Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 143
  1. #61
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich zieh Ski-Handschuhe zum Radeln an -
    damit hab ich die besten Erfahrungen

    gibts sicher demnächst bei allen Discountern
    Sind die nicht zu dick?

  2. #62
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Sind die nicht zu dick?
    Nein. Beim Skifahren will man ja auch Gefühl für den Stock haben.

    Ich radle nicht mehr, hab nur dunkle Klamotten.

  3. #63
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    bevor der Thread einschläft -

    wer radelt denn jetzt noch?


    jetzt ist schon morgens richtig doof -
    kalt und eigentlich ständig alles nass - und DUNKEL
    wie ich das hasse

    und ich schrieb es in einem andren thread: Radler ohne Licht sind auch für andre Radler Mist


    bitte bitte macht euer licht beim Radeln an und kleidet euch nicht in tarnfarben - bitte !
    Ich radle 5 Tage in der Woche in die Arbeit, ca. 8,5km einfach. Mit Muskelkraft. Das Rad ist top, allerdings werd ich demnächst die Bremsklötze wechseln müssen, das wird wieder ne Herausforderung, das selbst zu machen mit 2 linken Händen

    Und ich hasse November und Dezember!!! Morgens Hinweg: dunkel. Abends Rückweg: dunkel. Dazu Regen und ekliges, nasskaltes Wetter. Wenn ich dann im Büro ankomme, ist die Jeans durch das aufspritzende Wasser bis zum Knie patschnass und schlammbespritzt (das ist im Sommer zwar auch so, weil ca. 4km durch landwirtschaftliches Gebiet führen, aber da trocknet die Hose schneller als jetzt im Winter). Und ich selbst bin auch oft patschnass. Ich hab mir zwar einen Regenponcho gekauft inkl. Kopfhaube aus Plastik, aber eben kein Vollvisier. Wenns dann also regnet und stürmt, knallt mir alles ins Gesicht und rinnt dann von da innerhalb des Ponchos runter. Aber ich hab mir letzte Woche ne extra Sturmhaube aus Fleece zugelegt. War allerdings Einheitsgröße mit Klett und mein Kopfumfang ist etwa 10cm geringer Muss da also noch dran rumbasteln, ich hasse nämlich eine kalte Nase NOCH mehr als Regen im November und Dezember!

    Aber ab Mitte Januar wird alles besser Wenn dann die Sonne wieder rauskommt
    Da hab ich dann auch kein Problem damit, bei -15 Grad zu radeln

    Der Regenponcho ist kanariengelb, extra Reflektoren habe ich nicht.... noch nicht. Dass mein Licht funktioniert, ist eh das Wichtigste. Ich tu das ja nicht für andere, sondern für mich selbst, deshalb würde ich niemals ohne Licht fahren. Das ist auch tagsüber an, schadet ja nicht

  4. #64
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Ich radle ganzjährig (außer bei starkem Schneefall und Eisglätte )


    Aber ich mag meinen Tarnmodus und trage im Winter meine schwarze Jacke Mein Fahrrad leuchtet aber sehr hell

  5. #65
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    bevor der Thread einschläft -

    wer radelt denn jetzt noch?
    Ich




    bitte bitte macht euer licht beim Radeln an und kleidet euch nicht in tarnfarben - bitte !
    Licht ist selbstverständlich, aber mit der Kleidung ist das nicht so einfach.
    Ich bin ja keine Elfe, aber warme Sachen gibt es in grau dunkelgrün und schwarz.
    Ich kämpfe schon immer,wenigstens eine rote Jacke zu haben.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #66
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich zieh Ski-Handschuhe zum Radeln an -
    damit hab ich die besten Erfahrungen

    gibts sicher demnächst bei allen Discountern
    Das klappt bei mir überhaupt nicht.
    Ich muss doch schalten und bremsen, das geht - bei mir - mit Ski-Handschuhen schlecht.
    Ich habe Radfahr-Handschuhe, entweder mit 3 Fingern oder 5 Fingern. Mit denen komme ich am Besten klar.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  7. #67
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich






    Licht ist selbstverständlich, aber mit der Kleidung ist das nicht so einfach.
    Ich bin ja keine Elfe, aber warme Sachen gibt es in grau dunkelgrün und schwarz.
    Ich kämpfe schon immer,wenigstens eine rote Jacke zu haben.
    Meine Schwägerin trägt zu dieser Jahreszeit immer so eine Warnweste über allem. Eigentlich keine so schlechte Idee.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #68
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    bevor der Thread einschläft -

    wer radelt denn jetzt noch?


    jetzt ist schon morgens richtig doof -
    kalt und eigentlich ständig alles nass - und DUNKEL
    wie ich das hasse

    und ich schrieb es in einem andren thread: Radler ohne Licht sind auch für andre Radler Mist


    bitte bitte macht euer licht beim Radeln an und kleidet euch nicht in tarnfarben - bitte !
    Ich radle, schon weil die DVG mich sonst in den Wahnsinn treiben würde. Hah.
    *obligatorisches "Ich vermisse die BVG ganz doll" bitte hier einfügen*
    Ich würde mich sehr gerne nicht in Tarnfarben kleiden, aber leider gibt es in meiner Größe nichts anderes. Ich kompensiere das mit ordentlich Licht am Rad selbst, häßlichen neongelben Handschuhen und einem roten Rucksack.


    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin trägt zu dieser Jahreszeit immer so eine Warnweste über allem. Eigentlich keine so schlechte Idee.
    Würde ich gerne machen, aber die passen mir eben auch nicht.
    Merke: fette Menschen fahren nicht mit dem Rad!
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  9. #69
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Genauso ist es.
    Ich habe bei Google irgendwelche Warnwesten in 5XL aufgetan und habe dann die Bewertung gelesen, dass die Größe etwa einer 46/48 entspricht.
    Also auch wieder Nix.

  10. #70
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Würde ich gerne machen, aber die passen mir eben auch nicht.
    Merke: fette Menschen fahren nicht mit dem Rad!
    Dabei ist die nicht mal explizit für Radfahrer ausgegeben. Das ist so eine stino Warnweste, die man seit einigen Jahren im Auto mitführen muss.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #71

  12. #72
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wenn ich schon lese Einheits Größe, dann weiß ich, dass das maximal 36-44 ist

  13. #73
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich komm mit Ski-Fingerhandschuhen prima zurecht -
    denn wie geschrieben, braucht man man Skifahren ja auch guten Halt am Stock -
    nie könnte ich aber zB mit Fäustlingen radeln

    bis letztes Jahr hab ich Winter über meine normale Jacke einfach so eine Auto-Sicherheitsweste angezogen.

    die kann man mE auch für jede Größe anpassen, weil man muss die vorn ja nicht schließen -
    die wärmt ja nicht oder so
    evtl. die Klettbänder verlängern, damit sie nicht so flattert

    und wem das alles nicht taugt:
    dann zieht über Eure Helme diese gelben Überzüge mit Reflexion zB hier
    die sieht man von weit weg und sind halt am höchsten Punkt von einem selbst

    es sieht total bescheuert aus -
    und ist total effektiv bzgl. Sichtbarkeit
    Geändert von *Blue* (30-11-2022 um 13:23 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #74
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Welchen Helm?

  15. #75
    Liegt vllt dann doch eher am Willen
    Notfalls gibt es ja auch die Möglichkeit sich irgendwas reflektierendes aufzukleben (da gibt es auch Reflektoraufkleber für Kleidung) oder selbst zu basteln. Es gibt auch reflektierende Mützen.

    Ich finde das aber auch extrem wichtig, egal ob Fahrradfahrer, Jogger, Reiter, ...

    Bei uns am Stall gibt es auch so einzelne Spezialisten, die mit schwarzem Pferd in schwarzer Kleidung auf dem Feldweg unterwegs sind im Dunkeln
    Die meisten tragen aber auch mindestens eine Warnweste.

    Mein Weg zum Stall geht so 1km Landstraße, parallel dazu ist ein Rad- und Fußweg und wenn man egal mit welchem VErkehrsmittel zum Stall abbiegt, quert man diesen Radweg. Das ist nicht grad toll wenn die Leute da in Tarnfarben unterwegs sind.

    Der Radweg verläuft auch parallel der Landstraße und neulich joggte da ein Jogger mit Reflektorjacke und Reflektormütze und das sah ganz witzig aus, wie der da seitlich der Landstraße weiß auf und ab hüpfte, bisschen wie ein illuminierter Geist, aber es bringt halt echt was.

    Mein früherer Chef ist übrigens beim Radfahren in der Dämmerung ohne Licht gestorben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •