Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 120 von 120
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Was ist "Mein Gemeindebau"?
    Irgendein Trashformat das auch nach DE rüberwandern könnte?
    Ist eines der vielen ATV-Trash-Pseudodoku-Formate. Da gehts einfach um Leute, die in einem der vielen Gemeindebauten in Wien leben bzw gibts da auch einen Spin-Off "Mein Gemeindebau - Österreich" mit Leuten aus anderen österreischischen Gemeinden.
    Glaub aber nicht, dass sowas nach D wandern würde.

Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen
    Ist eines der vielen ATV-Trash-Pseudodoku-Formate. Da gehts einfach um Leute, die in einem der vielen Gemeindebauten in Wien leben bzw gibts da auch einen Spin-Off "Mein Gemeindebau - Österreich" mit Leuten aus anderen österreischischen Gemeinden.
    Das ist so ein bisschen wie Armes Deutschland, nur nicht ganz so auf Arbeitslose fokussiert. Das Konzept Gemeindebau gibt's ja bei uns in der Fom nicht (leider).
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

des ist
    Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Das ist so ein bisschen wie Armes Deutschland, nur nicht ganz so auf Arbeitslose fokussiert. Das Konzept Gemeindebau gibt's ja bei uns in der Fom nicht (leider).
    Ah, danke für die Aufklärung
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Die erste Folge ist online

Die erste Dame kenne ich doch aus irgendeiner DSDS-Folge - hatte die nicht mal auf Lady Gaga gemacht und echte Eier vor Dieter zerquetscht?

Ah ja, sie bestätigt grade ...
    Geändert von Hauskatze (05-10-2024 um 12:31 Uhr)

Einige tiefe Gestalten dabei, mal schauen was das wird.

Alter Verwalter.
    Wie trashig kann es sein?
    Forsthaus Rampensau Österreich: Ja!

Mämbär Avatar von vollo
    Also der Patrick geht mir ja sowas von auf den Senkel.

Mämbär Avatar von vollo
    Staffel 3 Folge 6

Da sind das deutsche Forsthaus und Sommerhaus ruhige und friedliche Realitys....

Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Staffel 3 Folge 6

Da sind das deutsche Forsthaus und Sommerhaus ruhige und friedliche Realitys....
    Die Bewohner selbst kommentierten schon, es wäre wie eine Reality-Show selbst wenn man im Haus ist.

Mämbär Avatar von vollo
    Folge 7

So Begriffe wie Champagner-Nut.. wären in der bdeutschen Version ausgepiepst worden

Folge 8

"Drum schick i Di ham, Oida!"
    "Wir sind im Irrenhaus!"
    Sind die harmlosen Dinge.

Eine Ansammlung an Beleidigungen wie ich es so auch noch selten gesehen habe. Und ich bin erst bei Minute 25 der Folge angekommen.

Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ich find bei diesem Format etwas seltsam:
    Die sind zum Teil noch asozialer (zb Specki), es gibt viel Stress etc., aber trotzdem vermittelt das Format mir irgendwie nen "liebevolleren" Eindruck als unsere Formate. Ich find Temptation zb "kalt". Ich kann das schwer erklären.
    Geht euch das auch so?
    (Okay, klingt voll seltsam, was ich geschrieben habe, aber vielleicht hat ja noch jemand die Empfindung und kann das besser erklären, warum)
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Ich find bei diesem Format etwas seltsam:
    Die sind zum Teil noch asozialer (zb Specki), es gibt viel Stress etc., aber trotzdem vermittelt das Format mir irgendwie nen "liebevolleren" Eindruck als unsere Formate. Ich find Temptation zb "kalt". Ich kann das schwer erklären.
    Geht euch das auch so?
    (Okay, klingt voll seltsam, was ich geschrieben habe, aber vielleicht hat ja noch jemand die Empfindung und kann das besser erklären, warum)
    Ist nicht seltsam. Sprachmelodisch klingt alles wesentlich sanfter und die meisten Konflikte sind relativ nachvollziehbar (Ausnahme Zoe, aber die hat auch einen festen Klescher). Ausserdem sitzen die dann eben auch ein paar Minuten später wieder zusammen ohne dass man denkt, dass die sich gleich niederprügeln. Die schreien sich zwar an, halten aber wesentlich mehr Abstand als zB im Sommerhaus, wo die sich immer so nah sind, dass man denkt, gleich hauen sie sich gegenseitig eine rein. Dadurch wirken die Situationen entspannter.

Ich hätt noch ergänzt, dass da nicht so viele Leute dabei sind, die schon in zig solchen Formaten waren, oder? In Österreich sind die ja meist bekannt aus einem Format, in dem sie dauerhaft stattfinden.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Stichworte