Seite 224 von 334 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 5002
  1. #3346
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Geld und Ware sind sofort zu überprüfen, spätere Reklamationen werden nicht anerkannt.

    Das hat ja einen Grund.
    Natürlich kann man schnell was in die Tasche stecken und dann sagen: was Haben Sie denn da abkassiert…
    Theorie und Praxis…..

    Klar ist es so. Dient aber nur der Absicherung. 99,9% der Fälle werden kulant gehandhabt. Man weiß schon sehr genau ob einer sich was erschleichen will oder ob ein Fehler vorliegt.

    @ Florida: Wie soll die Kassiererin das denn überprüfen wenn sie nicht bemerkt das sie einen Fehler gemacht hat und zb etwas doppelt kassiert hat?

    Und nein, macht sie nicht extra und ist kein Businessmodel so mehr Umsatz zu machen.

  2. #3347
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    @ Florida: Wie soll die Kassiererin das denn überprüfen wenn sie nicht bemerkt das sie einen Fehler gemacht hat und zb etwas doppelt kassiert hat?
    Die Verwunderung verstehe ich auch nicht. Es ist doch im Sinne des Kunden, den Bon zu kontrollieren und evtl. Fehler zu reklamieren. Das kann doch nicht Aufgabe des Kassierenden sein, der erstmal davon ausgeht, alles richtig gemacht zu haben.

    Dass man überhaupt auf die Idee kommen kann, das sei nicht Aufgabe des Kunden.
    Geändert von Will.Hunting (27-05-2023 um 05:45 Uhr)

  3. #3348
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Die Verwunderung verstehe ich auch nicht. Es ist doch im Sinne des Kunden, den Bon zu kontrollieren und evtl. Fehler zu reklamieren. Das kann doch nicht Aufgabe des Kassierenden sein, der erstmal davon ausgehen kann, alles richtig gemacht zu haben.
    Wenn Kundin und Kassiererin eine Person sind, ist das nicht immer der Fall.

    Der Aldi hat von mir kürzlich 3,89 für eine Melone geschenkt bekommen.

  4. #3349
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Theorie und Praxis…..

    Klar ist es so. Dient aber nur der Absicherung. 99,9% der Fälle werden kulant gehandhabt. Man weiß schon sehr genau ob einer sich was erschleichen will oder ob ein Fehler vorliegt.

    @ Florida: Wie soll die Kassiererin das denn überprüfen wenn sie nicht bemerkt das sie einen Fehler gemacht hat und zb etwas doppelt kassiert hat?

    Und nein, macht sie nicht extra und ist kein Businessmodel so mehr Umsatz zu machen.
    bei der Metro war es doch früher so, dass an der Kasse alles eingetippselt wurde und ein paar Meter weiter war dann noch ein anderer Kollege, der anhand des Kassenbons nochmal alles mit dem Einkaufswagen gegengecheckt hat. Ich fand das System damals (schon 40 Jahre her) sehr schräg und weiss nicht, ob das immer noch so gemacht wird. Vor allem konnte der ja nur Menge und Artikel prüfen und nicht, ob ein Preis richtig in der Kasse hinterlegt ist.

  5. #3350
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das war bei Selgros auch.
    Aber das waren nur Stichproben, die konnten nicht alles kontrollieren.
    Und nein, es wird nicht mehr gemacht.

  6. #3351
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    bei der Metro war es doch früher so, dass an der Kasse alles eingetippselt wurde und ein paar Meter weiter war dann noch ein anderer Kollege, der anhand des Kassenbons nochmal alles mit dem Einkaufswagen gegengecheckt hat. Ich fand das System damals (schon 40 Jahre her) sehr schräg und weiss nicht, ob das immer noch so gemacht wird. Vor allem konnte der ja nur Menge und Artikel prüfen und nicht, ob ein Preis richtig in der Kasse hinterlegt ist.
    Kenne ich nicht aber ist auch wie du sagst etwas schräg.

    Ich persönlich kontrolliere seltenst den Bon, egal wo. Ich schau eigentlich während des Vorgangs aufmerksam zu und verlasse mich dann darauf. Preise am Regal checke ich (privat natürlich ) nicht.

    Fehler passieren immer in beide Richtungen und es gleicht sich irgendwie immer aus ….

    Das einzige was ich wirklich strikt kontrolliere ist ne Bestellung im McDrive

  7. #3352
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich schaue auf den Bon, und versuche irgendwie darauf was zu erkennen weil ich keine Lust habe meine Lesebrille rauszugraben.

  8. #3353
    Ich bin ja momentan in den USA. Publix ist leider keiner hier in der Nähe, sonst hätte ich mal berichten können. :P

    Für Supermarktausflüge blieb keine Zeit, ich war nur mal in einem Trader Joes in der Stadt, da gab es nichts besonderes zu berichten nur dass sie eine Schlange für mehrere Kassen haben wie es auch in UK üblich ist.

  9. #3354
    Eine KASSENSCHLANGE?? In den USA?

  10. #3355
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Eine KASSENSCHLANGE?? In den USA?
    Heißt in den großen Supermärkten dort, Du gehst zum Kassenausgang, wo dir ein Mitarbeiter sagt, welche Kasse frei ist, oder in wenigen Sekunden frei wird.

    Hierzulande warte ich aber auch ohne das selten mal 5 Minuten, geschweige denn länger. Allerdings empfindet man diese Zeit oft als endlos und quälend.

  11. #3356
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich liebe dieses System mit einer Schlange für viele Kassen.

    manchmal ergibt es sich hier für zwei Kassen, weil der Weg für 2 Schlangen verstellt ist - und selbst da hab ich immer den Eindruck, dass es so viel besser läuft.

    und bei den Selbstkassierterminals läuft es im Grund auch überall so:
    eine Schlange für ca. 4-5 Kassenterminals

    schon allein deshalb geh ich fast nur noch zu den Selbstkassierterminals - wenn man mit Bargeld zahlen kann.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #3357
    EINE Schlange für alle offenen Kassen habe ich erst 1x erlebt - als nämlich bei einem großen Marktkauf während eines kräftigen Gewitters der Strom ausfiel
    Irgendein Angestellter kam mit einer mechanischen Kasse (sagt man das so?) an, um die Leute aus dem Laden zu kriegen. Die Türen hatten sie zum Glück auf gekriegt, aber neue Kunden kamen erst einmal nicht herein. Der Markt wurde ja auch nur mit der Notbeuchtung erhellt.

    Die Kassenschlange reichte 2-3x durch den gesamten Markt glaube ich.

  13. #3358
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich liebe dieses System mit einer Schlange für viele Kassen.

    manchmal ergibt es sich hier für zwei Kassen, weil der Weg für 2 Schlangen verstellt ist - und selbst da hab ich immer den Eindruck, dass es so viel besser läuft.

    und bei den Selbstkassierterminals läuft es im Grund auch überall so:
    eine Schlange für ca. 4-5 Kassenterminals

    schon allein deshalb geh ich fast nur noch zu den Selbstkassierterminals - wenn man mit Bargeld zahlen kann.
    Ja, dass macht deutlich mehr Sinn, mit einer Schlange: ansonsten macht eine neue Kasse auf und sämtliche Leute hinter einem rammen einem den Wagen in die Hacken um vor einem an der neuen Kasse zu sein.
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  14. #3359
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich bin ja momentan in den USA. Publix ist leider keiner hier in der Nähe, sonst hätte ich mal berichten können. :P
    In welchem Bundesstaat bist Du grade? Publix gibt es nur im Südosten, d. h. in AL, FL, GA, KY, NC, SC, TN, und VA.

    Zitat Zitat von Sarahjessica Beitrag anzeigen
    Ja, dass macht deutlich mehr Sinn, mit einer Schlange: ansonsten macht eine neue Kasse auf und sämtliche Leute hinter einem rammen einem den Wagen in die Hacken um vor einem an der neuen Kasse zu sein.
    Das habe ich sowieso noch nie verstanden. Es ist doch ganz klar, dass der Kunde, der als nächster drangewesen wäre, an der neuen Kasse als erster drankommt.

  15. #3360
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Eine KASSENSCHLANGE?? In den USA?
    Ich bin jetzt noch fassungslos
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •