Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5002
  1. #106
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Weiß jemad von Euch, ob man bei LIDL Pfandbons nur in der Filiale einlösen kann, in der der Pfandbon erstellt wurde?
    Oder kann man ihn auch in anderen Filialen einlösen?

    Zusatzfrage: Wie lange sind die Pfandbons gültig?
    Geändert von Abbeldwatsch (05-10-2022 um 06:39 Uhr) Grund: Zusatzfrage

  2. #107
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Abbeldwatsch Beitrag anzeigen
    Weiß jemad von Euch, ob man bei LIDL Pfandbons nur in der Filiale einlösen kann, in der der Pfandbon erstellt wurde?
    Oder kann man ihn auch in anderen Filialen einlösen?

    Zusatzfrage: Wie lange sind die Pfandbons gültig?
    https://www.google.com/search?client...einl%C3%B6sbar

    Zusammenfassung: Nein, nur in der Filiale, wo der Bon erstellt wurde. Gültigkeit drei Jahre.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  3. #108
    Zitat Zitat von Abbeldwatsch Beitrag anzeigen
    Weiß jemad von Euch, ob man bei LIDL Pfandbons nur in der Filiale einlösen kann, in der der Pfandbon erstellt wurde?
    Oder kann man ihn auch in anderen Filialen einlösen?

    Zusatzfrage: Wie lange sind die Pfandbons gültig?
    Steht drauf nur in der Filiale wo der Bon erstellt wurde. Hab ihn aber schon in ner anderen Filiale abgegeben u ist angenommen worden

  4. #109
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    https://www.google.com/search?client...einl%C3%B6sbar

    Zusammenfassung: Nein, nur in der Filiale, wo der Bon erstellt wurde. Gültigkeit drei Jahre.
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Steht drauf nur in der Filiale wo der Bon erstellt wurde. Hab ihn aber schon in ner anderen Filiale abgegeben u ist angenommen worden
    Ich danke Euch beiden

  5. #110
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zentis hat auch seine Inhalte verkleinert.

    Früher gab es bel manda mit 60g. Nun sind es nur noch 40g

  6. #111
    Das ist leider überall so - weniger drin bei mehr oder weniger "gleichem" Preis.
    Die halten uns für blöd

    Keiner ist so ehrlich den Preis extrem zu erhöhen aus Gründen ... die niemandem einleuchten.
    Ich, keiner Kunde, kriege auch nicht mehr Gehalt einfach so oder ist das bei euch anders?

  7. #112
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Doch, manche nehmen doppelt - verkleinern, minimieren
    und steigern gleichzeitig die Preise. Das finde ich dann
    schon fies und schwierig für den Einkauf.

  8. #113
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    zwar für Österreich erstellt-im Artikel steht auch mehrfach daß es auch Deutschland und die Schweiz betrifft

    Mars beliefert REWE nicht mehr

    https://orf.at/stories/3288485/


    Der so "beliebte " Amazon Versand hat scheinbar keine Probleme mit der Mars Preisgestaltung
    dort gibt es Whiskas Trockenfutter für € 7,49 pro Kilo

    in den dtsch. Zoohandlungen & Lebensmittelmärkten geht der kg Preis von € 3,42 runter bis 2,25

  9. #114
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Das ist leider überall so - weniger drin bei mehr oder weniger "gleichem" Preis.
    Mir ist es im laden schon aufgefallen, das ich dachte, die sind aber klein, die Riegel.
    Aber ich hatte keinen Vergleich und normal schlag ich bei den teilen immer zu Die gibt es nicht überall.

    Nur, bei 20g weniger überleg ich mir das Schade, ich liebe die teile und ess sonst nicht viel Schokolade

  10. #115
    fiel mir letzt bei TUC bacon auf..dachte noch, seit wann schlabbert denn die Packung so rum . waren mind. 2 kekse weniger drin

  11. #116
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich schau sehr oft auf die preisangabe " €/kg", die ja gesetzlich angebracht sein muss.

    da ist einfach zuviel Nepp mit den Verpackungen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #117
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen


    das gleiche gilt auch für Rama & Lätta

  13. #118
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich schau sehr oft auf die preisangabe " €/kg", die ja gesetzlich angebracht sein muss.

    da ist einfach zuviel Nepp mit den Verpackungen.
    Dummerweise muss man dann immer noch Abtropfgewicht und ggf. Nettogewicht berücksichtigen, und schon steht man wieder vor den Supermarktregalen und muss Kopfrechnen

    Beispiel gestern, nach Kuhmilchmozzarella geschaut. Lake 125 gr, Mozzarella 125 gr. / Kilopreis bezog sich natürlich auf den Käse PLUS Lake.
    Im Endeffekt war dann der Mozzarella von den 3 angeschauten mit dem höchsten kg-Preis der mit Abstand billigste, weil der nämlich ohne Lake war.
    Der schmeckt zwar tatsächlich ein klitzekleines Mü trockener als die Mozzarella mit Lake, aber wenn man den z. B. eh als Pizzabelag oder zum kochen verwendet, ist das vernachlässigbar

    Dann hab ich noch Gorgonzola gebraucht und hab statt des beworbenen Galbani auf den teureren Gut und Günstig ausweichen müssen (by the way, wenn Edeka jetzt verstärkt seine Eigenmarken vertreiben will, warum machen sie dann dauernd Werbung für die Produkte der Markenhersteller? Versteh' ich nicht...).
    Grund: der von Galbani hat schon gesuppt und geschimmelt, und zwar nicht der gute, blaue Schimmel Und ist schon vor 2 Tagen abgelaufen. Ich hab den halben Karton inspiziert, überall das gleiche. Dann hab ich jemanden vom Personal informiert, aber nur desinteressiertes Schulterzucken geerntet (vermutlich nur Aushilfsjob, hat gerade Regale eingeräumt).

    Mal eine Frage an der Stelle: wenn ein Markt leichtverderbliche Lebensmittel über das Mindestverzehrbarkeitsdatum (explizit NICHT Haltbarkeitsdatum!) hinaus verkauft und ein Kunde daraufhin erkrankt, ist der Markt dann haftbar zu machen?

  14. #119
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen

    Mal eine Frage an der Stelle: wenn ein Markt leichtverderbliche Lebensmittel über das Mindestverzehrbarkeitsdatum (explizit NICHT Haltbarkeitsdatum!) hinaus verkauft und ein Kunde daraufhin erkrankt, ist der Markt dann haftbar zu machen?
    Wenn ein Artikel das Verbrauchsdatum überschritten hat, darf es weder verkauft, noch verzehrt werden. Ohne wenn und aber. Hackfleisch zum Beispiel. Oder Fischprodukte.

    Das kann für den verantwortlichen Abteilungs-/ Marktleiter ganz bösen Ärger geben.

    Hier kannst du es in epischer Breite nachlesen:

    https://www.verbraucherzentrale.de/w...chsdatum-13452

  15. #120
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Wenn ein Artikel das Verbrauchsdatum überschritten hat, darf es weder verkauft, noch verzehrt werden. Ohne wenn und aber. Hackfleisch zum Beispiel. Oder Fischprodukte.

    Das kann für den verantwortlichen Abteilungs-/ Marktleiter ganz bösen Ärger geben.

    Hier kannst du es in epischer Breite nachlesen:

    https://www.verbraucherzentrale.de/w...chsdatum-13452
    danke schön
    Vielleicht sollte ich morgen nochmal nachschauen dort, ist ja gleich gegenüber von meiner Wohnung.
    Ggf. sage ich dann nochmal einer Kassiererin Bescheid, die sind dort wohl festangestellt und identifizieren sich eher mit Markt und Kunden


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •