu akzeptieren - das erleichtert den Alltag, ist meine Meinung
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  8. #98
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Wurde das gesagt?
    Ich hätte niemals gedacht dass er mit seiner Unruhe Schule oder Ausbildung beenden könnte.
    Ja, das wurde gesagt, als er auf dem Weg in die Wohnung des Kumpels war um sich dort um die Spülmaschine zu kümmern - da wurde noch gesagt, Martin wäre aufgrund seiner Ausbildung ein gern gefragter Fachmann für derartige Dinge
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  9. #99
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Zora Kowalski Beitrag anzeigen
    Pessimistische Einschätzung von mir: Spätestens, wenn es nicht mehr son'n "niedliches Beebi" ist, wird es genauso uninteressant wie Angelo und die anderen Kinder und vernachlässigt. Obwohl sie ja wohl schon die Schwangerschaften genießt, jedenfalls war sie extrem eifersüchtig auf Michaelas "dicken Bauch". (Die mit den 8 Kindern, die nur die Jüngste bei sich hat, Layla Key oder so, die Augenbrauen-Edding-Dame).

    Sandra will doch immer noch ein eigenes Haus haben (am liebsten auf Mietkauf - dann zahlt das Amt dafür, dass es ihr irgendwann gehört - ist aber wohl nicht möglich).

    Vielleicht hat sie sich das mit dem Haus bei Elvis aus den Benz-Baracken abgeguckt. Dazu braucht sie halt möglichst viele Familienmitglieder im Haushalt. Vielleicht spekuliert sie auch darauf, Jasmin mit Baby aufzunehmen...

    Ihre jetzige Wohnung wäre eigentlich auch schon zu groß, wenn nur noch Jasmin, Swenja und Angelo bei ihnen wohnen. Ich traue ihr diese Denkweise durchaus zu.
    Ja, das könnte zu ihrer verschrobenen Denkweise/Einstellung passen - mein Eindruck war auch, dass sie alles andere als begeistert bzw nahezu eifersüchtig schien, dass Jasmin zeitgleich mit ihr schwanger war. So als würde ihre eigene Tochter ihr den Rang ablaufen/Fame stehlen

    Für Jasmin wäre eine ausserfamiliäre Begleitung angesagt - aber ob sie es zulassen würde ?
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  10. #100
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte zu ihrer verschrobenen Denkweise/Einstellung passen - mein Eindruck war auch, dass sie alles andere als begeistert bzw nahezu eifersüchtig schien, dass Jasmin zeitgleich mit ihr schwanger war. So als würde ihre eigene Tochter ihr den Rang ablaufen/Fame stehlen

    Für Jasmin wäre eine ausserfamiliäre Begleitung angesagt - aber ob sie es zulassen würde ?
    Aber 100 pro war sie maximal angefressen wegen der zeitgleichen Schwangerschaft! Das konnte man deutlich merken. Du vermutest richtig. Und womöglich hätte Jasmin auch noch mehr Aufmersamkeit bekommen als sehr junge Erstgebärende als sie mit dem zigsten Kind.

    Jasmin war ja schon eine mal eine Weile in der betreuten Wohngemeinschaft. Da habe ich noch nicht geguckt, aber hier wurde mehrfach berichtet, dass sie da Ziele hatte, Schulabschluss und Ausbildung. Dann bestand Sandra aber darauf, dass sie zurück kommt und... wie Hildegard Knef so schön sang: Von nun an gings bergab...

    Ganz sicher würden Jasmin, Schatzi und Baby von Betreuung profitieren. Was uns nur nicht einleuchtet: Erstmal selber klarkommen, dann Nachwuchs erwägen.
    Ich muss aufhören, zu sagen "Wie blöd kann man sein?"
    Einige Menschen sehen das offenbar als Herausforderung.

  11. #101
    Hatte sie nicht gesagt Schatzi wollte kein Kind und würde sie verlassen, wenn Sie schwanger würde

  12. #102
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Hatte sie nicht gesagt Schatzi wollte kein Kind und würde sie verlassen, wenn Sie schwanger würde
    Ja, das hat Schatzi, der keine Kondome verträgt, gesagt

  13. #103
    Zitat Zitat von Zora Kowalski Beitrag anzeigen
    Der hatte doch irgendwann diesen Unfall mit heftigen Kopfverletzungen.
    Solche schweren Hirnschäden können dies Verhalten auslösen.

    Das rechne ich ihm immer noch als "nicht seine Schuld an", obwohl ich unerträglich finde, was er in der Wohnung und mit Manja angestellt hat. MMn bräuchte der enge Betreuung, bevor er weiter seine Umgebung schrottet.
    Genau das waren auch meine Gedanken.
    Seine Unruhe, oder man kann wahrscheinlich auch Unkonzentriertheit sagen, sind bestimmt eine Folge eben dieses Unfalls.
    Er sagte ja, dass er dadurch dauerhaft beeinträchtigt ist.
    Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern ob er in dem Zusammenhang als er davon erzählte, nicht auch sogar auch erklärte dass er deswegen keine Ausbildung oder Schulabschluss hat.
    Ich meine mich so vage dran zu erinnern.

    Aber womöglich erinnere ich mich falsch.

    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde gesagt, als er auf dem Weg in die Wohnung des Kumpels war um sich dort um die Spülmaschine zu kümmern - da wurde noch gesagt, Martin wäre aufgrund seiner Ausbildung ein gern gefragter Fachmann für derartige Dinge
    Wobei die OFF-Kommentare ja oftmals beschönigend, wenn nicht teilweise sogar schlicht unwahr sind.

    Also vorstellen kann ich es mir wirklich schwer.
    Geändert von mesh (03-11-2022 um 18:14 Uhr)

  14. #104
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Zora Kowalski Beitrag anzeigen
    Aber 100 pro war sie maximal angefressen wegen der zeitgleichen Schwangerschaft! Das konnte man deutlich merken. Du vermutest richtig. Und womöglich hätte Jasmin auch noch mehr Aufmersamkeit bekommen als sehr junge Erstgebärende als sie mit dem zigsten Kind.

    Jasmin war ja schon eine mal eine Weile in der betreuten Wohngemeinschaft. Da habe ich noch nicht geguckt, aber hier wurde mehrfach berichtet, dass sie da Ziele hatte, Schulabschluss und Ausbildung. Dann bestand Sandra aber darauf, dass sie zurück kommt und... wie Hildegard Knef so schön sang: Von nun an gings bergab...

    Ganz sicher würden Jasmin, Schatzi und Baby von Betreuung profitieren. Was uns nur nicht einleuchtet: Erstmal selber klarkommen, dann Nachwuchs erwägen.
    Ich hab Jasmin bewusst erst wahr genommen, als sie aus dieser Wohngruppe zurück in die Familie kam und hatte da echt den Eindruck, sie hätte Ziele, die sie auch straight verfolgen wollte..........

    Leider hat sie sich dem Elan der Restfamilie angepasst........
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Hatte sie nicht gesagt Schatzi wollte kein Kind und würde sie verlassen, wenn Sie schwanger würde
    Ach, was interessiert Schatzi sein Geschwätz von gestern und wer weiss - vllt hat Schwiegermutter Sandra da ein Machtwort gesprochen
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  15. #105
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Wobei die OFF-Kommentare ja oftmals beschönigend, wenn nicht teilweise sogar schlicht unwahr sind.

    Also vorstellen kann ich es mir wirklich schwer.
    Vielleicht war es auch ironisch gemeint, wer weiss In meinem Haushalt dürfte er an keine Leitung bzw diesen gar nicht erst betreten

    GsD wohnt er weit genug weg von mir
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •