Seite 10 von 231 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 3463
  1. #136
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Zu spät. Rennen abgesagt.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  2. #137
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Zu spät. Rennen abgesagt.
    Hab's schon gelesen, Mist Saison läuft blöd
    Geändert von Wolfgang0907 (06-11-2022 um 16:58 Uhr)

  3. #138
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Saison läuft blöd
    RTL Sölden Damen - abgesagt
    RTL Sölden Herren - gefahren
    Abfahrt Zermatt Herren - abgesagt
    Abfahrt Zermatt Damen - abgesagt
    Abfahrt Zermatt Herren - abgesagt
    Abfahrt Zermatt Damen - abgesagt
    Parallel Lech Herren - abgesagt
    Parallel Lech Damen - abgesagt
    ..
    ..

    jo
    Geändert von 24Florian (06-11-2022 um 18:02 Uhr) Grund: Esel
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #139
    Es waren sogar jeweils zwei Abfahrten pro Geschlecht in Zermatt geplant.

  5. #140
    Wann ist denn jetzt das nächste WC-Rennen bei den Alpinen?

  6. #141
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Wann ist denn jetzt das nächste WC-Rennen bei den Alpinen?
    Slalom in Levi von 19.-20.11. bei den Damen und Abfahrt/Super G in Lake Louise von 25.-27.11. bei den Herren.

  7. #142
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Slalom in Levi von 19.-20.11. bei den Damen und Abfahrt/Super G in Lake Louise von 25.-27.11. bei den Herren.
    blöd da kommt ja noch Bundesli.... ah nee Moment!

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #143
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    blöd da kommt ja noch Bundesli.... ah nee Moment!
    Levi überschneidet sich zeitlich nicht mit WM-Spielen, wie alle Rennen in Europa und z.T. die in USA/Kanada. Allerdings ist die Frage, ob übertragen wird. Habe mal für Levi (19./20.11.) nachgesehen:

    ORF 1: alles live
    ES 1: 2. Läufe live, 1. Läufe Aufzeichnung (im ES-Player und evtl. auf ES 2 bestimmt auch 1. Läufe live)
    BR: 2. Lauf am So. live (die anderen Läufe als Livestream, denke ich).

    Habe mal kürz für die Herren in Lake Louise geprüft (26./27.11.), aus unserer Sicht besonders interessant, vor allem wegen des hoffentlichen Comebacks von Thomas Das überschneidet sich. ORF 1 zeigt natürlich Fußball, aber es kommt live in ORF 2. ES wird sicherlich auch übertragen.
    Geändert von Wolfgang0907 (08-11-2022 um 13:40 Uhr)

  9. #144
    bei ORF1 hat zur Prime Time ein Fußballturnier ohne Ösibeteiligung Vorrang vor einer Alpinen Weltcupabfahrt randvoll mit siegfähigen Ösis???
    aha....
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #145
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    bei ORF1 hat zur Prime Time ein Fußballturnier ohne Ösibeteiligung Vorrang vor einer Alpinen Weltcupabfahrt randvoll mit siegfähigen Ösis???
    aha....
    So steht's in der Programmvorschau vom ORF. Die Verträge der FIS werden wohl so sein. Die Formel 1 z.B. verpflichtet zur Live-Übertragung. Da muss der ORF senden und manchmal klemmt's mit dem Ski-WC.

  11. #146
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    So steht's in der Programmvorschau vom ORF. Die Verträge der FIS werden wohl so sein. Die Formel 1 z.B. verpflichtet zur Live-Übertragung. Da muss der ORF senden und manchmal klemmt's mit dem Ski-WC.


    ich hab das aber genau andersrum gemeint
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #147
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen


    ich hab das aber genau andersrum gemeint

  13. #148
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    RTL Sölden Damen - abgesagt
    RTL Sölden Herren - gefahren
    Abfahrt Zermatt Herren - abgesagt
    Abfahrt Zermatt Damen - abgesagt
    Abfahrt Zermatt Herren - abgesagt
    Abfahrt Zermatt Damen - abgesagt
    Parallel Lech Herren - abgesagt
    Parallel Lech Damen - abgesagt
    ..
    ..

    jo
    Tja ja, ich hoffe die Schadenfreue von Manchen hier wegen den Zermatt-Rennen bleibt denen gehörig im Hals stecken.

    Obwohl ich mich so auf die neue Saison gefreut hatte.

    Mit der Klimaerwärmung wird sich die FIS und alle Skiverbände neu einstellen und viel flexibler werden müssen, wo, wann und wie sie Rennen aufstellen wollen. Ansonsten seh ich nicht viel Zukunft für die Alpinen.

  14. #149
    Zitat Zitat von Mirea Beitrag anzeigen
    Tja ja, ich hoffe die Schadenfreue von Manchen hier wegen den Zermatt-Rennen bleibt denen gehörig im Hals stecken.


    du, generell mal: Diese "Schadenfreude" wie du es nennst, hat zumindest von uns hier überhaupt gar nichts mit der Schweiz, und schon mal noch weniger als gar nichts mit Zermatt zu tun!
    Ich glaub das haben wir dir aber hier schon gesagt!
    Aber anscheinend hast du es immer noch verstanden oder willst es wohl wahrscheinlich auch nicht verstehen!
    Daher jetzt noch mal nur für dich schriftlich und etwas deutlicher:
    Wir haben nichts gegen die Schweiz und auch nichts gegen Zermatt!
    jetzt angekommen???

    Diese "Schadenfreude" bezieht sich ganz allein auf die FIS bzw. dessen Präsidenten Eliasch!
    Ganz allein!!
    auch angekommen????

    Dein unterschwelliges "mimimi, ihr doofen überzahlmäßigen Deutschen hier seid alle gegen die Schweiz" geht mir langsam tierisch auf den Zeiger!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #150
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mirea Beitrag anzeigen
    Mit der Klimaerwärmung wird sich die FIS und alle Skiverbände neu einstellen und viel flexibler werden müssen, wo, wann und wie sie Rennen aufstellen wollen. Ansonsten seh ich nicht viel Zukunft für die Alpinen.
    Halte ich für übertrieben. Kann ja sein, dass die Erwärmung es schwieriger macht, aber in den Höhenlagen wird's in weiterhin Minusgrade und Schnee geben. Dass es zäh losgeht, gab's immer wieder mal. Erst ab Januar wird's winterlich stabiler. Bis dahin fielen öfters Rennen aus, auch in den USA. Kann mich daran erinnern, dass z.B. vor etwa 10 Jahren in den ganzen Alpen bis Weihnachten kein Schnee lag, nicht mal in den Höhenlagen (natürlich außer Gletscher), und es nur mit Kunstschnee ging. Val d'Isere hatte die Segel gestrichen und Gröden konnte in einer Crash-Aktion gerade noch gerettet werden. Hoffentlich gibt's diesmal nicht ähnliche Schwierigkeiten

    Die Abfahrt nach Cervinia (geht ja in Wirklichkeit nicht nach Zermatt) war eh eine Schnapsidee. Hallo geht's noch, das ist Alpensüdseite. Dort ist die Sonneneinstrahlung viel kräftiger als im Norden (kann man gut an der Vegetationsgrenze erkennen) und wenn im Okt/Nov die Sonne scheint, taut es locker bis 2500 m und höher. Dass in Cervinia mal kein Schnee machbar sein kann, ist vorprogrammiert.

    Killington halte ich auch für einen Fehler. Geht gerade bis 1500 m und dann noch in Küstennähe. Glaube vor 2 Jahren hatten sie mit Ach und Krach die Piste hinbekommen, weil zum Glück Frostnächte kamen. Sie müssen aber auch eine hohe Beschneiungskapazität haben (anders als wohl in Lech/Zürs). Warum ist die FIS nicht in Aspen geblieben? Hat eine anständige Höhenlage.
    Geändert von Wolfgang0907 (10-11-2022 um 16:59 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •