Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5002
  1. #136
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Das mit den Aufklebern habe ich jetzt nicht verstanden. Kann es mir bitte jemand erklären?
    Ich habe das auch nicht ganz verstanden.

    FS, schön zu sehen, dass du diesen Monstersturm überlebt hast. Ich wollte hier schon nach dir fragen.

    Ansonsten: Frechheit. Frechheit. Frechheit.

    Wir haben hier in Köln nur diesen einen verdammten Lieferdienst von Rewe. Mittlerweile sind die Hälfte meiner Favoriten "leider nicht mehr lieferbar." Hat aber nix mit irgendwelchen Engpässen zu tun, denn in allen Filialen hier im Umkreis bekomme ich das.

    Aber nun zur eigentlichen Frechheit: Ich war gerade im Alnatura und habe für eine Flasche Andechser Kefir 1,09 bezahlt. Bis letzte Woche hat das beim Rewe 1,19 gekostet. Heute 1,39. Die haben doch ein Rad ab. 30 Cent Unterschied zwischen Bio-Supermarkt und Rewe.

    Ich will, dass Jeff hier endlich seinen Lieferdienst aufbaut! Und Picnic! Und Edeka! Ich lebe zwar mitten in der Stadt, aber lieferservicetechnisch voll in der Provinz!

    Mann, ey.

  2. #137
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    @suhami: das hab ich heute mittag zufällig bei RTL gesehen. Denn's und co sind aktuell günstiger als Edeka und co

  3. #138
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich lebe zwar mitten in der Stadt, aber lieferservicetechnisch voll in der Provinz!
    Ich lebe ja auch mitten in einer Stadt, nur halt in einer anderen als Du.
    Deshalb sage ich Dir hier mal noch ein paar Lieferdienste, die ich als App auf dem Handy habe. Vielleicht ist da ja auch in Deiner Stadt was dabei.

    Bringoo, Flink, Getir, GoTiger, Yababa, GetFaster, Gorillas.

  4. #139
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    @suhami: das hab ich heute mittag zufällig bei RTL gesehen. Denn's und co sind aktuell günstiger als Edeka und co
    Interessant. Aber gut zu wissen, danke!

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich lebe ja auch mitten in einer Stadt, nur halt in einer anderen als Du.
    Aber ich weiß aus sicheren Quellen (Gitte1944 und Karl Napp), dass es bei euch Bringmeister und amazon fresh gibt. Das will ich AUCH!
    Du wohnst halt in der besseren Stadt.

    Deshalb sage ich Dir hier mal noch ein paar Lieferdienste, die ich als App auf dem Handy habe. Vielleicht ist da ja auch in Deiner Stadt was dabei.

    Bringoo, Flink, Getir, GoTiger, Yababa, GetFaster, Gorillas.
    Die muss ich mal alle ausprobieren. Flink hat genau das gleiche Angebot wie Rewe, da könnte ich aber mal nachgucken, ob die mehr Sachen lieferbar haben. Die Flaschenpost liefert mittlerweile auch Lebensmittel hierher, glaube ich. Muss ich noch mal gucken.

    Die anderen kenne ich nicht, da gucke ich mal, danke!

  5. #140
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß aus sicheren Quellen (Gitte1944 und Karl Napp), dass es bei euch Bringmeister und amazon fresh gibt. Das will ich AUCH!
    Du wohnst halt in der besseren Stadt.
    Bringmeister hab ich entnervt von meinem Handy wieder runtergeschmissen. 3 Versuche, 2x viel zu spät aufgetaucht, 1x gar nicht.
    Und dann ständig diese Ersatzartikel... Nee, DIE nicht.
    Und Amazon mag ich gar nicht.

  6. #141
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Hier haben die Kassenfeen die immer angekratzt. Scheiß Zusatzarbeit und Kassenbremse.
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch nicht ganz verstanden.

    FS, schön zu sehen, dass du diesen Monstersturm überlebt hast. Ich wollte hier schon nach dir fragen.

    Ansonsten: Frechheit. Frechheit. Frechheit.

    Wir haben hier in Köln nur diesen einen verdammten Lieferdienst von Rewe. Mittlerweile sind die Hälfte meiner Favoriten "leider nicht mehr lieferbar." Hat aber nix mit irgendwelchen Engpässen zu tun, denn in allen Filialen hier im Umkreis bekomme ich das.

    Aber nun zur eigentlichen Frechheit: Ich war gerade im Alnatura und habe für eine Flasche Andechser Kefir 1,09 bezahlt. Bis letzte Woche hat das beim Rewe 1,19 gekostet. Heute 1,39. Die haben doch ein Rad ab. 30 Cent Unterschied zwischen Bio-Supermarkt und Rewe.

    Ich will, dass Jeff hier endlich seinen Lieferdienst aufbaut! Und Picnic! Und Edeka! Ich lebe zwar mitten in der Stadt, aber lieferservicetechnisch voll in der Provinz!

    Mann, ey.

    das haste hier in berlin auch.
    genauso.

    nun ja, bringmeister ist nicht mehr mit edeka verbunden. unschön, dass es keine frischfleischartikel mehr gibt. nur noch abgepacktes. ersatzartikel hatte ich (seit 2020) nur 2x. muss ich ja nicht
    annehmen. ansonsten lieferverzögerung gab es letztens. war nicht so prickelnd.
    mitte d. J. hatte ich abgesagt. da war ich stinkig, weil nicht mal ne mail mit verzögerung kam. auch keine sms.

  7. #142
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ich kenn das auch noch mit diesen netto-kleberabatten. hab mal einen link dazu:
    https://www.dealdoktor.de/user-deals...n-der-filiale/

    die gab es nicht immer und auch nicht überall.
    mir war bisher - lt. text im link - nicht bekannt, dass die kassenkräfte diese hätten abnehmen müssen?

    bin auf jedenfall nicht auf die idee gekommen, diese abzulösen und nochmals zu verwenden.
    die kenn ich auch von Edeka.

    Letztes Mal hab ich die Rabatt-Aufkleber nur ganz lose mit der Ecke auf den Artikel-Deckel geklebt, weil ich Marmeladengläser hatte
    und die zum einwecken noch brauchen wollte, wenn sie leer sind.

    Hab den Kassierer dann gefragt, ob er die dann nicht behalten muss oder ich die abmachen und ihm geben soll. Wär ja schnell gegangen, wenn die nur mit der Ecke festkleben.

    Er meinte nur :"die können Sie gerne nochmal nutzen". Hab ich nicht gemacht, aber scheinbar sehen die das nicht so eng....

  8. #143
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Katzenfutter gekauft.
    Vor mir wanzt sich einer zwischen: Fehler an der SB Kasse.
    Dann 2 Artikel von mir eingescannt, kommt eine, die was zurückgeben wollte.
    Macht die Kassiererin mittendrin.
    Falscher Betrag. Ist natürlich Mist mitten während des Einscannens.
    Wollte sie mich abrechnen. Ich gebe Geld, sie macht bei der Frau, dann bei mir weiter. 4,47 €. Ich gebe 5. Ob ich 7 Cent habe
    Sie gibt mir Wechselgeld.
    Ich: und dann noch den Rest von eben
    Derweil mega lange Schlange

  9. #144

  10. #145

  11. #146
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    die kenn ich auch von Edeka.

    Letztes Mal hab ich die Rabatt-Aufkleber nur ganz lose mit der Ecke auf den Artikel-Deckel geklebt, weil ich Marmeladengläser hatte
    und die zum einwecken noch brauchen wollte, wenn sie leer sind.

    Hab den Kassierer dann gefragt, ob er die dann nicht behalten muss oder ich die abmachen und ihm geben soll. Wär ja schnell gegangen, wenn die nur mit der Ecke festkleben.

    Er meinte nur :"die können Sie gerne nochmal nutzen". Hab ich nicht gemacht, aber scheinbar sehen die das nicht so eng....

    ich weiß nur noch, dass die frauen nicht begeistert waren.

  12. #147
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Mal stellen sich die großen Ketten als Samariter dar. Die sind doch nicht weniger knallhart, wenn es nicht nach ihrem Willen geht. In der Vergangenheit hat es oftmals schon gereicht, wenn Werbekostenzuschüsse nicht in gewünschter Höhe bezahlt wurden. Oder Listungsgebühen.

    Auch nicht uninteressant:

    "EDEKA streitet mit Lieferanten über neue Plattform "Eberest"" (Business Insider Deutschland)
    Und exakt das ist im Moment mein Problem mit Rewe und Edeka. Grad bei Edeka werden aktuell dauernd ihre Eigenmarken beworben und fast immer ist aber das danebenliegende Markenprodukt günstiger. Und sehr häufig sind dann auch tatsächlich die Bioprodukte am günstigsten.

    Anderes Beispiel, Sonnenblumenöl. Seit Monaten stehen da im Edeka 2 Paletten rum, 1 Liter unansprechendes Plastikflaschendesign für schlappe 4,99 Euro, alles heftigst beworben mit großen DIN A4-Zetteln dran. Mehr als 1,50€ pro Flasche zahlt Edeka sicher nicht im Einkauf
    Und es sieht für mich als Laien nicht so aus, als ob da in den letzten Monaten irgendjemand eine Flasche gekauft hätte.
    Die günstigeren Öl-Sorten werden dagegen preislich überhaupt nicht mehr ausgezeichnet. Laut Kassiererin deshalb, weil dauernd sooo viel Öl gekauft würde, dass sie nicht mehr nachkämen. Hm, komisch eben nur, dass nur bei den günstigsten Produkten kein Preis steht (hoch erhitzbares Maiskeimöl z. B. 1,99€/Liter).

    Problem: ich würde gerne den Supermarkt wechseln, aber trotz Stadt hab ich leider nicht viel Auswahl. Es bliebe nur noch Norma, Lidl und Aldi und alle 3, die bei mir in der Gegend sind, sind verramscht oder eng oder unübersichtlich ohne erkennbares System.

  13. #148
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    RTL hat in den Nachrichten das Mars-Lieferproblem thematisiert.

    wusste gar nicht, dass Mars der Lieferant von Whiskas ist.

    ich kauf ja eh fast gar keine Marken - ist mir also wurscht.
    erklärt aber die leeren Regale in diversen Märkten

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #149
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Die Wellenschnitt-Pommes sind deutlich
    dünner geworden.
    Ich hasse dünne Pommes.

    Inhalt dennoch 1000 g. Ich verstehe es
    nicht.

  15. #150
    Dient der Energieeinsparung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •