Seite 2 von 200 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2996
  1. #16
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Sorry, aber eine 75-jährige Oma aus Sachsen wollte unsere parlamentarische Demokratie stürzen?
    Geht es vielleicht noch eine Nummer kleiner?
    Die Gefahr, die von dieser Rentnertruppe ausging, war wohl eher sehr überschaubar ...

    Ich bin sehr gespannt auf mehr Details zu diesem sächsischen Mastermind.
    Die Rädelsführerin ist 75. Wie alt ihre Kompagnons sind, stand nicht dabei. Warum ist hier die Gefahr überschaubar? 6 Leute reichen durchaus, um eine ernsthafte Gefahr darzustellen.
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  2. #17
    Zitat Zitat von Flurfunk Beitrag anzeigen
    6 Leute reichen durchaus, um eine ernsthafte Gefahr darzustellen.
    Mit 6 Leuten kann unsere parlamentarische Demokratie abgewickelt werden?
    Das halte ich für sehr abwegig. Wenn dies so wäre, dann wäre unsere Demokratie schwächer als schwach ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #18
    Zitat Zitat von Flurfunk Beitrag anzeigen
    Die Rädelsführerin ist 75. Wie alt ihre Kompagnons sind, stand nicht dabei. Warum ist hier die Gefahr überschaubar? 6 Leute reichen durchaus, um eine ernsthafte Gefahr darzustellen.
    Ist Donald Trump nicht 78? Alexander Gauland 81? Alt= nicht harmlos.

  4. #19
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Sorry, aber eine 75-jährige Oma aus Sachsen wollte unsere parlamentarische Demokratie stürzen?
    Geht es vielleicht noch eine Nummer kleiner?
    Die Gefahr, die von dieser Rentnertruppe ausging, war wohl eher sehr überschaubar ...

    Ich bin sehr gespannt auf mehr Details zu diesem sächsischen Mastermind.
    Elisabeth R. habe im administrativen Teil der Gruppe eine übergeordnete Stellung innegehabt. Vor allem sei sie in die Versuche anderer Verdächtiger eingebunden gewesen, Waffen und Sprengstoff zu beschaffen.

  5. #20
    Nebenher: Nur weil sie erst 6 Mitglieder der Gruppe verhaftet haben, kann es ja durchaus sein, dass diese Reichsbürgergruppierung mehr Mitglieder hatte oder noch hat.

  6. #21
    Danke für die zusätzlichen Infos.

    "pensionierte Lehrerin" klingt jetzt nicht wirklich gefährlich. Eine Pension-kassierende Staatsdienerin will den Staat abwickeln - dümmer geht es jedenfalls kaum.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #22
    Lt ARD-Informationen soll die 75jährige bis Mitte de 2000er Jahre Lehrerin in RP gewesen sein. Da sie sich später mehrfach verfassungsfeindlich äußerte, soll sie ihre Pensionsansprüche verloren haben. Neben dem Besorgen von Waffen und Sprengstoff (hoffentlich nur dem Versuch) soll sie auch Rekrutierungsgespräche geführt haben. Und noch etliches mehr.

    https://www.tagesschau.de/inland/rec...nahme-101.html

  8. #23
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Mit 6 Leuten kann unsere parlamentarische Demokratie abgewickelt werden?
    Das halte ich für sehr abwegig. Wenn dies so wäre, dann wäre unsere Demokratie schwächer als schwach ...
    Nein, aber Anschläge verüben...
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  9. #24
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Die nächste Blitzbirne. Dieter Bohlen verurteilt die Sanktionen gegen Russland. Sinngemäß: Ist doch alles Scheisse. Hätte man sich vernünftig an einen Tisch gesetzt, statt Sanktionen zu machen, müssten die Leute nicht Firlefanz machen und frieren.

    Also, das mit dem Firlefanz habe ich nicht verstanden. Den Rest auch nicht, das ist zu groß für meinen kleinen Verstand.
    zu firlefanz würde mir u.a. einfallen, dass manche leute sich jetzt die bude mit heizstrahlern vollstellen
    bzw. sich einen teelicht-ofen basteln.
    letzterer kann leider problemlos die bude abfackeln, heizt gar nicht und ist wirklich von A-Z blödsinn.
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  10. #25

  11. #26
    Tja, wir könnten Herrn Hildmann zurückbekommen. Er wird ja mit internationalem Haftbefehl wegen Volksverhetzung gesucht. Mich würde es freuen, wenn er dafür die Konsequenzen tragen muss.

    https://www.ksta.de/panorama/auslief...erger-39993026

  12. #27
    Der Atti ist schon eine Weile nicht mehr Teil meiner Twitter-Bubble.
    Interssiert sich eigentlich noch jemand für ihn und sein Gesabbel? Der harte Telegram-Kern?

  13. #28
    Bei dem bin ich ja ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten ... einerseits will ich, dass der Quatschkopp vor Gericht kommt und sich für seinen geistigen Müll verantworten muss. Andererseits ist der ja pleite (wie so viele aus dem Dunstkreis) und könnte so eine mögliche Geldstrafe nicht bezahlen, was wohl heißen würde er fährt ein ... und kostet unnütz Steuergeld.

  14. #29
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Bei dem bin ich ja ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten ... einerseits will ich, dass der Quatschkopp vor Gericht kommt und sich für seinen geistigen Müll verantworten muss. Andererseits ist der ja pleite (wie so viele aus dem Dunstkreis) und könnte so eine mögliche Geldstrafe nicht bezahlen, was wohl heißen würde er fährt ein ... und kostet unnütz Steuergeld.
    Nicht unbedingt, es gibt die Möglichkeit es abzuarbeiten.

    Durch freiwillige gemeinnützige Arbeit können Verurteilte die mittellos sind und dies nachweisen, ihre Geldstrafe tilgen. Sie können so auch der drohenden Ersatzfreiheitsstrafe entgehen, die fällig wird, wenn sie die vom Gericht verhängte Geldstrafe nicht bezahlen können. Damit werden zum einen die negativen Folgen einer Haftstrafe vermieden, zum anderen schafft diese Möglichkeit mehr (Bestrafungs-)Gerechtigkeit für finanziell schlechter gestellte Verurteilte.
    Quelle

    Da die Sache von den Ländern geregelt wird gibt es da unterschiedliche Vorgehensweisen.

  15. #30
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, es gibt die Möglichkeit es abzuarbeiten.



    Quelle

    Da die Sache von den Ländern geregelt wird gibt es da unterschiedliche Vorgehensweisen.
    Er könnte einen Teil der Strafe in der Gefängnisküche abkochen. (Hört sich gerade irgendwie komisch an...). Wobei ich Dragon030 gut verstehe, habe ähnlich gespaltene Gefühle. Einerseits hat er so viel Hetze und Unflat losgelassen, durch seine "Fans" auch noch den Mist großflächig weiterverbreitet..... andererseits, hier möchte ich ihn nicht noch einmal sehen. Ihm eine Chance geben, sich für gewisse Kreise als Märtyrer zu inszenieren, wieder mit dem Mist von vorne anzufangen.... denn dass er sich läutert, ändert, das glaube ich nicht.
    Aber irgendwie Menschen wegen potentieller Nerverei einen Freifahrschein für antisemitische Hetze zu geben, das ist auch indiskutabel. Hach, zum Glück müssen das andere entscheiden.
    Evtl hat er auch ganz ganz schnell eine fesche Türkin geheiratet und wird doch nicht ausgeliefert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •