Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5002
  1. #121
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Ich war gestern bei Netto (rot) und bei den Einkaugswagen sah es echt schlimm aus. Es gab wohl Aufkleber, mit denen man seine Ware reduzieren konnte. Tja, ich hatte leider keine. Da hatten die Kunden einfach überall die Seiten hingeschmissen, auf denen die Aufkleber waren. Aber der junge Mann an der Kasse hatte einen Aufkleber und hat den zu jedem meiner Artikel gescannt.

    Ich führe ja seit Juli Haushaltsbuch und habe für jede Woche ein festes Budget für Lebensmittel. Ohne denn Rabatt musste ich mein Budget nicht überschreiten.

  2. #122
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei Netto (rot) und bei den Einkaugswagen sah es echt schlimm aus. Es gab wohl Aufkleber, mit denen man seine Ware reduzieren konnte. Tja, ich hatte leider keine. Da hatten die Kunden einfach überall die Seiten hingeschmissen, auf denen die Aufkleber waren. Aber der junge Mann an der Kasse hatte einen Aufkleber und hat den zu jedem meiner Artikel gescannt.

    Ich führe ja seit Juli Haushaltsbuch und habe für jede Woche ein festes Budget für Lebensmittel. Ohne denn Rabatt musste ich mein Budget nicht überschreiten.
    Das find ich toll.

    Ich hab letztens mal beim Freitagseinkauf u.a. viele Sachen gekauft bei LIDL, die im Prospekt waren und das nachher erstmalig aus Interesse gegengerechnet,
    ich hätte statt 28 Euro normal fast 40 Euro bezahlt. Das läppert sich schon ganz schön.

    Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt ganz oft auch Sachen im Angebot gleich 5 Mal mitnehme, die ich in den nächsten Wochen sowieso brauche und die dann aber wieder teurer bezahlen müsste.

    Da ich z.Bsp. jedes WE backe und fast immer Haselnüsse brauche/selbst mahle (Mehl-Ersatz), hab ich gleich 5 Packungen statt für 2,29 Euro für 1,59 Euro mitgenommen.
    Das sind bei 5 Beuteln allein schon 3,50 Euro Ersparnis. Find ich ne Menge. Bei anderen Artikeln dasselbe, da kommt ordentlich ne Ersparnis zusammen.

  3. #123
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Aber der junge Mann an der Kasse hatte einen Aufkleber und hat den zu jedem meiner Artikel gescannt.
    Das is verboten und wenn es die falsche Person sieht, ist der junge Mann seinen Job los.


  4. #124
    Warum machen die Kassierer:innen das denn?
    Die haben doch selbst keinen Vorteil davon?

    Ist mir nämlich bei Netto auch schonmal "passiert",
    und ich hatte zwar bestimmt große Fragezeichen
    auf der Stirn, hatte es aber nicht weiter hinterfragt.

  5. #125
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Die Edeka-App .. seit Wochen hab ich die Meldung "Der Server ist nicht erreichbar oder antwortet nicht. Versuchen Sie es später noch einmal" ... Ich hab sie schon paarmal runtergeschmissen, neu installiert, hat nix genützt und im Laden kann mir auch keiner helfen .... gnah

  6. #126
    Achtung, Achtung: Bei Netto (ohne Hund) gibt es ab Montag (ab morgen) Salz-Lakritz-Eis.

  7. #127
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Die Edeka-App .. seit Wochen hab ich die Meldung "Der Server ist nicht erreichbar oder antwortet nicht. Versuchen Sie es später noch einmal" ... Ich hab sie schon paarmal runtergeschmissen, neu installiert, hat nix genützt und im Laden kann mir auch keiner helfen .... gnah
    Versuch mal Kontakt über [email protected] aufzunehmen. Ich hatte anfangs auch Probleme - die waren sehr freundlich und irgendwann konnte die Ursache für die Probleme gefunden und gelöst werden.

  8. #128
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Aber der junge Mann an der Kasse hatte einen Aufkleber und hat den zu jedem meiner Artikel gescannt.
    Das mit den Aufklebern habe ich jetzt nicht verstanden. Kann es mir bitte jemand erklären?

    Hier gibt es am Eingang einen Flyer “Extra Savings”, der unter anderem auch Coupons für spezifische Artikel enthält, die man noch ganz altmodisch ausschneiden kann. (Ich habe immer eine Schere in der Handtasche, und neulich hat mich die Kassiererin gefragt, ob ich grade etwas für sie bastele. LOL) Wenn man den Flyer/Coupon nicht dabei hat, nimmt die Kassiererin ihren Flyer und scannt den zutreffenden Coupon.

    Beispiel:


  9. #129
    Wenn die Kassierer das eh für jeden einscannen, der diesen Artikel kauft, dann können die Firmen doch die Preise gleich einprogrammieren. Spart jede Menge Papier, Druckkosten, Entsorgung.

    Die Gutscheine sollen doch außer Werbung auch etwas steuern. Jedenfalls dann, wenn man den Gutschein nur in Woche A bekommt, ihn aber erst in Woche B einlösen kann > Kunde "muss" erneut kommen.
    Oder die Gutscheine werden nur an einen bestimmten Kundenkreis verteilt (Post/App), dann wirkt es auf dem Belohnungssektor für "treue" Kunden.

  10. #130
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ich kenn das auch noch mit diesen netto-kleberabatten. hab mal einen link dazu:
    https://www.dealdoktor.de/user-deals...n-der-filiale/

    die gab es nicht immer und auch nicht überall.
    mir war bisher - lt. text im link - nicht bekannt, dass die kassenkräfte diese hätten abnehmen müssen?

    bin auf jedenfall nicht auf die idee gekommen, diese abzulösen und nochmals zu verwenden.

  11. #131
    Trellomfer
    unregistriert
    Hier haben die Kassenfeen die immer abgekratzt, bzw. abkratzen müssen. Scheiß Zusatzarbeit und Kassenbremse.
    Geändert von Trellomfer (11-10-2022 um 15:51 Uhr)

  12. #132
    Hier werden die Aufkleber mit schwarzem Edding bekritzelt, sodass sie nur 1x eingelöst werden können.

    Ich hab bisher noch nie auf diese - 25% Rabatt Sticker geachtet, weil ich in diesem Geschäft nur Kleinigkeiten kaufe (zB mir fehlt Schlagobers fürs Mittagessen), aber ich werds in Zukunft machen. Man bekommt 3 Sticker pro Woche, die man auf einen Artikel der Wahl einlösen kann. Kleinvieh macht auch Mist. Außerdem habe ich im Werbeprospekt von Spar, Eurospar und Interspar jeweils 1 solchen Bogen gefunden, dh 9 Sticker pro Woche kann ich einlösen

  13. #133
    Trellomfer
    unregistriert
    Tagesschau.de zu dem Mars-Konflikt mit dem Einzelhandel, bzw. zu den Abläufen im Einzelhandel die dazu führen im Allgemeinen.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...stopp-101.html

  14. #134
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Tagesschau.de zu dem Mars-Konflikt mit dem Einzelhandel, bzw. zu den Abläufen im Einzelhandel die dazu führen im Allgemeinen.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...stopp-101.html
    Und wieder ein Mal stellen sich die großen Ketten als Samariter dar. Die sind doch nicht weniger knallhart, wenn es nicht nach ihrem Willen geht. In der Vergangenheit hat es oftmals schon gereicht, wenn Werbekostenzuschüsse nicht in gewünschter Höhe bezahlt wurden. Oder Listungsgebühen.

    Auch nicht uninteressant:

    "EDEKA streitet mit Lieferanten über neue Plattform "Eberest"" (Business Insider Deutschland)

  15. #135
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Das mit den Aufklebern habe ich jetzt nicht verstanden. Kann es mir bitte jemand erklären?
    manchmal gibt es in der zeitung, bzw werbeblättchen einen bogen mit klebecoupons
    z.b 2% 5% 10% 20% rabatt
    diese klebemarken zieht man ab und klebt sie auf ein produkt seiner wahl.
    da werden dann die prozente an der kasse vom normalpreis abgezogen
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •