Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 253
  1. #151
    Member Avatar von YoungMike
    Ort: Schläfrig-Holstein
    Mit einem schönen Klassiker von Bob verabschiede ich mich ins Wochenende.


    Bob Marley - One Love - 1965




    Toller Song, tolles Video.
    Ich möchte keinem Club angehören, der mich als Mitglied akzeptiert.
    (Groucho Marx)

  2. #152


    Was Bob Marley betrifft bin ich ja irgendwie etwas zwiegespalten... Aber One Love gehört wirklich zu den schönsten Liedern

    Kleine Ergänzung noch:

    Ich wunderte mich über die Jahreszahl (1965). Da musste ich dann doch googeln und habe gelernt, dass die Original-Version der Wailers tatsächlich aus 1965 stammt. Die allseits bekanntere Version wurde dann 1977 unter dem Titel "One Love/People Get Ready" auf dem Album "Exodus" (Bob Marley & The Wailers) veröffentlicht.

    Dies hier ist wohl das Original von 1965:



    Das höre ich zum ersten Mal und gefällt mir richtig gut, muss ich sagen, so frisch und mitreißend. Ich mag ja diesen frühen Ska sowieso ganz gern.

  3. #153
    Motivation für die neue Woche tanken:

    Got to make things work!




    Kabaka Pyramid - Make things Work

    von seinem Album THE KALLING (2022)

  4. #154
    Member Avatar von YoungMike
    Ort: Schläfrig-Holstein
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    ... One Love ... Dies hier ist wohl das Original von 1965 ...

    Ui, ist der Song in der Originalfassung schnell. Danke für Deine Recherche.

    Kabak Pyramid gefällt mir sehr gut.


    ---


    Heute morgen hörte ich schöne Songs im Radio:


    Wayne Wonder - Hold On - 1992(?)




    Ein Medley von Busy Signal - Nightshift / One More Night (2010?)



    Tolles Video


    P.S.
    Ich bin heute zu faul zum genauen Jahreszahlrecherchieren
    Ich möchte keinem Club angehören, der mich als Mitglied akzeptiert.
    (Groucho Marx)

  5. #155
    Member Avatar von YoungMike
    Ort: Schläfrig-Holstein
    Kraftvoller Reggae.


    Black Uhuru - Live At Rockpalast - Guess Who Is Coming To Dinner - 9. Rockpalast Nacht, 17.-18.10.1981


    Guess Who's Coming To Dinner, Natty Dreadlocks ...



    ... mit Sly und Robbie

    Slys Drum-Patterns, Robbies Bass-Drive, der geradlinige Offbeat und Thompsons verzerrte Gitarren-Licks, waren zuvor kaum im Reggae zu hören, dazu eine hypnotische Klangwand als Grundlage für die Rastafari-Texte von Michael Rose, Puma Jones und Duckie Simpson, unterlegt von Echoeffekten. Nach dem Rockpalast-Auftritt waren Black Uhuru weltweit erfolgreich.


    Black Uhuru

    Sly & Robbie
    Ich möchte keinem Club angehören, der mich als Mitglied akzeptiert.
    (Groucho Marx)

  6. #156
    Member Avatar von YoungMike
    Ort: Schläfrig-Holstein
    Schönes Wochenende


    The Melodians - Come On Little Girl (1992 ?)

    Ich möchte keinem Club angehören, der mich als Mitglied akzeptiert.
    (Groucho Marx)

  7. #157
    oh oh jetzt komme ich mir ganz schrecklich besserwisserisch vor (Der gute YoungMike schreibt ja schon die Jahreszahlen sicherheitshalber mit Fragezeichen. Dabei bin ich normalerweise gar nicht so pingelig mit den Release-Dates - ich schwör - eine neuentdeckte Leidenschaft sozusagen Aber manchmal, wenn da etwas steht was mir komisch vorkommt, dann erwacht in mir der Forschergeist) Jedenfalls konnte ich einfach nicht glauben, dass diese Musik in den 1990ern entstanden ist, und habe wieder mal recherchiert: also der Song ist wohl von 1968...
    (Bei google etc. steht da öfters mal etwas anderes, z.B. das Jahr einer späteren Compilation o.ä.)


    ... Aber hey, durch diese Recherche habe ich entdeckt, dass von den Melodians auch die Originalversion von 'Rivers of Babylon' ist - das wusste ich nicht.

    Wer kennt es nicht von den unsäglichen Boney M?

    Das Original ist so schön,
    so schön und so traurig

    But the wicked carried us away in captivity...


    The Melodians - "Rivers Of Babylon"


    Wikipedia reference-linkRivers of Babylon
    Geändert von earlybird (28-01-2023 um 08:53 Uhr)

  8. #158
    Alpha Blondy - Jérusalem

    Wedding List

  9. #159
    oh wie schön: wir haben Besuch bekommen!

    Alpha Blondy - Jerusalem

  10. #160
    Member Avatar von YoungMike
    Ort: Schläfrig-Holstein
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    oh oh jetzt komme ich mir ganz schrecklich besserwisserisch vor (Der gute YoungMike schreibt ja schon die Jahreszahlen sicherheitshalber mit Fragezeichen. Dabei bin ich normalerweise gar nicht so pingelig mit den Release-Dates - ich schwör - eine neuentdeckte Leidenschaft sozusagen
    Also ich bin da auch nicht sooo pingelig , doch auf die YT-Angaben kann man sich leider nicht immer verlassen, aber zur Zeit habe ich einfach keine Zeit für aufwendige Recherchen , deswegen immer das Fragezeichen, als Hinweis darauf, dass ich bei einem Song nicht ausführlich recherchieren konnte.

    Wenn jemand keine Jahreszahl zu einem Song schreibt, fällt mir das meist noch nicht mal auf , schließlich geht es um die Musik.


    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    Alpha Blondy - Jérusalem


    ---

    Hier mal wieder meine "Lieblinge", nach, oder besser, auf einer Stufe mit, 'Black Uhuru'.


    Toots and the Maytals - Rasta Man - 1976





    ---


    P.S.
    Zur Zeit bin ich sehr mit persönlichen Dingen beschäftigt, nichts Aufregendes, aber eben sehr zeitaufwendig, aber ich versuche, mindestens einmal in der Woche hier reinzuschauen.

    Geändert von YoungMike (01-02-2023 um 10:16 Uhr) Grund: neuer Link
    Ich möchte keinem Club angehören, der mich als Mitglied akzeptiert.
    (Groucho Marx)

  11. #161
    Zitat Zitat von YoungMike Beitrag anzeigen
    Also ich bin da auch nicht sooo pingelig ,
    Ups, ich hoffe es war nicht missverständlich, was ich schrieb . Ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass Du pingelig bist. Falls das so ankam

    ...doch auf die YT-Angaben kann man sich leider nicht immer verlassen, aber zur Zeit habe ich einfach keine Zeit für aufwendige Recherchen , deswegen immer das Fragezeichen, als Hinweis darauf, dass ich bei einem Song nicht ausführlich recherchieren konnte.
    das ist doch völlig ok

    Ich kam mir ja nur selbst etwas 'pingelig' vor, Deine Angaben zu korrigieren. Daher der Scherz mit dem Fragezeichen

    Wenn jemand keine Jahreszahl zu einem Song schreibt, fällt mir das meist noch nicht mal auf , schließlich geht es um die Musik.
    Ja, das sehe ich auch so

    Das mit den Jahreszahlen hat sich in diesem Thread halt irgendwie von Anfang an so 'eingebürgert' Wobei ich sagen muss, dass dieser Thread mich tatsächlich auch inspiriert hat, mich mehr mit der Geschichte des Reggae auseinander zu setzen als bisher. Ich finde es spannend, wie sich alles entwickelt hat. Also Jahreszahlen recherchieren etc. das kann schon interessant sein, solange es Spaß macht. Es soll aber kein 'Muss' sein! Das hier soll ja nicht in Stress ausarten

  12. #162
    Zeitlos schön:



    Higher Vibration - Ziggy Marley & The Melody Makers | The Spirit of Music (1999)

  13. #163
    Member Avatar von YoungMike
    Ort: Schläfrig-Holstein
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    Ups, ich hoffe es war nicht missverständlich, was ich schrieb . Ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass Du pingelig bist. Falls das so ankam

    Das mit den Jahreszahlen hat sich in diesem Thread halt irgendwie von Anfang an so 'eingebürgert'

    Nein, nein, keine Sorge bitte, das war nicht missverständlich und abgesehen davon, ist 'pingelig' ein Prädikat, mit dem ich mich gerne schmücke.

    Ich weiss auch nicht, wer auf die Idee mit den Jahreszahlen kam - nein, das war ein Spaß, ich war es ja selbst ... Ich habe das häufig in anderen Foren so gesehen und es hat mir gefallen und wenn jemand meine Angaben korrigiert oder ergänzt, freue ich mich.


    Heute gibt es von mir einen schönen Calypso-Song, der Jamacia zum Thema hat. Auch bei diesem Song wollte sich das Releasedate vor mir verbergen, aber ich blieb hartnäckig.


    Charlie Binger & His Quartett - Jamaica Is The Place To Go - 1955





    Ich möchte keinem Club angehören, der mich als Mitglied akzeptiert.
    (Groucho Marx)

  14. #164


    Der Calypso-Song tut richtig gut bei dem aktuellen Wetter. Man möchte direkt in Urlaub fahren...

    Hier seit Wochen keine Sonne, nur Regen und Wind.
    Nun soll es sich heute Vormittag ein bisschen auflockern, ich sitze schon in den Startlöchern.
    Für nächste Woche ist durchgehend Sonnenschein vorhergesagt.
    Hoffentlich stimmt das, da nehme ich dann auch in Kauf, dass es etwas kälter wird.

    Jetzt erstmal: Schönes Wochenende !
    Geändert von earlybird (04-02-2023 um 08:05 Uhr)

  15. #165
    ...
    Geändert von earlybird (04-02-2023 um 08:06 Uhr) Grund: Doppelpost


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •