Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5002
  1. #16
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Wie? Rucksack merkt man nicht?

    Bei meinem alten Rucksack hat mal ein Dieb den Reißverschluss aufgezogen *rrrrrrrr* ich habe das gemerkt der ist vielleicht abgezischt als ich mich umdrehte


    na ja, es wurde so im tv gezeigt.

  2. #17
    Ich habe so einen - in eine Nummer kleiner. daher auch nur ein großes Fach.

    Überall Reißverschlüsse und Reißverschlüsse

  3. #18
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Wie? Rucksack merkt man nicht?

    Bei meinem alten Rucksack hat mal ein Dieb den Reißverschluss aufgezogen *rrrrrrrr* ich habe das gemerkt der ist vielleicht abgezischt als ich mich umdrehte
    So eine schmale tasche an Rücken, wie ein Laptopfach, halte ich auch für sicherer als alle anderen Taschen, die ich so zur Verfügung habe.

    Für das Hauptfach gilt das natürlich nicht.

  4. #19
    Stimmt. Ich halte das auch für sicherer.

    Mein großer Rucksack (Dakine) hat so ein flaches Fach am Rücken für den Laptop. Aber man kann vieles andere darin transportieren.

    Ich hatte schon mal überlegt die Doppelreißverschlüsse mit einem kleinen Schloss oder mindestens mit kleinen Karabiner zu "sichern". Das ist dann dem Dieb zu viel Herumgefummel


    edit:
    Zusätzlich zu dem Laptopfach hat mein Dakine auch noch ein Reißverschluss-Rückenfach für Handy und/oder Geldbörse. Das ist eine tolle Sache.
    Aber manchmal ist er mir zu groß und ich nehme den kleinen s.o.



    Fundstück:
    https://www.youtube.com/watch?v=5VD-8IDzg1Q
    Geändert von Yaari (23-09-2022 um 19:32 Uhr)

  5. #20
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe ja auch einen Rucksack mit so einer Sicherheitstasche.
    Aber eben das klitzekleine Portemonnaie schon rausgeholt (man soll ja nicht erst zu kramen anfangen, wenn die Kassiererin 17,50 sagt) und kurz abgelegt.

  6. #21
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Wie? Rucksack merkt man nicht?

    Bei meinem alten Rucksack hat mal ein Dieb den Reißverschluss aufgezogen *rrrrrrrr* ich habe das gemerkt der ist vielleicht abgezischt als ich mich umdrehte
    Bei mir auch, das war in Barcelona auf der Rambla.
    Glücklicherweise hatte ich davor Postkarten gekauft, sie ganz oben reingeschmissen und das Papiertütchen knisterte dann, als er reinfassen wollte

    Es gibt aber auch Taschendiebe, die schlitzen den Rucksack unten mit einer Rasierklinge auf und der Komplize nimmt dann die rausfallenden Sachen entgegen.

    Ich benutze aber mittlerweile keinen Rucksack mehr(außer für die Sportsachen) und meine Taschen trage ich immer quer über den Oberkörper, so das da niemand rankommt und ich achte beim Kauf immer darauf, dass sie mind. eine Innentasche mit RV haben.
    Geändert von Eisperlchen (24-09-2022 um 08:11 Uhr)

  7. #22
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Bei mir auch, das war in Barcelona auf der Rambla.
    Glücklicherweise hatte ich davor Postkarten gekauft, sie ganz oben reingeschmissen und das Papiertütchen knisterte dann, als er reinfassen wollte

    Es gibt aber auch Taschendiebe, die schlitzen den Rucksack unten mit einer Rasierklinge auf und der Komplize nimmt dann die rausfallenden Sachen entgegen.

    Ich benutze aber mittlerweile keinen Rucksack mehr(außer für die Sportsachen) und meine Taschen trage ich immer quer über den Oberkörper, so das da niemand rankommt und ich achte beim Kauf immer darauf, dass sie mind. eine Innentasche mit RV haben.
    Das mit den Rasierklingen habe ich auch schon gehört. Ist das nicht "beliebt" bei den Dieben, wenn sie Portemonnaies der Herren aus den hinteren Hosentaschen klauen wollen?

    Ich habe schon Taschen gesehen, die unten ein Drahtgeflecht drin haben, sodass es den Dieben schwer gemacht wird.
    Aber ich gebe zu, dass ich beim Taschenkauf auf so etwas (noch) nicht geachtet habe

  8. #23
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    yaari hat doch tube-video eingestellt.
    mögliche opfer werden beobachtet. und natürlich diejenigen ausgesucht, die unachtsam sind und wo sie ganz
    leicht rankommen.

    die gadjets. die handtasche, welche die junge frau testete, hatte eine sicherung. blöd nur, beim einkauf
    konnte sie diese nicht husch entsichern. hat ne weile gefummelt.

  9. #24
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    nach dem lesen im Thread hier die Tage, hab ich gestern beim Einkaufen echt eine völlig unvorsichtige Kundin angesprochen.

    sie hat ihre weit geöffnete Handtasche auf einem Aktionstisch abgestellt - und sich dann an dem Tisch gegenüber Ware gesucht. Also mit dem Rücken zu ihrer Tasche - und das mehrere Minuten. Ich hab das beobachtet und konnte kaum hinsehen (hätte aber natürlich einen Dieb gesehen ).
    Ich hab sie dann angesprochen, dass das gefährlich sei.

    Sie so: - "warum bin ich immer so naiv und unbedacht".
    Sie war richtig dankbar, und meinte, die nächste Zeit werde sie mehr aufpassen - aber irgendwann sicher wieder unvorsichtig werden - wäre schon immer so bei ihr

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #25
    Manchmal ist man einfach in seiner eigener Welt. Ist mir auch schon mal passiert, dass meine Handtasche zum Klauen eingeladen hat. Zum Glück ist aber noch nie was passiert.

  11. #26
    Eisperlchen
    unregistriert
    Geldbeutel und Handys in Hosentaschen lassen mich auch immer wieder den Kopf schütteln ... aber gut, nicht mein Problem.
    Leute, meistens Frauen, mit offenen (Hand-)Taschen spreche ich auch darauf an und die allermeisten freuen sich, wenn sie darauf hingewiesen werden.

  12. #27
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Kommt drauf an, ich habe Handy und Portemonnaie manchmal in den vorderen Hosentaschen, die sind bei meinen Hosen groß genug.

    Und ich habe noch ein Mini-Portemonnaie, das ich z.B. an den Strand oder ins Freibad mitnehme, das auch in kleine Hosentaschen passen würde.

    Aber man sieht auf der Straße ja öfter mal Männer, bei denen eine Geldbörse aufreizend halb aus der Gesäßtasche ragt. Bei Frauen sehe ich das seltener, aber einige haben das Handy in der Gesäßtasche.
    .

  13. #28
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Geldbeutel und Handys in Hosentaschen lassen mich auch immer wieder den Kopf schütteln ... aber gut, nicht mein Problem.
    Leute, meistens Frauen, mit offenen (Hand-)Taschen spreche ich auch darauf an und die allermeisten freuen sich, wenn sie darauf hingewiesen werden.
    Ich war auch einmal sehr dankbar, dass mich ein Mann an der Bushaltestelle auf meinen geöffneten Rucksack angesprochen hatte.
    Ich habe das auch schon gemacht und Leute aufmerksam gemacht auf nicht verschlossene Taschen - manchmal fiel der Inhalt praktisch heraus


    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Aber man sieht auf der Straße ja öfter mal Männer, bei denen eine Geldbörse aufreizend halb aus der Gesäßtasche ragt. Bei Frauen sehe ich das seltener, aber einige haben das Handy in der Gesäßtasche.
    Das lässt mich auch oft den Kopf schütteln.
    Meinen Bruder habe ich das mal deutlich gesagt - aber ihm war das wohl egal. Er war auch noch nie Opfer so eines Diebstahls.

    Wenn Frauen oder junge Mädchen ihre Smartphones in der hinteren Gesäßtasche haben, ist das wohl n icht so gefährlich Ihr Hosen sind knalleng, sodass der "Täter" davon ausgehen MUSS, dass sie eine Manipulation merken.

    Ich habe mich oft gefragt wie sie die Telefone überhaupt da rein bekommen
    Geändert von Mila1 (24-09-2022 um 10:24 Uhr)

  14. #29
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Das lässt mich auch oft den Kopf schütteln.
    Meinen Bruder habe ich das mal deutlich gesagt - aber ihm war das wohl egal. Er war auch noch nie Opfer so eines Diebstahls.
    Dann hat er damit doch offensichtlich auch gar nichts falsch gemacht.

    Ich trage meine Geldbörse, seitdem ich eine eigene habe (und das sind Jahrzehnte), auch schon immer in der rechten Gesäßtasche. Und mein Handy steckt immer links vorne in der Hosentasche. Ich habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. ... Vielleicht geht's den Männern, die es ganz genauso handhaben, einfach auch nicht anders.

    Handy oder Geldbörse immer irgendwo im Rucksack oder in einer anderen Tasche zu verstauen, wäre mir viel zu lästig. Zumal man gar nicht immer irgendwas bei sich hat, wo man es reinpacken könnte. Bei der Arbeit schleppe ich auch nicht ständig meinen Rucksack mit mir herum, sodass gewährleistet wäre, dass die darin steckende Geldbörse oder das Handy nicht unbeaufsichtigt sind. Dann trage ich die Dinge doch lieber bei mir, direkt am Körper.
    Geändert von Will.Hunting (24-09-2022 um 12:38 Uhr)

  15. #30
    Oh, ein neuer Thread.

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, ich habe Handy und Portemonnaie manchmal in den vorderen Hosentaschen, die sind bei meinen Hosen groß genug.

    Und ich habe noch ein Mini-Portemonnaie, das ich z.B. an den Strand oder ins Freibad mitnehme, das auch in kleine Hosentaschen passen würde.

    Aber man sieht auf der Straße ja öfter mal Männer, bei denen eine Geldbörse aufreizend halb aus der Gesäßtasche ragt. Bei Frauen sehe ich das seltener, aber einige haben das Handy in der Gesäßtasche.
    Mein Vater
    Wir haben ihm das SO oft gesagt und er meinte immer, ihm passiert das nicht.

    Bei uns waren in den Discountern zuletzt schon so oft Taschendiebe unterwegs. Ich les es dann immer im Heimatforum,
    dass gewarnt wird, es wären schon wieder Diebe unterwegs.
    Oft steht dann da "meinem Vater ist das passiert, aus der Gesäßtasche raus entwendet". Oder auch
    aus Rucksäcken und Handtaschen.

    Seit dem Nachbarn meiner Eltern das auch im Sommer bei LIDL passiert ist, grad dem, der immer gesagt hat, er würde das natüüürlich merken, wenn man ihm das aus der Gesäßtasche zieht, trägt mein Vater das plötzlich nicht mehr hinten in der Büx.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •