Seite 127 von 334 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 5002
  1. #1891
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Aber ein normaler Arbeitnehmer bekommt sein Gehalt ja aufs Konto und nicht in bar.
    Es gibt aber auch viele unnormale Selbstständige,
    die Bargeschäfte abwickeln, und ihr Geld dann
    irgendwo hinbringen müssen.

  2. #1892
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch viele unnormale Selbstständige,
    die Bargeschäfte abwickeln, und ihr Geld dann
    irgendwo hinbringen müssen
    .
    Schweiz?
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  3. #1893
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Eingezahlt habe ich auch noch nichts. Wenn ich Geld geschenkt bekommen habe, dann kommt es auch in den Geldbeutel oder in einen Umschlag wo ich mir das dann rausnehme. Warum einzahlen, wenn ich es dann wieder hole.
    Weil die Hürde, etwas vom Sparbuch zu nehmen, höher ist als etwas aus dem Umschlag zu nehmen. Wer gerne sparen möchte, hat somit einen Vorteil. Aber wer nicht genug hat, um überhaupt zu sparen, kann mit sowas natürlich nichts anfangen.

  4. #1894
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen

    Geldgeschenke von Weihnachten und Geburtstag kommen ins Portemonnaie und werden beim nächsten Einkauf ausgegeben.

    Ich zumindest hatte noch nie so viel Bargeld, dass ich mir eine Bankfiliale zum Einzahlen gewünscht hätte.
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Eingezahlt habe ich auch noch nichts. Wenn ich Geld geschenkt bekommen habe, dann kommt es auch in den Geldbeutel oder in einen Umschlag wo ich mir das dann rausnehme. Warum einzahlen, wenn ich es dann wieder hole.
    Dann habt Ihr aber keine Konten, die gelegentlich mal auf „Knirsch“ stehen.
    Ich habe (bewusst) keinen Dispo und da muss ich öfter mal einzahlen, wenn ich nicht möchte, dass es zurückgebucht wird.

  5. #1895
    Ich passe immer auf, dass ich nicht ins Minus rutsche wobei ich natürlich wegen der steigenden Energie- und Heizkosten auch nicht weiß, ob es mal passieren wird. Ist im Moment ja alles unsicher.

  6. #1896
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch viele unnormale Selbstständige,
    die Bargeschäfte abwickeln, und ihr Geld dann
    irgendwo hinbringen müssen.
    Die eröffnen ihr Konto dann bei einer Bank mit Filialen, wenn sie schlau sind.
    .

  7. #1897
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Ich passe immer auf, dass ich nicht ins Minus rutsche wobei ich natürlich wegen der steigenden Energie- und Heizkosten auch nicht weiß, ob es mal passieren wird. Ist im Moment ja alles unsicher.
    So gehts mir auch. Ich bin seit fast drei Jahren schuldenfrei und habe durch den langen Krankenhausaufenthalt ein gutes Polster auf dem Girokonto. Ich habe aber auch immer Bargeld dabei - passiert ja immer mal, dass die Karte nicht funktionieren will oder eine Zahlung mit Karte gerade nicht möglich ist Ausserdem bezahlte ich morgens mein belegtes Brötchen ungern mit Karte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #1898


    Auf der grünen Woche haben Rewe und die deutsche Bahn den Supermarktbus vorgestellt. Damit wollen sie durch die Dörfer juckeln. Find ich cool.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #1899
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    der Bus sieht innen aus wie der Penny bei PBB



    haben die Kunden auch nur 60sec. zum Einkaufen?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #1900
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Kommt alles wieder

    Früher waren es die Klingel-Händler, die durch die Orte gefahren sind und heute ist es der Rewe-Bus

  11. #1901
    Wow! Das hab ich früher ja geliebt. Bei uns kam damals jahrelang so ein Lebensmittelhändler mit einem Bus,
    wo man hinten einsteigen konnte. Der hatte einen Tante Emma Laden in unserem Ort und der Bus war eine kleinere
    Ausgabe des Ladens.

    Für uns Kinder das Paradies. Es klingelte und hupte und wir sind wie aus der Pistole geschossen hingelaufen.
    Schnell war das Taschengeld für Süßes weg.

  12. #1902
    So etwas kenne ich gar nicht aus meiner Kindheit. Vielleicht werde ich es einmal kennenlernen? Aber ich wohne nicht auf dem Dorf

    Als ich klein war kam ein Milchwagen in unsere Straße. Dort gab es lose Milch oder lose Sahne zu kaufen.
    Was das für Milch war wahrscheinlich dürfte so etwas so heute nicht verkauft werden.

  13. #1903
    Wir (2400 Einwohner) bekommen in diesem Jahr auch einen neuen Supermarkt: der letzte Einkaufsladen hat hier vor über 7 Jahren geschlossen, wenn man mal was vergessen hat, muss man mindestens 8 km fahren (wenn man Auto oder Fahrrad hat, mit der Bahn wird es schon schwierig).
    In diesem Jahr sind ein Edeka (im Ort) und ein neuer Aldi (ca. 5 km) geplant, dann kann ich mein Rad für kleine Einkäufe nehmen.
    Ich bin da immer etwas neidisch auf die Stadtbewohner, die in Laufweite einen Späti haben. Andererseits ist es hier deutlich ruhiger und ich muss keinen Parkplatz suchen
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  14. #1904
    Bei meiner Oma im Bergischen kam ein fahrender Bäcker. Bei meinen Eltern in der Stadt (= vernachlässigter Vorort) der Kartoffel- und Erdbeerhändler.

    War eben bei Kaufland und wollte nachsehen, ob es dort Bratröllchen gab. Natürlich nicht Dafür richtig gute Frischmilch (die nicht monatelang haltbar ist) - sogar noch mit Rahm obendrauf
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #1905
    der fahrende Bäcker kommt bei uns immernoch, 2 Mal die Woche : der macht ein Super-Geschäft hier an der Ostsee.
    Ebenso der Eier-Wagen, der kommt freitags.

    Und der Eiswagen kam früher auch noch, den gibts leider nicht mehr....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •