Seite 73 von 334 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 5002
  1. #1081
    Und ich weder Dirndl noch Mann (... Mann beim Einkaufen nicht )

  2. #1082
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Gouda am Stück ist von den bereits teuren 3.49 Euro mittlerweile bei 3.99 angekommen.
    Gouda und Edamer in Scheiben von 1.99 auf 2,39, dann 2.79 Euro im Frühjahr, jetzt 3.49 Euro.

  3. #1083
    Stimmt - bei den 3,49 musste ich arg schlucken

  4. #1084
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    @FL, hast du auch solche Begegnungen in deinem Supermarkt?
    Die Fotos wurden größtenteils im Walmart gemacht, wo ich nicht einkaufe. Einige sicher auch an Halloween. Publix, die Supermarktkette bei der ich einkaufe, ist im oberen Preissegment angesiedelt, also verirrt sich Riffraff eher selten dort hin. Aber es kommt vor. Letzten Winter (es war wirklich kalt, etwa 12 Grad), kam gleich nach dem Eingangsbereich ein junger Mann auf mich zu. Er hatte nur Kniestrümpfe (keine Schuhe!), Shorts, ein T-Shirt und ein merkwürdiges Baseball Cap an, und sagte “Haste mal 'nen Dollar?” Ich: “Nö.” Bin weitergegangen, und habe dann gesehen, wie er andere Kunden ansprach. Ich kam an einem Mitglied des Managementteams vorbei und fragte “Seit wann wird man hier mitten im Laden angebettelt?” Sie sagte “Was? Wer? Wo? Das erledigen wir jetzt aber sofort.” Ich nehme an, sie hat sich den größten und kräftigsten Mitarbeiter geschnappt, um den Weirdo rauszuwerfen. Vielleicht hat er ja gebettelt, damit er sich ein Paar Schuhe kaufen kann. LOL

  5. #1085

  6. #1086
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Wird nur geholfen wenn einer hilflos vorm Regal steht. Traurig...aber die freundlichen Mitarbeiter haben den Pöbel gleich rausgeworfen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #1087
    @ FloridaSunshine, es macht mich gerade traurig, deinen Beitrag zu lesen. Einen Menschen in seiner Not, leicht bekleidet, ohne Schuhe in der Kälte - hinauszuwerfen?

    Bei uns im katholischen Rheinland wird ein Heiliger verehrt, dessen Festtag jetzt im November ist und der mit Laternenumzügen geehrt wird. Sankt Martin hat im Winter seinen Umhang mit dem Schwert geteilt und die Hälfte einem Bettler gegeben, der in der Kälte am Wegesrand sass. So ist die Legende, so wird es besungen.

    Nun, niemand verlangt von dir (und uns), Heilige zu werden und unsere Kleidung zu zerteilen. Aber wäre etwas Hilfe und Mitgefühl nicht möglich gewesen?

  8. #1088
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    @ FloridaSunshine, es macht mich gerade traurig, deinen Beitrag zu lesen. Einen Menschen in seiner Not, leicht bekleidet, ohne Schuhe in der Kälte - hinauszuwerfen?

    Bei uns im katholischen Rheinland wird ein Heiliger verehrt, dessen Festtag jetzt im November ist und der mit Laternenumzügen geehrt wird. Sankt Martin hat im Winter seinen Umhang mit dem Schwert geteilt und die Hälfte einem Bettler gegeben, der in der Kälte am Wegesrand sass. So ist die Legende, so wird es besungen.

    Nun, niemand verlangt von dir (und uns), Heilige zu werden und unsere Kleidung zu zerteilen. Aber wäre etwas Hilfe und Mitgefühl nicht möglich gewesen?
    Oder nicht mit dieser Heldentat zu protzen?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1089
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen

    Vielleicht hat er ja gebettelt, damit er sich ein Paar Schuhe kaufen kann. LOL
    Was ist daran so lächerlich, wenn er wirklich deswegen gebettelt hätte ?
    Vielleicht weiß er das in deinem Supermarkt nur Leute einkaufen gehen können, die mehr Geld haben und versucht es deswegen dort.

    Du kennst seine Geschichte nicht, machst dich aber über ihn lustig. Ich bekomme dezent Brechreiz, wenn man sich für was besseres hält, wobei man als Amerikaner eigentlich am Besten wissen sollten das die soziale Hängematte nicht wirklich vorhanden ist und Dinge schneller passieren können als einem lieb ist.


  10. #1090
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    @ FloridaSunshine, es macht mich gerade traurig, deinen Beitrag zu lesen. Einen Menschen in seiner Not, leicht bekleidet, ohne Schuhe in der Kälte - hinauszuwerfen?

    Bei uns im katholischen Rheinland wird ein Heiliger verehrt, dessen Festtag jetzt im November ist und der mit Laternenumzügen geehrt wird. Sankt Martin hat im Winter seinen Umhang mit dem Schwert geteilt und die Hälfte einem Bettler gegeben, der in der Kälte am Wegesrand sass. So ist die Legende, so wird es besungen.

    Nun, niemand verlangt von dir (und uns), Heilige zu werden und unsere Kleidung zu zerteilen. Aber wäre etwas Hilfe und Mitgefühl nicht möglich gewesen?


    Zumindest ein Becher heissen Kakao aus dem Automaten und den Weg zu ersten Tafel gezeigt/beschrieben.
    Bei uns hier hat die Tafel auch Kleider auf dem Lager, für Notfälle und für den jährlichen Flohmarkt.
    Und man komme mir bitte nicht damit dass er womöglich ein Junkie/Säufer/etc Übles wäre - ich betreue solche Männer und Frauen ehrenamtlich und kann behaupten dass auch sie Hilfe brauchen.

    Allerdings, keine Hilfe beim Einpacken der Einkäufe im gehobenen Supermarkt.

  11. #1091
    Gott sei Dank ich sehe es nicht alleine so ich dachte schon mit mir stimmt was nicht.

    Vor allen Dingen wenn man vorher protzt dass man es nicht nötig hat in einem "Billigmarkt" für Prolls einzukaufen, aber dann entrüstet nö sagt wenn ein Mensch bei 12 Grad ohne Schuhe (!) Um einen Euro nachfragt.
    Das ist schon armselig im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und wird gekrönt mit dem letzten Satz und vor allem dem letzten Wort.

  12. #1092
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Die Fotos wurden größtenteils im Walmart gemacht, wo ich nicht einkaufe. Einige sicher auch an Halloween. Publix, die Supermarktkette bei der ich einkaufe, ist im oberen Preissegment angesiedelt, also verirrt sich Riffraff eher selten dort hin. Aber es kommt vor. Letzten Winter (es war wirklich kalt, etwa 12 Grad), kam gleich nach dem Eingangsbereich ein junger Mann auf mich zu. Er hatte nur Kniestrümpfe (keine Schuhe!), Shorts, ein T-Shirt und ein merkwürdiges Baseball Cap an, und sagte “Haste mal 'nen Dollar?” Ich: “Nö.” Bin weitergegangen, und habe dann gesehen, wie er andere Kunden ansprach. Ich kam an einem Mitglied des Managementteams vorbei und fragte “Seit wann wird man hier mitten im Laden angebettelt?” Sie sagte “Was? Wer? Wo? Das erledigen wir jetzt aber sofort.” Ich nehme an, sie hat sich den größten und kräftigsten Mitarbeiter geschnappt, um den Weirdo rauszuwerfen. Vielleicht hat er ja gebettelt, damit er sich ein Paar Schuhe kaufen kann. LOL
    ... sprachlos...

  13. #1093
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Die Fotos wurden größtenteils im Walmart gemacht, wo ich nicht einkaufe. Einige sicher auch an Halloween. Publix, die Supermarktkette bei der ich einkaufe, ist im oberen Preissegment angesiedelt, also verirrt sich Riffraff eher selten dort hin. Aber es kommt vor. Letzten Winter (es war wirklich kalt, etwa 12 Grad), kam gleich nach dem Eingangsbereich ein junger Mann auf mich zu. Er hatte nur Kniestrümpfe (keine Schuhe!), Shorts, ein T-Shirt und ein merkwürdiges Baseball Cap an, und sagte “Haste mal 'nen Dollar?” Ich: “Nö.” Bin weitergegangen, und habe dann gesehen, wie er andere Kunden ansprach. Ich kam an einem Mitglied des Managementteams vorbei und fragte “Seit wann wird man hier mitten im Laden angebettelt?” Sie sagte “Was? Wer? Wo? Das erledigen wir jetzt aber sofort.” Ich nehme an, sie hat sich den größten und kräftigsten Mitarbeiter geschnappt, um den Weirdo rauszuwerfen. Vielleicht hat er ja gebettelt, damit er sich ein Paar Schuhe kaufen kann. LOL

    ich find das was du schreibst schon auch ehr
    denn dass Du so reagierst ist das eine -
    aber das Du hier davon so schreibst, als wenn Du da auch noch stolz drauf wärst -...

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #1094
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich finde es auch sehr zynisch, besonders, wenn dann noch geschrieben wird, dass Publix ein Supermarkt für die Besserverdienenden ist.
    Meine Güte, einen Dollar oder Euro wird man doch noch erübrigen können

    Und ich erinnere mich auch noch an die Geschichte mit dem Hähnchenfilet, wo noch ein bisschen Haut oder Fett dran war und das gleich beim Hersteller moniert wurde.
    Geändert von Eisperlchen (27-11-2022 um 08:51 Uhr)

  15. #1095
    Sofern die Geschichten denn überhaupt alle so stimmen. Neben aller romantischen Verklärung amerikanischer Einkaufskultur würde eine solche Provokation als bewusst gesetzter Kontrapunkt gut ins Bild passen.

    Wenn der Beitrag hingegen ernstgemeint war, dann war er echt übel ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •