Seite 265 von 335 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5015
  1. #3961
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Megaspoiler, bitte NICHT anklicken!!

    kennst du die kroatische Insel mit 3 Buchstaben, die nur aus Konsonanten besteht?
    ja, aber leider steh ich weiter auf dem Schlauch. Vielleicht gibt es das auch hier im äußersten Westen nicht


    edit: gefunden, puh DANKE
    Geändert von Muse (26-11-2022 um 15:51 Uhr)

  2. #3962
    @ Dörfli
    Gratulation!

    Hatte gerade eine umständlichen Tipp mit der

    .... unglücklicher Umstände

    formuliert

  3. #3963
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    @ Dörfli
    Gratulation!

    Hatte gerade eine umständlichen Tipp mit der

    .... unglücklicher Umstände

    formuliert
    Danke. Und natürlich auch von mir Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben.

    Am Ende war es das Durcheinanderwirbeln der Buchstaben, was geholfen hat.

  4. #3964
    Dörfli, die Gruppe, die dir gefehlt hat, waren auch meine letzten zwei. Glückwunsch.

  5. #3965
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    6mal5.com/wortify (#79 | Lvl9: Genie�� | 172p) 3 Gelbe

    wieder mein persönliches Soll erfüllt

    Auge und Hirn brauchen eine Pause


    mit 34 bin ich auch genie und drei gelbe.


    mir fehlen 2De; 2Er; 3Te; 3Ve




    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen


    Ich komme mir ja immer schon ganz faul und erbärmlich vor, wenn ich einfach nicht den Ehrgeiz habe, über das Genie hinauszuwachsen

    6mal5.com/wortify (#79 | Lvl9: Genie�� | 228p), 34 Wörter, drei gelbe.
    Jetzt geh ich einkaufen und dann kommt eins der Bücher vom Stapel dran.
    Ich bin durch den Tod der Schriftstellerin Hilary Mantel auf ihre Bücher aufmerksam geworden und weil ich auf gute historische Romane stehe, liegt die Tudor-Trilogie hier herum. Der erste Teil "Wölfe" sieht zusammen mit einer Kanne Tee und Lebkuchen wie ein guter Plan für einen Samstagnachmittag aus
    danke für den tipp mit den tudors.
    half mir u. a. gerade das K-wort zu finden.



    ich hatte vor längerer zeit die waringham saga von Rebecca Gablé gelesen.


  6. #3966
    Ich kann das halt, wenn ich will. Früher wollte ich nur nie. Avatar von Redwine
    Vorweg: Jeder, wie er mag!
    Ich mag das Spiel „für zwischendurch“ und dafür ist es ja auch gedacht.
    Manchmal hab ich alle (selten), manchmal weniger, manchmal sehr viel weniger. Je nach Zeit und Lust.
    Ich frag mich, warum man möglichst früh auf Lösungen gehievt werden möchte oder selbst spoilert. Was ist da der Mehrwert und die Lösung wird doch ohnehin kurzfristig am Folgetag geliefert.

  7. #3967
    @ Redwine
    bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Meist reicht es mir Champion zu werden und vielleicht noch ein paar Wörter dazu.
    Wenn ich allerdings, wie heute, Zeit habe und mir nur noch ein Wort fehlt und ich gefühlt jede Variante der 6 fehlenden Buchstaben zig mal versucht habe, macht mich das kirre und ich bin froh, wenn mir dann hier auf die Sprünge geholfen wird.

  8. #3968
    Ich kann das halt, wenn ich will. Früher wollte ich nur nie. Avatar von Redwine
    Ok, dann bin ich einfach etwas geduldiger
    Mir reicht es vollkommen, wenn ich am Tag danach den Kopf schüttle, und mich wundere, was ich „verpennt“ hab.
    Mir persönlich würde es gar nichts bringen, wenn ich da noch ein oder zwei Wörter mit Hilfe kurz vor Torschluss „erraten“ würde.

  9. #3969
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Mir schon. Der nächste Tag bringt ein Füllhorn von neuen Dingen, da ist gestern vergessen.

    Ich danke Binnenschiffer, ich liebe es mit euch zu knobeln :anbet Allein wäre es nicht dasselbe



  10. #3970
    @Redwine
    Naja, natürlich kann jede/r von uns auch in splendid isolation spielen.

    Aber so ein Spiele-Thread ist doch nun mal für diejenigen gedacht, die sich gerne über den Stand austauschen, Tipps einholen und geben, uff und juhu sagen möchten, gemeinsam klagen und schimpfen etc. etc. Ich wüsste zumindest nicht, was er sonst für eine Funktion haben sollte.

  11. #3971
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Redwine Beitrag anzeigen
    Ok, dann bin ich einfach etwas geduldiger
    Mir reicht es vollkommen, wenn ich am Tag danach den Kopf schüttle, und mich wundere, was ich „verpennt“ hab.
    Mir persönlich würde es gar nichts bringen, wenn ich da noch ein oder zwei Wörter mit Hilfe kurz vor Torschluss „erraten“ würde.
    also ich mach mir keine torschlusspanik.
    kopfzerbrechen ohne ende, nee.


    und für heute ist schluss. bin champion, genie mit 39 wörtern. werd dann nachher mal nachschauen, was mir
    entgangen ist.

  12. #3972
    Die Lösung:


    6mal5.com/wortify �� (#79) Dekret Dekrete Derer Dreck Erde Erdet Erdete Erker Erretter Errettet Kerker Reck Recke Reckt Reckte Rede Redet Redete Reede Reeder Rette Retter Rettet Rettete Teer Teere Teert Treck Trecker Trete Tretet Verdeck Verdecke Verdeckt Verdeckte Verdreckt Verkette Verkettet Verrecke Verreckt Verreckte Vertrete Vertreter Vetter


  13. #3973
    40 Wörter bei 253 Punkten und 3 gelben Wörtern.

    Bin zufrieden.



    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #3974
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    @Redwine
    Naja, natürlich kann jede/r von uns auch in splendid isolation spielen.

    Aber so ein Spiele-Thread ist doch nun mal für diejenigen gedacht, die sich gerne über den Stand austauschen, Tipps einholen und geben, uff und juhu sagen möchten, gemeinsam klagen und schimpfen etc. etc. Ich wüsste zumindest nicht, was er sonst für eine Funktion haben sollte.
    Dem stimme ich vollumfänglich zu!
    Mir macht das hier total Spaß, gemeinsam zu raten und auch mal zu meckern, wenn wieder ein Wort nicht geht. Und ich mag die versteckten, geschickt umschriebenen Tipps.

  15. #3975
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    @Redwine
    Naja, natürlich kann jede/r von uns auch in splendid isolation spielen.

    Aber so ein Spiele-Thread ist doch nun mal für diejenigen gedacht, die sich gerne über den Stand austauschen, Tipps einholen und geben, uff und juhu sagen möchten, gemeinsam klagen und schimpfen etc. etc. Ich wüsste zumindest nicht, was er sonst für eine Funktion haben sollte.
    Danke



    Es ist ein Spiel; und der eine hat halt Ehrgeiz, der andere nicht.... der eine schmeißt nach 3 Wörtern das Handtuch, der andere nach 20 und andere raten bis zum bitteren Ende

    Eigentlich müsste man darüber gar nicht diskutieren
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •